Lenovo Tab M10 root, welche TWRP?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Tab M10 root, welche TWRP? im Lenovo Allgemein im Bereich Lenovo Forum.
L

Lankmann

Neues Mitglied
Hallo Gemeide, ich habe mir das Lenovo Tab M10 zugelegt.

Ich möchte es gern rooten, welchen Bootloader muß ich da nehmen, bzw. gibt es da einen denn ich nutzen kann?

Mir geht es darum, Adaway oder AdGard zu installieren, um die Werbung fern zu halten.

Mfg
 
L

Lexub

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm doch Blokada, dann brauchst du nicht zu rooten.
 
L

Lankmann

Neues Mitglied
Danke dir, das hat auch zum Erfolg geführt.
 
miramanee

miramanee

Neues Mitglied
@Lankmann
Das mag vielleicht funktionieren, ist aber die denkbar schlechteste Lösung. Besser Du installierst die aktuelle TWRP (sowohl für WiFi wie LTE geeignet) und das ebenfalls aktuelle Magisk als root. Magisk ermöglich eine Reihe nützlicher Funktionen wie die Busybox nachzuladen, Top Audioerweiterungen zu nutzen oder Du kannst damit den ROOT für eine ganze Reihe von Apps verbergen, die sonst ihren Dienst verweigern würden (z.B. Banking). Besonders wichtig ist, Du kannst mit Apps wie Titanium*root jede Menge System-Apps von Google entfernen oder einfrieren, die kein Mensch braucht oder die nur zum ausspionieren dienen. Ferner kannst Du damit die Datenpartition entriegeln, die bei Lenovo Tabs generell verschlüsselt ist. Dadurch ist es möglich mit TWRP auch davon Sicherungen auf der TF-Card zu erstellen.
 
Ähnliche Themen - Lenovo Tab M10 root, welche TWRP? Antworten Datum
0
1
3