Lenovo Yoga A12 - Disassembling

D

Dreamer2013

Gast
Hallo,

hat zufällig jemand eine Demontageanleitung zur Hand.
Frage deshalb, wie man den Akku ersetzen kann.
Danke.
 
Youtube wird wohl helfen können ...
 
@RA99
Eben leider nicht. Hier wird zwar ein Yoga "zerlegt",
aber eines mit Schrauben am Gehäuseboden...dafür bräuchte man m.M.n. kein Video.
Beim A12 ist das Gehäuse aber wie bei Smartphones geschlossen.
Ich sehe keinen Ansatzpunkt für ein Werkzeug.
Mit Heißluftpistole möchte ich der Elektronik ehrlich gesagt nicht zu nahe rücken...
 
Wenn es bei YT kein Video gibt und Freund Google keine Anleitung parat hat ... dann hat's wohl noch niemand durchgeführt bzw. ist es eher unmöglich, so vermute ich. Schade

Bliebe mMn. nur noch die Möglichkeit, mit dem Yoga zum nächsten Handyshop und dort fragen, ob sie risikobereit sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamer2013 schrieb:
Mit Heißluftpistole möchte ich der Elektronik ehrlich gesagt nicht zu nahe rücken...
Wen's keine Schrauben gibt, dann ist das wohl die einzige Möglichkeit.
 
Jepp, denke ebenso.
Ob mittels Aufwärmung oder vorsichtig mit dem Spachtel / Schraubendreher oder sontiges Werkzeug ... Glücksache ;)

Letzte Möglichkeit (mit Ton !)
Anhang anzeigen hauwech.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzters ist zwar lustig, aber natürlich nicht die Lösung für ein intaktes Gerät, wo nur der Akku ersetzt werden muss.
 
Schade, dass es von Lenovo offensichtlich nur das knapp 30 Seiten lange Bla-Bla Handbuch gibt, wo nicht einmal die einzelnen Schnittstellen dargestellt sind, geschweige denn eine Anleitung zur Wartung.
 
Für Geräte mit WARTUNSKLAPPE gibt es selbstverständlich auch eine entsprechende Anleitung.
Beim Yogi ist keine Wartung/Öffnung/Aufschraubung bzw. Hebelung vorgesehen, ist doch einfach und plausibel !!!

Und wenn über Google / Youtube nix zu finden ist, dann hat es wohl noch niemand probiert
(wahrscheinlich mit dem Wissen, das Gerät ist nach Öffnung Schrott)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
75
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
121
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
190
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten