A1 ISC preview V1.1 WIFI Works!

bhf

bhf

Enthusiast
1.555
Here is the second leaked ISC ROM for A1 from Lenovo.

In this version, lots of bugs has fixed. Such as WIFI.

If you wanna to flash this one. you need to flash the first version at first. https://www.android-hilfe.de/forum/...99/ics-a1-4-0-rom-preview-version.235280.html
after that put the update.zip file into the micro SD card. Then restart and hold " Sound + & Power".

https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=56e49cf4b3c46641&resid=56E49CF4B3C46641!106&parid=56E49CF4B3C46641!103

Anm des Mod: Nur mit original Recovery einspielen nicht mit CWM !!!!

Unten angehängt ist nun auch eine Lösung für ICS Preview zurück zu CM7 und das SD Karten Problem. Danke an BHF !!!

Jetzt brat mir einer 'nen Storch. Ich habe meinen internen Speicher wieder. :) :D

Ich würde bei realgokarts Beitrag tausendmal den Dankebutton anklicken, aber es geht leider nur einmal. Die 2525-ROW statt der 2643-GR zu verwenden, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen.

@realgokart:
Dein clockwork wurde durch die 2525-ROW mit der Stock Recovery überschrieben. Du hättest statt der A1-rooter.zip nur cwm neu flashen und vor dem ersten Neustart einmal einen factory reset machen müssen. Dann wäre es glatt durchgelaufen. Die a1-rooter.zip ist ohnehin nicht nötig gewesen, da CM7 schon gerooted ist.

Aber mal der Reihe nach, da ich etwas anders als realgokart vorgegangen bin.

1. 2525-ROW via update.zip installieren
2. im Stock Recovery ein factory reset durchführen
3a. externe SD-Karte entfernen
3b. am PC das bisherige update zip mit cwm-5.0.2.7-rev3-ideapad-a1 ersetzen und in update.zip umbenennen
3c. cwm via stock recovery installieren und in clockwork booten
4. A1_07_stock-mbr.zip aus clockwork flashen
5. CM7 flashen (ich empfehle das Nightly vom 5. Juni)
6. gapps flashen
7. das Tab ausschalten, die externe SD-Karte entfernen und neu starten
8a. die Erstinstallation überspringen und in den Einstellungen die interne Speicherkarte /emmc wiederfinden, externe SD-Karte einsetzen
8b. (ab Nightly vom 25. Mai an aufwärts überflüssig) in Einstellungen - CyanogenMod - Anwendungen den Haken bei 'Nutze internen Speicher' setzen
9. Neustart und Tablett erneut einrichten
oder
9. in clockwork booten und /data des letzten CM7-basierten NANDroid Backups via advanced restore wiederherstellen

Et voilà the evil deed is done!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gisna, realgokart, Netbeatman und 2 andere
Prima! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Gibt es sonst noch Neuerungen, denn die Datei ist ja schon etwas größer?
 
Ok, das klingt interessant. Ist man bei Lenovo doch schon weiter als gedacht. Wär dann ja schon fast nutzbar.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Bin heute irgendwie zu blöd zum Flashen, bekomme weder das erste noch das zweite hin )-:


--> Hat sich erledigt, einfach Augen auf beim Eierkauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist dein Eindruck? Kannst du schon was sagen zu dem was alles funktioniert?

Finde es echt mutig das du dir schon alles drauf knallst.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Also der erste Eindruck ist gut, Menü in Deutsch, WLAN funktioniert ... irgendwie lassen sich keine Apps aus dem Market installieren ....
Es ist jetzt Version 4.0.4


Soll ich was bestimmtes schauen?
 
Könntest du mal schauen ob du ein 3D Game zum rennen kriegst. Oder geht der Play Store gar nicht?

Was steht denn in deiner build.prop so interessantes drin?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

--

Wenn du noch Zeit hast würde mich noch interessieren ob Bluetooth und die Kameras gehen.

Wenn man den Play Store zum Laufen bekäme wär das ja schon recht brauchbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Market geht, kann auch nach Apps suchen und finden,aber es wird "wird heruntergeladen..." angezeigt und kein Fortschritt

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=MR1
ro.build.display.id=IdeaTab_A1107-eng 4.0.4 MR1 eng.user.20120503.193509 test-keys
ro.build.version.incremental=eng.user.20120503.193509
ro.build.version.sdk=15
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.0.4
ro.build.date=2012年 05月 03日 星期四 19:40:08 CST
ro.build.date.utc=1336045208
ro.build.type=eng
ro.build.user=user
ro.build.host=ubuntu
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=IdeaTab_A1107
ro.product.brand=Lenovo
ro.product.name=IdeaTab_A1107
ro.product.device=A1107
ro.product.board=zoom2
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=LENOVO
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=omap3
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=A1107
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=IdeaTab_A1107-eng 4.0.4 MR1 eng.user.20120503.193509 test-keys
ro.build.fingerprint=Lenovo/IdeaTab_A1107/A1107:4.0.4/MR1/eng.user.20120503.193509:eng/test-keys
ro.build.characteristics=default
# end build properties
# system.prop for A1107
# This overrides settings in the products/generic/system.prop file
#
# rild.libpath=/system/lib/libreference-ril.so
# rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=240
com.ti.omap_enhancement=true
opencore.asmd=1
android.keylayout.twl4030-keypad = /system/usr/keylayout/twl4030-keypad.kl
android.keychar.twl4030-keypad = /system/usr/keychars/twl4030-keypad.kcm
keyguard.no_require_sim=1
wifi.interface=eth0
alsa.mixer.playback.master=DAC2 Analog
alsa.mixer.capture.master=Analog
#ro.media.dec.aud.wma.enabled=1
#ro.media.dec.vid.wmv.enabled=1
dalvik.vm.heapgrowthlimit=32m
dalvik.vm.heapsize=64m
ro.opengles.version=131072

ro.sf.hwrotation=270

# Define JPEG codec to load. (Set libskiahw with 1 & Set ARM with 0)
jpeg.libskiahw.decoder.enable=1
# Define JPEG Threashold for Image size (bytes)
jpeg.libskiahw.decoder.thresh=100000

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=true
keyguard.no_require_sim=true
ro.config.ringtone=Ring_Synth_04.ogg
ro.config.notification_sound=pixiedust.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.adb.qemud=1
ro.com.google.gmsversion=4.0.3_r0
ro.kernel.android.checkjni=1
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Cool, nun glaube ich wirklich das es von Lenovo stammt.

Wie sieht es denn aus mit Kameras und Bluetooth?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Beide Kameras funktionieren, Panorama-Modus nicht
Bluetooth funktioniert nicht
 
Ist deine interne SD jetzt leer? Ich glaube bei anddior hat das Einspielen der Firmware die komplette interne SD gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Netbeatman schrieb:
Beide Kameras funktionieren, Panorama-Modus nicht
Bluetooth funktioniert nicht

Hammer dann sind diese Treiber auch schon drin. Bluetooth noch nicht, kann man verkraften.

Alles in Allem scheint das Rom schon sehr weit zu sein. Vieles geht und 4.04 ist ja auch schon eingebaut.

Ich danke dir fürs Testen und berichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja die interne wurde gelöscht
 
Mist, sorry ich habe mich nicht dran erinnert. Ich hoffe es ist nun nichts endgültig weg. Hast du ein Backup voher gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mich würde der ein oder andere Benchmark interessieren.
Ansonsten noch GPS und die allgemeine Geschwindigkeit im Vergleich zu Stock 2643.
 
hatte vorher alles wichtige auf den PC gezogen, und ein normales Update gemacht,
wie komme ich an Benchmark-Apps ran, ohne das der Market Apps downloaded?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Was ich nicht verstehe, das sich der Market nicht in Playstore ändert, kann man das irgendwie beschleunigen, oder macht er es irgendwie von alleine, aber beim anmelden stand Playstore (Version 3.4.4)
lt. meinem LG P500 ist 3.5.16 die aktuelle
 
bin gerade selber auf die Idee gekommen, nach Apk zu googeln, versuche über die Micro-SD Karte das jetzt hin zu bekommen
 
Netbeatman schrieb:
...wie komme ich an Benchmark-Apps ran, ohne das der Market Apps downloaded?
Hehe, stimmt auch wieder. Das hier wäre eine Möglichkeit:
APK Downloader für Chrome


Netbeatman schrieb:
Was ich nicht verstehe, das sich der Market nicht in Playstore ändert, kann man das irgendwie beschleunigen, oder macht er es irgendwie von alleine, aber beim anmelden stand Playstore (Version 3.4.4)
lt. meinem LG P500 ist 3.5.16 die aktuelle
Die APK bekommst du hier.
EDIT: ollborg war schneller :smile:
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.501
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.509
4m0r45
4
Y
  • yidu1
Antworten
10
Aufrufe
3.832
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten