Lenovo Tab A10-30 - Wlan Abbrüche trotz guter Abdeckung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jfknyc

Stamm-User
16
Hi,

Ich habe obiges Tablet. In letzter Zeit gibt es hier vermehrt Wlan Abbrüche. Halte ich mein Samsung Tablet oder Smartphone daneben, ist der Empfang auf diesen Geräten super.
Woran könnte es liegen, dass das Lenovo hier so schlecht ist? Habt ihr Tipps, was man machen kann ausser Repeater etc? Wenn es nicht gibt, würde ich mal einen Repeater kaufen, bevor ich das Tablet abstoßend.

Danke

Hallo.

Hast du schon die Standard-Schritte gemacht wie Tablet neustarten, Wlan mal löschen und ganz neu mit dem Router verbinden, etc.?
Ein Repeater wird hier nicht helfen, da dein Wlan ja, wie du sagst, ansonsten bestens ist.

HI,

ja habe ich alles gemacht. Keine Besserung. Mein Gedanke mit dem repeater war, dass das Tablet dann näher an einem WLAn Punkt dran ist, mit dem es sich verbinden kann. Andere Alternative wäre eine Powerlan Verbindung via WLAN zur Verfügung zu stellen und. Das schlechet WLAN Modul bei lenovo scheint ja in einigen Tablets verbaut zu sein wenn ich das richtig sehe..Das lenovo bekommt gerad emal 1Mbit hin oder gar keine Verbindung. Samsung hat besten Empfang unten..