Rooten Tab M7 (TB-7305F)

H

hw-schrauber

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe mehrere Tab M7 Modell TB7305F. Ein feines kleines 7" Tablet. Ausgestattet mit der CPU MT8321/32Bit und Android 9 (Pie). Läuft so weit und hat in der Standard-SW-Version tatsächlich einen sehr geringen Akkuverbrauch.
Nun möchte ich zwei Apps einsetzen, die root benötigen. Dies gestaltet sich aktuell als schwierig.
Zuerst habe ich mir die aktuellste Version der Firmware runter geladen. Dieses lautet "TB_7305F_S100041_191025_ROW_SVC". Mit hilfe von SP_Flash_Tool_v5.1924_Win habe ich dieses aktuelle SW auch aufgespielt. Gerät gestartet. Alles hübsch. Auch das Entsperren mit ADB und Fastboot klappt prima.
Mein Vorgang fürs Rooten war dann, dass ich mithilfe von SP_flash mir das boot.img aus dem Tablett zurückgelesen habe. Dieses boot.img habe ich mir dann mithilfe einer Speicherkarte im Tablet mit der MAGISK.app (20.4) gepatched. Doch damit klappt leider kein booten. Tab bleibt immer am Bootlogo hängen. Ich habe dann das gleiche auch noch mal mit der recovery probiert. Doch auch hier bleibt das Tab beim Booten immer hängen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. kann mr helfen, das Tab zu rooten? TWRP wäre vielleicht auch noch ein Ansatz, doch leider habe ich hier keine für das 7305 gefunden. Für das 7304 gibts was, das passt aber nicht zum 7305. Das spezielle MTK_droid_tool zum rooten habe ich auch bereits probiert. Hier stimmt aber etwas nicht mit der Partitions-Struktur. Sagt zumindest das Tool zu der originalen SW.

Wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Hast du die Wurzel richtig verstanden?
 

Ähnliche Themen

M
  • MaGu64
Antworten
0
Aufrufe
78
MaGu64
M
vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
153
vauxhall007
vauxhall007
meute
Antworten
0
Aufrufe
147
meute
meute
Zurück
Oben Unten