Lenovo Tab M10 Plus 3rd Gen - Bootloader entsperren?

O

Orginator

Fortgeschrittenes Mitglied
81
TB128FU_S100017_230905_ROW
TB128FU_RF01_230905
Lenovo TB128FU
Lenovo Tab M10 Plus 3rd Gen
SDM680

Hat evtl. jemand es geschafft auf dem Gerät den Bootloader zu entsperren?

Ich bekomme folgenden Fehler:

d:\platform-tools>fastboot flashing unlock
FAILED (remote: 'unknown command')
fastboot: error: Command failed

- Mit "fastboot devices" sieht man das Gerät
- Das ADB interface erscheint im Gerätemanager und der Treiber zeigt keine Fehler an
- Versucht habe ich mit minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable und platform-tools_r34.0.3-windows
- Außerdem habe ich versucht den ADB Treiber zu ändern auf:
- LenovoUsbDriver_v1.1.47
- usb_driver_r13-windows
- UniversalAdbDriverSetup.msi
- Habe das USB kabel getauscht und auch einen anderen USB port genommen

Alles ohne Erfolg. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich würde sehr gern auf dem Tablet das hier installieren wollen:
LineageOS 20.0 for Lenovo Xiaoxin Pad 2022 (China) (4/64 and 6/128)

Oder sogar GSI images:
Generic System Image (GSI) list
 
Ich schließe mich dem Problem an. Suche seit Stunden das Netz ab. Ich teile es hier mit falls ich was finde...
 
Ich hasse Windows...
GitHub - Tonyha7/snimg: create an sn.img file for a Lenovo device
Versuche es später nochmal mit Linux. Im Grunde braucht man wohl nur ein sn.img welches man mit:
fastboot flash unlock sn.img
installiert und mit:
fastboot oem unlock-go
Ist es dann wohl auch geschafft. Alternativ habe ich noch das hier gefunden aber das hat bei mir nicht funktioniert (QFIL geht bei mir nicht richtig): Unlock Bootloader without proper unlock file - Xiaoxin Pad Pro 2021 [TB-J716F]

So schnell gebe ich nicht auf aber jetzt wird erstmal geschlafen...
 
So, habe mich mal mit meiner Lenovo ID eingeloggt und versucht ein sn.img zu bekommen aber die Seite sagt dass ich es morgen nochmal versuchen soll: ZUI官网 - 刷机

Immerhin schon mal ein Fortschritt. Sobald ich mein sn.img habe welches wohl Geräte spezifisch ist hoffe ich doch dass der Bootloader entsperrt. Mich juckt es in den Fingern...
 
Kleines Update:
Auf der Seite ZUI官网 - 刷机 habe ich nun erfolgreich ein Ticket eingereicht. Man kann sich mit seiner Lenovo ID (Email) einloggen und anschließend die Felder ausfüllen (Seriennummer>Email>Captcha). Danach kommt ein Dialog der wohl besagt (Sie haben sich erfolgreich beworben und erhalten Ihr sn.img in kürze per Email Anhang). Ich habe noch keine Email bekommen aber werde berichten wenn Sie ankommt... Wenn alles klappt veröffentliche ich mal einen Guide zu dem Thema. Scheinen einige Probleme mit dem Vorgang zu haben (XDA, Lenovo Foren).
 
@miustone . Estou com o mesmo problema... Por favor me ajude.

German Translation: Ich habe das gleiche Problem... Bitte helfen Sie mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: German Translation added. Gruß Wattsolls
Moin,

was für ein Zufall. Stehe an der gleichen Stelle allerdings mit einem TB328FU. Wird wohl darüber hinauslaufen das man dafür die passende sn.img benötigt. Galube nicht das man die so ohne weiteres zugeschickt bekommt bzw ich kann bei den ZUI keine IMEI1 eingeben da das tablet ja keine Sim Karte hat sondern nur WIFI.

Der letzte versuch wäre das hier
Unlock Bootloader without proper unlock file - Xiaoxin Pad Pro 2021 [TB-J716F]
Ist halt leider für ein Xiaoxin Pad Pro

Hier bekommt man eine sn.img zum download, man muss aber seine Serialnummer vom Tablet über Fastboot ändern auf HAHAHA. nach dem unlock dann wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabio1981 Our Forenlanguage is german. If You don´t speak german please use a translator. Thank You. :)
 
@kingbrot du musst einfach die Tablet Option links aus der Liste wählen, da braucht man keine IMEI ;)
 
@miustone tatsache, wenn man die Seite übersetzt findet man das auch.

Hab alles eingegeben aber ich kann unten nicht auf abschicken klicken bzw es passiert einfach nichts.
Die Lenovo ID bzw Registrierung habe ich mich vor zwei Tagen abgeschlossen.
Hab auch den Translater wieder ausgeschaltet.
Habs auch mal mit Firefox und Edge probiert leider das gleiche.

Muss ich da noch was machen damit das funktioniert?

edit: Ok vorher den login durchführen dann wird der button blau. Aber jetzt kommt die Meldung Du hast heute das Limit des Freischaltens erreicht, also komm morgen wieder!
naja komm halt morgen wieder :D
 

Anhänge

  • Lenovo-Einstellunge.png
    Lenovo-Einstellunge.png
    69 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Onktebong
Antworten
0
Aufrufe
255
Onktebong
Onktebong
5
Antworten
1
Aufrufe
624
Lapidarius
Lapidarius
O
Antworten
4
Aufrufe
600
Vomba
Vomba
Zurück
Oben Unten