Lenovo Tab S8-50L

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Tab S8-50L im Lenovo Allgemein im Bereich Lenovo Forum.
P

pregon

Neues Mitglied
Ich habe das Lenova Tab S8-50L und möchte gerne Lollipop flashen.
Muss ich den Bootloader entsperren?? Wenn ja wie..

Außerdem muss ich vor Lollipop ja CWM/TWRP flashen kann ich das mit fastboot/adb machen?

Wär nett wenn ihr mir helfen könnt. Möchte nicht das das Tab sich sperrt.
 
D

dphn

Ambitioniertes Mitglied
ich häng mich mal hier dran. Habe mich am WE mal mit dem Teil beschäftigt. Bei XDA schreiben sie ja, dass nur CWM-Recovery temporär genutzt werden kann. Bei den Russen gibt's aber wohl ein funktionierendes TWRP-Recovery. Kennt das jemand?

Ich habe bisher folgendes gemacht. Gerät mit allen OTA-Updates bis zum letzten (17.06.15) versorgt. Anschließend root über temporäres Recovery, dann Lenovo-Müll etc. deinstalliert sowie Google-Apps und eigene Systemapps als neue Versionen ins System integriert. Über CWM-Recovrey dann Nandroid Backup. Aus dem Ergebnis hab ich dann mein eigenes Custom-ROM gebaut, pre-rooted und deodexed. (Nur system-Folder).

Läuft wie Sau, aber Wahnsinn, was Lenovo uns abverlangt ne gescheite FW auf das Ding zu bekommen.

Nähere Infos zu Lollipop interessieren mich auch. Offiziell isses wohl noch nicht draußen.
 
smogan

smogan

Fortgeschrittenes Mitglied
ich have Mein s8-50 ebenso gerootet und u. A. Xposed etc installiert. Bin im großen und Ganzen Recht zufrieden (Akku mal außen vor), aber hier laufen diverse apps nicht mehr. Als Beispiel Facebook und Facebook Messenger. Die neue navi app von Falk,,Snowball und ein paar mehr. Werden immer geschlossen oder starten nicht. Würde mich nur mal bevor ich das Teil mal komplett auf Stock zurück flashe interessieren ob das nur mir so geht
 
D

dphn

Ambitioniertes Mitglied
@smogan
ich würde stock neu flashen, sich alle Updates über OTA holen und dann nochmal anfangen. Du hast wahrscheinlich zuviel entfernt. FB dürfte gar kein Problem sein. Gut, manche Apps brauchen libs in system/lib, wenn du die ins ROM einbauen willst. Browser wie Opera, Google Chrome, MX Player, die neue Google Maps, etc.
 
F

floerio

Neues Mitglied
Habe gestern 5.0.1 bekommen. Seitdem kann ich kaum gucken wie schnell der Akku leer wird... :-(
 
X

Xtas

Erfahrenes Mitglied
Ohwei, werde ich beobachten.
 
D

dphn

Ambitioniertes Mitglied
Lollipop ist am WE bei mir angekommen. Habs bereits aufgebohrt. Root und Lenovo-Müll entsorgt und zuvor ein Backup mit TWRP angelegt. 5.01 scheint ja hier lediglich als OTA ausgerollt worden sein.
 
woof

woof

Fortgeschrittenes Mitglied
Immerhin scheint damit der Launcher brauchbarer, der vorherige war ja fürchterlich (was mir aus dem Grunde aber egal ist, hatte ihn eh ersetzt). Das mit dem Akku habe ich auch beobachtet, aber meines Wissens kann sich sowas nach ein paar Ladezyklen wieder einpendeln, mal etwas abwarten. Auf den ersten Blick gefällt es mir gut.

Lustig finde ich, dass sie Boot-Logo usw. nicht an das neue Lenovo-Logo angepasst haben sondern dass das alte ist ;-)
 
TobyT

TobyT

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine Anleitung zum rooten?
 
W

webse

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, wenn das hier off-topic ist aber ich habe kein direktes S8-50 Forum gefunden. Ich besitze seit 2 Tagen das S8-50F - (noch) nix gerootet oder anderweitig dran rumgefummelt. Gestern morgen kam nun eine Update auf Lolipop rein (1140MB). Habe ich installiert - das Gerät hat mehre Male rebootet und bleibt seit dem beim "Lenovo" Schriftzug stehen.
Fastboot und Recovery Modus funktionen zwar noch aber ich kann weder im Recovery Modus noch mit dem Intel Phone flash Tool die S8-50F_S000456_151016_ROW.zip flashen (Gerät wird erkannt bricht die Installation aber immer ab) . Hat jemand eine Idee ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@TobyT
Intel Android Devices Root / Temp Recovery Session
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich wollte gerade ein Update machen doch ich bekomme eine Fehlermeldung immer.
Herunterladen geht dann will er installieren, startet recovery und dann kommt ein Fehler...

Kann es daran liegen das ich SU installiert hatte um Root zu bekommen?
 
Larry13

Larry13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei meinem A7-30 das Update auch durchgeführt. Danach hing es auch beim Lenovo Schriftzug fest. Ich bin dann ins Recovery und hab alles auf Werkszustand zurückgesetzt.
Anschließend ist das Tab wieder hochgefahren. Der erste Start hat jedoch eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Jetzt läuft aber alles wieder einwandfrei.
 
V

Vivadaloca77

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen ,ich würde mal gerne wissen ,wie ich das s8 50l roote .
Versuche seit gestern ein paar tools doch ohne erfolg.
Alle Anleitungen haben nix gebracht.
Viekleicht hilft mir hier bitte jemand
 
V

Vivadaloca77

Neues Mitglied
Hallo allammen habe mein tablet heute Aktuallisiert ,danach startet es nur bis zum logo und dann bleibt es stehen habe es zurückgesetzt trotzdem geht es nicht gibt es eine Möglichkeit das neu zuflashen
 
TobyT

TobyT

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das noch nicht gemacht da bei mir bis jetzt alles geklappt hat aber bei xda hab ich dazu mal ne Anleitung gesehen!
 
V

Vivadaloca77

Neues Mitglied
es war gerootet und jetzt geht nix mehr es bleibt stehen nach dem Lenovo logo hilfe
 
V

Vivadaloca77

Neues Mitglied
So jetzt habe ich es glaube ich geschrottet ,nach dem man ja leider im netz nix findet .
Habe ich versucht es downzugraden leider ohne erfolg bis 66 % ging alles dann abbruch beim system erase .
FAstboot geht nur noch beim start und drücken aller kombinationen.
dieser fehler erscheint dann...
03/13/16 21:06:20.259 INFO : Port 2/1: Rebooting Baytrail40CA4661 in Provisonning OS (current state = DNX_STATUS)

03/13/16 21:06:20.259 INFO : Port 2/1: Cannot Reboot android device, status is DNX_STATUS
jetzt weis ich garnix mehr
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
03/13/16 21:29:53.419 ERROR : Port 2/1: Flash failure

03/13/16 21:34:26.791 INFO : Loading Flash file (C:/Users/home/Downloads/s8/pft_flash_lte_normal.xml)

03/13/16 21:34:26.807 INFO : GP_Flag is set to 0x80000045

03/13/16 21:34:26.807 INFO : Ready to flash!

03/13/16 21:34:29.581 INFO : Port 2/1: Flashing OS

03/13/16 21:34:29.581 INFO : Port 2/1: fastboot -s 01234567890123456789 flash system "C:/Users/home/Downloads/s8/system.img"

03/13/16 21:36:56.542 INFO : Port 2/1: fastboot -s 01234567890123456789 flash fastboot "C:/Users/home/Downloads/s8/droidboot.img"

03/13/16 21:36:59.855 INFO : Port 2/1: fastboot -s 01234567890123456789 flash boot "C:/Users/home/Downloads/s8/boot.img"

03/13/16 21:37:02.916 INFO : Port 2/1: fastboot -s 01234567890123456789 flash recovery "C:/Users/home/Downloads/s8/recovery.img"

03/13/16 21:37:06.183 INFO : Port 2/1: fastboot -s 01234567890123456789 erase data

03/13/16 21:37:14.745 INFO : Port 2/1: fastboot -s 01234567890123456789 format data

03/13/16 21:37:15.135 WARNING: Port 2/1: Failed to execute ""C:/Program Files/Intel/Phone Flash Tool/fastboot.exe" -s 01234567890123456789 format data":

Creating filesystem with parameters:

Size: 12505296896

Block size: 4096

Blocks per group: 32768

Inodes per group: 8128

Inode size: 256

Journal blocks: 32768

Label:

Blocks: 3053051

Block groups: 94

Reserved block group size: 751

Created filesystem with 11/764032 inodes and 88241/3053051 blocks

formatting 'data' partition...

error: wipe_block_device: wipe not supported on non-linux platforms

sending 'data' (0 KB)...

FAILED ()

finished. total time: 0.125s
 
Ähnliche Themen - Lenovo Tab S8-50L Antworten Datum
0
1
4