[ROM][UNOFFICIAL][8.1.0][Lenovo TAB 3 8 Plus][TB-8703F/X/R/N][Lenovo P8] crDroid 4.7 (Update 09.10)

Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wichtiger Hinweis

Ich übernehme keine Haftung für Schäden die beim Flashen an Eurem Gerät entstehen könnten! Für Handlungen mit den hier angebotenen Dateien bist Du selbst verantwortlich!

Hallo zusammen,

ich freue mich euch crDroid 4.6 (Android 8.10) für das Lenovo Tab 3 8 Plus (Lenovo P8) präsentieren zu dürfen.

Hier die Featureliste

Die Installation ist wie bei jedem anderen Custom Rom auch.

1.) Ins TWRP booten
2.) Backup machen
3.) Wipe von Cache/System/Data
4.) Installation des ROM
5.) Installation der GAPPS (getestet mit OpenGapps, ARM64-8.1, pico und Aroma)
6.) ggf Installation von Magisk (getestet mit 17.1)
7.) "Sign boot" im TWRP auführen, sonst bleibt ihr im Bootloader hängen (Link zum TWRP Thread)
8.) Neustart und einfach ein paar Minuten laufen lassen (2-5 Minuten)

Bekannte Fehler:
Wenn ihr die Theme auf schwarz wechselt müsst ihr vorher die Akzent Farbe einmal händisch setzen, sonst stürzt die App ab.
Keine sonstigen Fehler bekannt.

Viel Spass mit dem ROM, Rückmeldungen gerne in den Thread oder per PM
Zig.

Rom Download
OpenGapps
Link zum Magisk Thread auf XDA - Direkter Downloadlink zu Magisk

Screenshots:
pic13.png pic14.png pic15.png pic16.png pic17.png pic18.png pic19.png
 
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Update (09.10.2018):
Interne Uhr speichert nun korrekt!
Kernel Update auf 3.18.123
Ein ganzer Haufen crDroid fixes sowie Versionsprung auf 4.7
Download

Update (07.10.2018):
Security fixes 5.Oct.2018
SDCard unterstürtzt nun exFat/Fat32/NTFS
SDCard funktioniert nun auch als Interner Speicher
Fehler in Bildschirmaufnahme korrigiert
Kamera läuft nun zu 100% allerdings mit kleinen Layoutfehler
OpenCamera als gute Alternative zur Stock Kamera hinzugefügt
Fehler in der Tastatur im Querformat behoben
ROM hat nun TTL fix
Stock Launcher gefixed to das nun auch Iconbeschriftungen in der Queransicht angezeigt werden.


Update 23.09.2018 - Kernel Update auf 3.18.122, kleinere Fehlerbehebungen, Lawnchair Launcher als alternative hinzugefügt, da der crDroid/LOS Launcher einen Designfehler hat der dafür sorgt das in der Landscape Ansicht keine Icon Beschriftungen vorhanden sind.

Installation : Sollte ohne System/Data Wipe problemlos flashbar sein. Cache/Dalvik bitte wipen.

Gruß
Zig.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opa2018

Neues Mitglied
Gibt es auch diese Rom für Lenovo Tab4 10 plus tb-x704l oder ähnliches.
 
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@opa2018 Nope, nur für das TB-8703
 
O

opa2018

Neues Mitglied
@Ziggy815 OK,gibt es denn überhaupt eine alternative Rom für das Tab 4 10 plus
tb- x704l
 
digger007

digger007

Neues Mitglied
Hallo Ziggy815,

habe das TAB3 8 Plus TB-8703F wie im Link
=Lenovo P8 Tablet / TAB3 8 Plus / Modell-Nr. TB-8703F
bereits vorgestellt
Habe jetzt die >>>TB-8703F_S000021_180305_PRC mit Android 6.0.1 drauf
IST leider die Chinesische ROM mit gewissen Einschränkungen, habe mich bis jetzt nicht getraut die ROW ROM zu flashen



Möchte mich nun an die Sache heranwagen und gleich die Custom crDroid 4.7 zu flashen
- kann ich das so einfach?
- bleiben meine Daten auf der SD erhalten
- ist sonst noch was "auffällig" geworden mit der crDroid 4.7


.... DANKE schon mal vorab
DIGGER

 
Oben Unten