Lenovo TAB A7-30 hängt im Bootloop

C

cyler25

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebe Android user und schöne weinachten und ein guten start ins neue Jahr. Also ich habe das lenovo TAB A7-30 zu weinachten bekommen. Nun zum problem ich habe per kinguser das tablet gerootet. Als nächstes wollte ich ein cwm drauf installieren. Dafür habe ich flashify benutzt die app hat zwar gesagt ich habe kein root acces obwohl ich es hatte. Sonst hätte ich kein flash starten können nur leider wahr danach weder ein cwm installiert worden weder noch das originalle vorhanden. Also kam es irgenndwie zu problemen. Ich wollte dann halt es so machen eine custom rom flashen per flashify und danach halt denn rest hinter her recovery ect. Leider hat es nicht geklappt. Ich hänge fest das tablet bootet immer wieder, bis zum bild lenovo und wieder lenovo und wieder. In fastboot komm ich glaub auch ned rein. Ich weiss nicht mehr weiter. Könnt ihr mir bitte helfen es währe schade wenn ich es nicht hin bekomme es wahr ein weinachtsgeschenk. Danke mal schon im voraus für die Zeit die ihr euch nehmt mir zu helfen und zu antworten.
 
Habe mal noch ein reset per knopf gemacht hat leider nichts gebracht. Bleibt nur zu hoffen das mir jemand helfen kann
 
Hallo,

Vorab gesagt : Ich kenne mich mit dem Gerät gar nicht aus.

Wenn du noch in die (Standard) Recovery kommst, gibt es da vielleicht ein Anwahlpunkt Factory Reset (Werkseinstellungen)?.

Denn das könntest du dann mal probieren, wobei hier deine Daten verloren gehen.
 
nein eben leider nicht. Ich habe kein recovery mehr wie ich schon oben erwähnt habe leider
 
Wenn du in fastboot wirklich auch nicht mehr reinkommst, so sieht es schlecht aus :unsure:
 
Auch fastboot geht ned leider
 
Da gibt es einen trhead in diesem forum der heisst lenovo P780 falsches recovery geflasht, bootloop. Der erstellte trhead handelt zwar nicht vom gleichen gerät aber zumindest vom gleichen hersteller. In dem trhead kam diese Person auch nicht mehr ins recovery und auch nicht mehr in das android system. Von fastboot steht auch nichts. Also diese Person hat sein Gerät auch wieder hin bekommen. Dann ist mein Tablet doch noch zu retten oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Lopan trotzdem noch danke für deine hilfe. Hoffe das mir hier jemand anders noch helfen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Ich weiss was ich gemacht habe wahr nicht überlegt aber ich bin gerade nicht ganz klar. Wollte einfach das tablet schnell hin bekommen. Weill sehr viel stress denn jemand der mir sehr sehr sehr nahe stand ist gerade gestorben. Und dieses tablet habe ich von diesem Menschen bekommen und der gedanke das ich sein letztes geschenk zerstört habe lässt mein herz zersplittern denn gebrochen ist es schon verdammt. Kann mir doch bitte bitte bitte jemand helfen.
 
Mein herzliches Beileid in dieser schweren Stunde. :(
Und damit meine ich natürlich nicht das Tab.

Probiere mal den Volume + und Volume - gleichzeitig zu drücken und dazu den Power-Knopf. Also alle 3 gleichzeit und das 7 Sekunden lang.

Ansonsten würde ich den Akku rausnehmen; beim neuen Tab alternativ warten bis der Akku leer ist und dann beim ersten start versuchen ins recovery zu kommen.
viel erfolg
 
vielen dank, und danke für deine untertstützung. ich werde es mal versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

also das mit dem langen drücken hat leider nichts gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

und was wenn das mit dem akku leer danach recovery auch nicht geht ? was dann ?
 
das mit dem akku recovery habe ich probiert leider ging das auch nicht
 
Hast du schonmal den Lenovo Smart Assistant probiert?! Als was wird das Gerät am PC erkannt`?
 
nein mit lenovo smart assistant noch nicht probiert. Als was es erkannt wird das müsste ich nachschauen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

lenovo smart assistant hat nichts gebracht. Erkannt wird es als mt65xx preload
 
in xda developers gibt es einen trhead über unbrick betreffend lenovo A7-30. Also wenn es möglich ist sogar das tablet von einem brick zu retten dann sollte es doch auch bei einem bootloop gehen oder ? link http://forum.xda-developers.com/lenovo-a3000/general/bricked-a3000-f-t2851065 oh ich sehe gerade es ist das tablet a3000 und nicht a3300

Der ursprüngliche Beitrag von 04:49 Uhr wurde um 06:21 Uhr ergänzt:

ich habe noch was gefunden. link Lenovo A3300-GV Stock ROM/Firmware to unbrick your tablet ~ Just Another Gadget Blog Hier handelt es sich um das lenovo a3300 gv, ich habe aber lenovo a3300 hv ob das eine rolle spielt weiss ich nicht. Wenn nicht dann währe das doch die lösung oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät sollte sich problemlos flashen lassen, wenn du die Original-FW findest. Problem scheinen die Flashfiles zu sein.
 
was meinst du genau mit flash files ? Und wie bekomme ich eine verbindung zum tablet hin ? Das startet immer wieder neu und somit habe ich auch keine konstante verbindung. Ist es denn möglich in der kurzen zeit die das tablet an ist eine verbindung aufzubauen wenn ja wie ? Und wenn die verbindung besteht kann man denn was flashen wenn das tablet im bootloop ist ?
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Gerät wieder hinbekommst, sonst zum Händler zurückgeben, die tauschen dass dann vielleicht aus Kulanz. Ich habe mal ein Trekstore Volkstablet VT2 geflasht, Imei und Seriennummer waren futsch, habe es zum Händler gebracht, es wurde eingeschickt, und nach 14 Tagen bekam ich ein völlig neues original verpacktes Gerät.
 
Ich habe es noch hin bekommen. Dank dem lieben ora aus chinamobiles. Und dank dem der SP flash tool entwickelt hat
 
@cyler25
Wie hast es hin bekommen? Stehe gerade vor dem selben Problem. Jedoch beim Lenovo A7-10..
 
Mit dem sp flashtool. Musst aber die original firmware haben
 
Moin.
Ich poste mein Anliegen mal hier, da mein Problem relativ ähnlich ist.
Tablet ist das A 3500HV und weder gerootet noch geflasht.
Gestern bekam ich die Benachrichtigung das der Lenovo Launcher nicht mehr reagiert. Habe dann auf OK gedrückt und neugestartet. Dadurch blieb es allerdings dann im Lenovo Bootscreen hängen, es hat auf nichts mehr reagiert. Nachdem ich den Akku leerlaufen ließ, habe ich dann versucht einen factory reset zu machen. Funktionierte angeblich auch, aber das Tab wollte trotzdem nicht.
Heute hat es ein einziges mal vernünftig gebootet (warum auch immer). Und komischerweise sind noch alle Daten vorhanden gewesen. Hab dann direkt darüber versucht einen factory reset zu machen, allerdings hängt es seitdem in einer Endlosschleife zwischen dem Löschen und Neustarten, passiert alles automatisch, ohne das ich das Tab einschalte. Selbst nach erneutem Akku entleeren hängt er in dieser Schleife.
Vom PC aus habe ich keinen Zugriff, da Windows nicht erkennt, ob etwas angeschlossen wurde oder nicht.

Bin was Android angeht nicht gerade ein Genie. Lief bisher alles, also hab ich mich nicht darum gekümmert. Deswegen bitte ich um Laienfreundliche Erklärungen. :)
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
88
TN44
T
I
Antworten
6
Aufrufe
188
djfredo
djfredo
Handyinsider
Antworten
37
Aufrufe
1.305
djfredo
djfredo
Zurück
Oben Unten