Lenovo Tab3 Essential als Küchentablet?

M

Mareike82

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,
ich komme irgendwie mit den ganzen Werks-Bezeichnungen nicht klar - deswegen mal in das allgemeine Lenovo-Forum. Bei dem ganz großen Internetkaufhaus gibt es ein Lenovo-Tablet Tab3 7 Essential (aka TAB3 A7-10) für ca. 77 Euro (gab's auch wohl schon billiger). Ich habe so einen alten UKW-Radiowecker in der Küche und mir überlegt, den rauszuwerfen und mit einem Tablet zu ersetzen.
Das sollte also:
- Dauerhaft am Strom sein (ob der Akku dabei drauf geht, ist erst einmal nicht so wichtig).
- Halbwegs vernünftigen Ton haben, um Internetradios zu hören (während des Kochens)
- Ggf. Rezept-Apps darstellen können.
- Ein Traum wäre es, die Uhrzeit anzuzeigen und dabei ganz, ganz wenig Strom zu verbrauchen
- scheinbar gibt's auch Tablets mit Bewegungssensor, die anspringen, wenn jemand in die Küche kommt - aber dafür reicht der "G Sensor" nicht aus, ich bräuchte einen "Proximity Sensor", oder?

Hat jemand eine Meinung, ob das sinnvoll ist?
Danke! :)
 
Ich antworte mir mal selber - vielleicht interessiert es ja jemanden. :)

Letztendlich hatte ich die Auswahl zw. dem Asus Zenpad 8 und dem Yoga Tab 3 (preislich noch ein Stück über dem Essential 7). Das Zenpad war qualitativ ok, wurde auch noch recht gut mit Sicherheitsupdates versorgt. Der Lautsprecher war allerdings nicht ganz so gut wie ich mir vorgestellt hatte. Das Yoga Tab 3 würde ich als reines Tablet nicht nutzen. Geringe Auflösung, veraltetes Android. Aber zur Beschallung der Küche reicht der Lautsprecher (natürlich nicht für Audiophile). Ich hatte noch ein günstiges Gebrauchtgerät gefunden - jetzt geht's an's Einrichten. :) Als Ersatz für einen Radiowecker bin ich zufrieden. Schön fande ich die eingebaute Standvorrichtung.
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
88
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
124
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
203
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten