Nicht nur für das P780 - Sicherung ohne Root und Rooten

ok du meinst ich soll jetzt zuerst mal die draufladen (einfach nur download und normal die darin enthaltene scatter-laden ohne haken zu entfernen) und danach könnte ich 4.4.2 laden? lade die jetzt mal runter, dauert noch rund 15 minuten...
 
Ich hatte erst danach gelesen, dass Du vibe bereits drauf hattest. Das passt ja eigentlich.
Verstehe nicht wirklich was da schief gelaufen ist, vor allen Dingen, dass sich Deine Sicherung nicht flashen lässt.
 
hab' ich dich richtig verstanden, hat das mit der (3GB/1GB) aufteilung der ram zu tun? kann ja nicht sein, dass ich das ding jetzt entsorgen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

die recovery hatte ich genau nach anleitung gemacht... rom_0 hab ich auch noch...
 
du hattest das Phone anders partitioniert?
Das habe ich noch nicht gemacht, ganz früher mal beim HTC Desire, aber da war alles anders.
 
nein, ich hab das phone mit diesen partitionen (3GB/1GB) gekauft! ich hatte dann zuerst die sprache auf english umgestellt und per OTA das system aktualisiert. dann hab' ich festgestellt, dass gapps ja fehlen, ich kein root hab' und demzufolge 'ne andere rom brauche. ich versuche gleich nochmals meine recovery draufzuspielen... muss ich also die partitionierung ändern? wenn ja, weisst du wie das geht?

BEZÜGLICH partitionierung hatten wir schon geschrieben im artikel: lenovo p780 - rooten und flashen... ich war eben auch erstaunt, weshalb der speicher auf 3GB/1GB geteilt ist...

erneuter download der recovery erfolglos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der anderen Partitionierung lief bei Dir Vibe 1.0.
Hattest Du davon dann das Backup gemacht?
Oder mit der ausgelieferten Variante?
 
die angegebene vibe 1.0 ist die original-firmware (nach ota-update), davon hatte ich das backup gemacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:
hab
nun diese drauf: VIBEROM_V1.0_1403_6_ST_P780_NK_6A1F

download erfolgreich. starten nicht möglich, wie üblich bis zum lenovo zeichen, dann nicht weiter...
 
sociald schrieb:
die angegebene vibe 1.0 ist die original-firmware (nach ota-update), davon hatte ich das backup gemacht...
Ich bin schon ganz kirre, was, wann, wie.
Hattest Du schon schon formatiert mit den Flash Tools, mehrmals, und danach dann dein backup geflashed?
Das muss doch eigentlich funktionieren.

Ansonsten bin ich überfragt, ob das mit unterschiedlichen Partionierungen zu tun haben kann.

Mir wurde schon mehrmals erfolgreich im Forum von chinamobiles.org geholfen.
Die können Dir bestimmt auch weiterhelfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

ansonsten gäbe es auch hier noch neuere orginale Vibe-Roms,
VIBE UI
1x Vibe 1.0
1x Vibe 1.5
natürlich auch ohne Root und ohne Gapps.
 
nochmals herzlichen dank, ohne leute wie dich, hätten es user mit chinesischen phones noch bedeutend schwerer...
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Hi blur, ich nochmals...

Das P780 läuft nun beinahe perfekt, einziges Problem, dass Anzeigen der Kontaknamen bei eingehenden Anrufen. Ich verwende Go SMS Pro (unterstützt Dual-SIM SMS-senden) und exDialer Pro als Dialer und Kontaktanzeige und bin damit jetzt eigentlich zufrieden. Die Kontakte werden synchronisiert mit CardDav free und dies sind auch die einzigen Kontakte die ich anzeigen lasse.

Wenn ich mir selber (z.b. von der Arbeit) anrufe, von einer Nummer, welche ich in einem Kontakt "Ich" gespeichert habe, erscheint dann allerdings nur die Nummer, nicht der Kontakt, was bei Anrufen natürlich von Nachteil ist, weil ich ja nicht alle Nummern auswendig kenne... ;-)

Eine Idee? Besten dank für das Feedback.

Gruss sociald
 
Hi,
auch wenn du noch so nett fragst,
das hat jetzt aber nix mit Rooten / Sichern zu tun
;)

Und auch nicht der Vibe-Version, die Du drauf hast.
Ich würde einfach mal den Go-Dialer vorübergehend aktivieren,
um zu sehen, ob du dann die Namen wieder siehst,
bei mir sind sie da.
 
Hallo
erst mal Danke für die Super Anleitung!
Ich habe ein P780 ROW 8Gb_S226
Leider habe ich zwei Fehler beim Bearbeiten der Datei mit MTK Droid

--Fehler : No find KernelGZ
--Fehler : No Split Boot Image

ist das problematisch für eine Wiederherstellung?

und dann habe ich nur die Datei

factory_NONmodified_recovery.img

kein weiteres recovery.img allerdings habe ich ja an dem Gerät auch noch nichts weiter getan.

habe ich was falsch gemacht oder ist das so normal?:confused:

viele grüße
frank
 
Moin, das sieht nicht gut aus. Kannst Du denn die Scatterdatei in den FlashTools laden?
 
hallo Blur

ja laden geht habe nur leider kein Recovery...:sad:

gruß frank
 
Die Fehlermeldungen lassen ja auch nicht auf eine vollständige Sicherung schließen.
Welche Partitionen fehlen denn.noch in der Scatterübersicht?
 
es fehlen

RECOVERY
Cache
und USRDATA

sonnst scheint alles ok zu sein

viele grüße
 
Na ja, ohne diese Teile könnte man leben,
aber wg. der Fehlermeldungen würde ich der Sicherung nicht vertrauen.

Wie ich schon schrieb, ich hatte zwar mal eine gemacht,
aber inzwischen brauche ich die überhaupt nicht mehr.
Wenn mal wirklich nix mehr geht, nehme ich ne Rom von Needrom, welche über die Flashtools installierbar ist und mache damit dann weiter.
 
das habe ich auch schon gedacht aber ich hatte mein altes S880i mit einem Rom von Needrom Lahmgelegt und erst nach etwa einem halben Jahr wieder zum laufen bewegen können... wenn ich wüsste welches bei mir läuft:confused2:
ich werde einfach am Wochenende mal ein anderen Computer nehmen und noch mal eine Sicherung versuchen...

viele grüße
frank
 

Ähnliche Themen

djatcan
Antworten
0
Aufrufe
328
djatcan
djatcan
HaraldK
Antworten
4
Aufrufe
139
HaraldK
HaraldK
puffyx
Antworten
0
Aufrufe
260
puffyx
puffyx
Zurück
Oben Unten