Lenovo Tablet P10

Mainstream85

Mainstream85

Erfahrenes Mitglied
112
Hey Jungs,

wollte mal Fragen ob hier irgendjemand das Lenovo Tab P10 besitzt?
Ich habe es seit zwei Tagen und bin ziemlich begeistert. Vor allen Dingen von der Akkulaufzeit!

Eine Frage dazu hab ich noch. Gibt es eine Möglich die hauseigene Lenovo Wetter App zu deaktivieren? Das Symbol taucht nämlich ständig oben links an der Statusbar auf.

Ich kann zwar in den App Einstellungen die App beenden und stoppen. Dann ist das Zeichen weg, aber nach einem Neustart startet die App wieder und das Zeichen oben links ist wieder da...

Liebe Grüße an alle und schönen Sonntag!
 
Moin,
Ich habe auch ein P10 und bin von dem Teil auch begeistert.
Ebenso nervt mich die Wetter App.
Hast du da was herausgefunden?

Bis denn
SouzA
 
@SouzA Ich habe es wieder zurück gegeben. Es macht keinen Spaß mit Android Tablets.
Nein ich hatte damals keine Lösung für das Wetter Widget gefunden.
 
Hallo Leute, gibt es etwas Neues zu diesem Thema?

Der Dienst läuft als Systemservice und fordert Berechtigungen an, z.b. Telefon, die - nun ja - suspekt sind.

Man kann den Service zwar unter EINSTELLUNGEN -> ENTWICKLER -> AKTIVE APPS kurzzeitig abbrechen, doch er kommt immer wieder.

Hier hat LENOVO vermutlich einen kleinen Phone-Home-Freund eingebaut...

Danke im Voraus für eine sinnvolle Antwort
 
Lässt sich die App auch nicht in den App-Infos dauerhaft deaktivieren? Falls nicht, bleibt wohl nur Root als letzte Option.
 
Hallo Leute,
hat einer von euch das Gerät gerootet und eine andere ROM installiert?
 
Mit Android 9 geht es. Einfach in der Benachrichtigung der Wetter App gehen und länger mit dem Finger drauf bleiben und auf das i gehen. Dort konnte ich das Wetter deaktivieren. In der normalen App Übersicht taucht der Dienst nicht auf. Ich ihn aber wieder aktiviert, mir reicht es.

PS: habe es mir auch vor paar Tagen geholt! Tolles Gerät und total unterbewertet, auch ins Tests, egal wo.Ich finde das fast Android Stock belassen wurde Klasse, den Akku der echt super Laufzeiten macht und die allgemeine Power Performance. Bei Spielen die mein Huawei m3 schafft macht der natürlich nicht mit, aber beim Rest an Bedienung wie Surfen, etc. Klasse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wer bei Android 9 die neue Lenovo Entertainment links des Bildschirm nervig findet, die kann man ebenfalls abschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • recording_20191013_075029.mp4
    4,4 MB
  • Screenshot_20191013-193955.png
    Screenshot_20191013-193955.png
    80,4 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
Dosendreher schrieb:
Hallo Leute,
hat einer von euch das Gerät gerootet und eine andere ROM installiert?
Keiner von euch?
 
Ne, da ich meine Google Dienste gerne nutze und das Tab alles soweit richtig für mich macht.
 
Ich habe auch dieses Tablet und eine Frage dazu.
Heute gekauft und alles eingerichtet und dann ein Update auf Android 9 gemacht,wie vom Gerät vorgeschlagen!
Danach ging der Play Store nicht mehr richtig, soll heißen, Download ausstehend...
Alle Tipps im Netz gelesen und im Endeffekt den Store neu installiert.
Nun funktioniert der Play Store zwar wieder, aber nach dem Löschen der App und neu installieren ist die Verknüpfung auf dem Startbildschirm weg und ich bekomme ihn nicht wieder darauf.
Wer kann mir da helfen?

Danke für eure Hilfe

Update: Habe nun den Nova Launcher installiert und der Play Store ist wieder da. Allerdings muss ich natürlich meine Ordner neu anlegen und alles neu sortieren.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, super schnell, Display top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst auf dem Startbildschirm weg oder im kompletten Menü? Wenn der Noca Launcher es anzeigt ist die App ja da, dann den Lenovo Launcher evtl. neustarten (unter alle Apps)? PS: Ich nutze den original Lenovo Launcher, da nur mit dem das "Bldschirm teilen" funktioniert. Mit dem Nova stürtzt beim aktivieren der Funktion be mir der Lenovo Launcher mit einer Fehler Meldung ab und ich kann die Funktion nicht nutzen. Der Lenovo Launcher ist aber ja zu 99% Stock und somit für mich ausreichend.Nova ist natürlich für uns Spielkinder interessanter ;-)
 
Ich meine auf dem Startbildschirm weg.
Nur hat der Lenovo Launcher keine Funktion wie man alle Apps anzeigt, damit ich von da aus die Verknüpfung vom Play Store wieder auf den Startbildschirm bekomme.
Oder kennst du die Möglichkeit?
 
Finger von unten nach oben wischen und schon kommen alle Apps oder was meinst Du?
 
Bei der Aktion bekomme ich alle geöffneten Apps die ich schließen kann.
Aber nicht alle Apps die installiert sind.
 
Du musst in diesem Fall nochmals nachoben Wischen
 
  • Danke
Reaktionen: bergmaggo und wavemaster80
Danke, das war ein super Hinweis!

Ich werde immer zufriedener mit dem Tablet.
Nur das es das 5Ghz WLAN nicht wirklich unterstützt, ständig Unterbrechungen. Nutze das 2,4Ghz und damit bisher ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gern geschehen.

Das mit dem WLAN kann ich jetzt zwar nicht bestätigen. Aber das ist auch wieder das zusammen Spiel mit dem benutzen WLAN Access Point / Repeater oder Router.
 
Das mit den "alle Apps" hängt natürlich von dem per. eingestellten Navigationsleiste zusammen. Unter Einstellungen/Display/Navigationsleiste" hast Du sicherlich "Gestensteuerung aktiv!? Ich habe den klassischen Modus, da reicht ein einmaliges Wischen wenn ich auf dem Hauptscreen bin.

PS: Kann Problem mit 5Ghz kenne ich nicht, habe eine Fritzbox 7490, da klappt es ganz gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Bin auch noch super zufrieden mit dem Teil :) Gerade das "Geteilte Bildschirm" nutze ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das November Update erhalten👍
 
...und hier wie man das Lenovo Entertainment deaktivieren kann.
mit dem Finger länger auf ein freies Feld im Bildschirm drücken und beim Kontextmenü "Startbildschirmeinstellungen anklicken.
Screenshot_20200101-115709.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200101-115638~2.png
    Screenshot_20200101-115638~2.png
    76,9 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
86
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
124
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten