Lenovo Tab M10 FHD Plus ständig am Stromnetz lassen??

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Bekomme morgen das Lenovo Tab M10 FHD Plus geliefert. Wie sieht es damit aus, wenn ich das
Gerät ständig (ca. 8 Std. täglich) am Stromnetz lasse. Ist wohl nicht so prickelnd oder? Obwohl mein
mittlerweile 6 Jahre altes Yoga 10 hat das gut verkraftet und ich schicke es nur in den Ruhestand weil
viele Apps nicht mehr darauf laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rudi Ment schrieb:
Ist wohl nicht so prickelnd oder?
Könntest damit recht haben. 😉
Wenn der Akku dauernd geladen wird, immer an der Grenze zu 100% ist, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Akku das mit der Zeit krumm nimmt.
Lasse mein Notebook auch dauernd am Netzteil aber das Ding hat ein Akkumanagement und lädt den nicht bis er auf X % durch Selbstentladung gefallen ist aber ob das Lenovo über ähnliches verfügt weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Akku nimmt jede Aufladung "krumm".
Die Anzahl der Ladezyklen begrenzt die Lebensdauer, eine erhöhte Temperaturentwicklung mit Schnellladetechnologie setzt noch einen drauf.
Das erste Problem lösten die Entwickler mit einer Hysterese (5%).
Das zweite Problem mittels Taktung.

Wie lange hält der Y-Akku nach 6 Jahren noch durch?
Verformung durch Gasbildung ist nicht zu beobachten (Rahmen-Längsseite im Gegenlicht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nee, da gibt´s keine Blasenbildung
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Onktebong
Antworten
0
Aufrufe
252
Onktebong
Onktebong
O
Antworten
9
Aufrufe
1.688
kingbrot
kingbrot
M
  • MaGu64
Antworten
0
Aufrufe
81
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten