Lenovo Yoga Smart Tab mit Google Assistant

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dominat0r

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

hat schon jemand einen Blick auf das neue Lenovo Yoga Smart Tab werfen können?

Das Gerät wurde gerade auf der IFA vorgestellt und scheint der neueste (und wohl einzige aktuelle) Ableger der beliebten Yoga-Serie zu sein. Ich bin selbst Besitzer des Yoga Tab 2 10 und trotz allen Update-Frustes immer noch begeistert vom Konzept der Yoga-Serie.

Das Yoga Smart Tab ähnelt dem Yoga Tab 3, läuft aber auf Android 9 und bringt als Besonderheit den neuen Ambient Mode des Google Assistent mit, der das Tab praktisch zum Smart Display macht.

Etwas Sorgen bereitet mir die SoC-Wahl, der Snapdragon 439 ist doch etwas schwach auf der Brust. Hinzu kommen wahlweise 3 oder 4 GB RAM, 32 oder 64 GB Speicher und ein 1920x1200 Display. Der Preis liegt bei 229 bzw. 299 Euro.

Was die Software betrifft, darf man bei Lenovo wohl höchstens auf ein Update auf Android 10 hoffen.

Mehr Infos gibt es z.B. hier direkt bei Lenovo: Yoga Smart Tab mit Google Assistant | All-in-One: Tablet und Smart Home Hub | Lenovo Deutschland

Falls sich hier jemand findet, der sich das Gerät zugelegt hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen!

Viele Grüße
 
A

Andirod

Fortgeschrittenes Mitglied
Mh...
meine Frau wird es sich wohl kaufen.
Schade, daß es hier anscheinend nicht so viele Fans hat.
Diese Punkte
- kein Apple und kein Samsung
- leider kein Huawei (wegen des doofen Präsidenten)
- (halbwegs) aktuell(e Hard- und Software)
waren ausschlaggebend für die Wahl.


Gerade bei Amazon für 269,-€ in der 4/64 Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Hallo!

Hab meins seit gestern im Betrieb, war bei einem großen Onlinehändler in der 4 GB RAM / 64 GB ROM Variante um 220 € herum zu haben.

Erster Eindruck:

Solide Hardware
Schnell
Zügig eingerichtet
Schnell
Viele sinnvolle Kleinigkeiten in den Einstellungen
Hab ich schon schnell gesagt ;) ?

Bis jetzt einziger Minuspunkt:

Im Unterschied zu dem Tab 4 das ich von Lenovo hab oder meinem Blackview BV9700 PRO ist die automatische Helligkeit nicht wie es mir gefällt, mal sprunghaft, dann wieder länger dunkler oder heller als ich erwarten würde....mal schauen :) !


Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden :) !

Falls es Fragen gibt werde ich gerne schauen ob sie beantworten kann (ausser Rooting, Flashen et.al., das ist derzeit nicht mein Scope!)


Ciao,

Steve
 
S

Sperber0

Neues Mitglied
Guten Morgen
Ist beim Smarttab ein USB otg drin?
Claus
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

@Sperber0

Laut Lenovo Yoga Smart Tab Wi-Fi - Specifications ja, siehe Sektion "USB", hab das Gerät zu Hause und kann es dir jetzt nicht schauen bzw. hab ich bisher keine OTG-Situation damit gehabt :) !


HTH,

Ciao,

Steve
 
Ähnliche Themen - Lenovo Yoga Smart Tab mit Google Assistant Antworten Datum
20
3
1
Oben Unten