Yoga Tablet 2-10 Sprache ändern /Root?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fraggy33

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich beabsichtige ein Lenovo Yoga Tablet 2-10 in den USA zu kaufen.
Ich hab jetzt schon einiges über Samsung-Tablets gelesen, dass man diese Rooten muss und dann eine neu Firmware aufspielen muss und dann kann man Deutsch als Systemsprache wählen.

Weiß jemand wie sich das bei dem Yoga Tablet 2 verhält? Update auf Android 5.0 ist möglich. Kenn mich da sonst nicht so wirklich aus.

Vielen Dank für jegliche Antworten!

Normalerweise kann man in Android die Systemsprache ändern ohne neue Firmware zu installieren. Ich hatte bisher kein Android-Gerät das nicht alle großen Sprachen in ein- und derselben Firmware unterstützt hat. Aber ich hatte auch noch keins von Samsung.
Mein Lenovo Tab 2 A10-70 unterstützt jedenfalls mehrere Sprachen.

Danke für dein Rückmeldung.
Bei den Samsung-Tablets stand als Begründung dabei, dass die in Deutschland verkauften Modelle alle Sprachen freigeschaltet hätten.
In den USA ist aber wohl bei diesen nur Englisch, Spanisch, Chinesisch und Französisch auszuwählen, der Rest wurde gesperrt. Das soll verhindern,
dass dort günstiger eingekauft wird und dann importiert wird.

Deshalb mussten die dort den Weg über einen Root gehen. Die dazugehörige Firmware mit deutscher Sprache gibts wohl von Samsung. Aber von Lenovo habe ich so etwas nicht gefunden. Ebenfalls der amerikanische Kundenchat konnte mir nicht helfen, sagte lediglich "we just sell in english"