TAB 2 A10-30 erkennt SIM-Karte nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erna_P

Neues Mitglied
1
Hallo,
vorhin habe ich das neue Tablet erhalten. Leider ergab die Google-Suche keine Hilfe. Ich habe jetzt 2 verschiedene, nagelneue SIM-Karten in den Slot gesteckt aber leider werden beide nicht vom Tablet erkannt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrößte Technik-Spezi bin. Bis jetzt habe ich bei allen Geräten nur die Karten reingesteckt und sie wurden sofort erkannt, sodass ich alles nutzen konnte. So langsam bin ich am Verzweifeln :scared:. Vielleicht kann mir ja jemand halfen, vielen Dank.

Es ist immer gut, die genaue Typenbezeichnung und Androidversion mit zu posten, dann kann dir eventuell besser geholfen werden!

Lenovo TAB 2 A10-30F 25,6 cm (10,1 Zoll HD IPS) Media Tablet (Qualcomm MSM8909 Quad-Core Prozessor, 1,1GHz, 1GB RAM, 16GB eMMc, 2MP + 5MP Kamera, Dolby Atmos Sound, Android 5.1, Touchscreen) midnight blue

Ist das so ok? Das ist die Amazon-Bezeichnung .

[doublepost=1458330164,1458327361][/doublepost]Es handelt sich nicht um die SIM- sondern um die Speicherkarte :scared:.... Ich Dussel :lol:. Also: Die Speicherkarte wird nicht von dem Tablet erkannt.... Peinlich:blushing:

Soooo, habe es selbsst geschafft :thumbsup:.
Der letzte Versuch war, die Karte über ein Lesegrät an das Tablet anzuschließen. Darüber wurde sie erkannt und ich konnte sie formatieren. Jetzt läuft es :biggrin:!