Alternative zum Lenovo A1?

IngoBN schrieb:
...
Aber: das Flyer läuft in jeder Situation flott und ruckelfrei.
Mein A1 mittlerweile auch.
IngoBN schrieb:
Das Display ist wesentlich besser.
Stimmt, aber nur wenn man A1 an eine bestimmte Seite neigt.
Was die dpi Zahl betrifft sehe ich kein Unterschied
IngoBN schrieb:
Das ist klar.
Genauso wie schnellere Prozessor.
IngoBN schrieb:
Keine Hacks notwendig wie SetCPU oder eine Anpassung der Auflösung.
Mit CM7 braucht man es auch nicht mehr.
Ich habe meine auch direkt ohne CM7 und SetCpu eingetragen.
IngoBN schrieb:
Ausgereifte, gute Software und anständig verarbeitete Hardware.
Software ist so ne Sache, warte noch ein bisschen.
Bald kommt auch otg noch für A1
IngoBN schrieb:
Und sorry: jemand, für den Geld keine Rolle spielt, kauft kein A1...
Nein, natürlich nicht. Ich gehöre aber nicht in oberste Etage wie mein Scheff und andere die mir die Arbeit verschaffen, deswegen spielt für mich Geld eine wichtige Rolle.

A1 ist für mich ein Spielgerät wo ich mich in Androidwelt austoben kann ohne daran denken zu müssen das mich das richtig Schotter gekostet hat.

Ich gebe dir auch Recht, ein Flyer ist schon eine Ecke besser und für ein NORMALER Benutzer auch Welten von mir aus, aber für mich eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
otti17 schrieb:
Es ist noch garnicht lange her, dass du dein Flyer gekauft hast und das für 330€ (ich glaub Anfang Januar) und zu diesem Zeitpunkt war es preislich sicherlich keine Alternative ;). Selbst jetzt ist es preislich durch den Mehrwert erst dann eine Alternative, wenn du es in einem Deal erwischt. Ich weiß nicht, wie wichtig dir das Tablet war...



Nein, ich gebe dir absolut recht.
Damals war das Flyer sogar doppelt so teuer als das A1 im Amazon-Angebot - da kann man nicht von einer Alternative sprechen.

Tatsache ist, dass ich beim A1 Blut geleckt habe und mir ein Tab richtig Spaß gemacht hat, die Nutzung eines Tablets genau meinen. vorstellungen entsprach und ich unbedingt wieder eins haben wollte.

Außerhalb eines Sonderangebots gilt das für den Flyer immer noch: keine Alternative! Wenn ich mich nicht irre liegt der normale Straßenpreis immer noch bei Ca. 320 Euro....
 
Zuletzt bearbeitet:
anddior schrieb:
Mit CM7 braucht man es auch nicht mehr.
Ich habe meine auch direkt ohne CM7 und SetCpu eingetragen.

Gibt's echt schon CM7 für das A1?
Ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Das ist echt cool :scared:
 
Jepp, es gibt CM7 und CM9 wurde begonnen. Seit zwei Tagen gibt es zusätzlich die neue 2643_ROW, welche wirklich unglaublich gut läuft und die meisten Bugs ausbügelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
@IngoBN
ich hatte auch Blut geleckt und jetzt kommen auch noch sone Sachen, wie ne TestFW die laut Aussagen anderer User schon nen schönen Sprung nach vorn gemacht haben. Das Display bzw. die Darstellung des Inhalts soll besser aussehen etc.
Du weißt gar nicht, wie sehr es mir grad in den Fingern kribbelt und ich mir momentan mein altes A1 zum Basteln zurückwünsche. Für diesen Preis war es bzw. ist es absolut prima und der Schmerz vlt. nicht so groß, wenn man es zerbastelt :)
Ich hoffe für dich, dass es bald ein ICS Update fürs Flyer gibt. Mir war so als hätte ich da was offizielles läuten hören.
 
Oh ja, die Kernel Sourcen hatte ich fast vergessen. Damit kann uns anddior etwas feines backen :)

Vieleicht neben OTG Support noch einen Kernel den man übertakten kann..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, ich hab jetzt eben auch nochmal ein wenig rumgelesen - hat sich ja echt viel getan.
Schärfere Darstellung dank des neuen ROW-Roms - da kann ich natürlich nicht mehr mitreden: mein Vergleichsmaßstab ist immer noch die erste Firmware vom letzten Dezember.

Wenn Lenovo jetzt noch die sich ablösenden Displays in den Griff bekommt: meine Frau sucht noch ein 7" Tab... :)
 
Da machst du mit dem A1 für deine Frau sicher nichts falsch. Mit der neuen Firmware brauchst du auch nicht viel herumbasteln. Deine Frau hätte gleich ein richtig fluppendes Tablet :)

In letzter Zeit kamen auch weniger Hardware Probleme im Forum auf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Denkt ihr auch darüber nach welches Tablet als günstiger, leistungsfähiger Nachfolger in Frage kommt? Viele Dinge habe ich mit dem A1 gelernt. z.B. ohne SD Slot geht gar nicht und Dual Core muss mindestens sein. 7 Zoll mit GPS sind optimal.

Was habt ihr auf dem Radar? Welche Eigenschaften muss so ein A1 Nachfolger eurer Meinung haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Nachfolger für mein A1? Nach einem halben Jahr? Mal von dem finanziellen Verlustgeschäft abgesehen, gibt es in diesem Preisbereich doch eigentlich nichts was deutlich besser wäre als A1. Das Nexus zählt nicht. Ohne SD-Slot taugt kein Tab oder Handy der Welt was (Speicher und bootable SD).

GPS ist ein Muss. Das A1 ist als Navi einfach perfekt.

1 GB RAM muss heute auch sein und der Nachfolger muss einen flotten Dual-Core haben und Videos besser abspielen können (1080i).
Eine große und gute Community schadet auch nicht. Gute und stabile ROMs sind ebenfalls Pflicht.
Dazu noch 1280er Auflösung und HDMI für 1080p-Ausgabe.

Aber bis es soweit ist, dauert es wohl noch eine Weile. Mein A1 wird erst nächstes Jahr ersetzt. Derzeit kein Bedarf, auch wenn es natürlich schneller sein könnte.


Leider ist es heutzutage in der Wegwerfgesellschaft so, dass ein Gerät (v.a. Handys) nach ein paar Monaten wieder entsorgt werden? Wer behält sein Gerät schon 2 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach dem insgeamt bislang unbefriedigenden Betrieb mit ICS tatsächlich stark am Überlegen, ein neues 7"-Tablet zu kaufen... derzeit is halt leider ein ungünstiger Zeitpunkt, weil die aktuellen 7"er auflösungsmäßig bei 1024x600 liegen und maximal Tegra 2 haben, während die jetzt aufkommenden 7"er mit Tegra 3 und 1280x800 entweder ungeschickt (Nexus, da kein SD) oder sehr teuer sind (Toshiba AT270).

Mein nächster 7"er hat sicher...

- 1280x800
- Multi-Core, geschickterweise Tegra 3
- 3G
 
Ich werde wohl auch erst zum Jahresende Nägel mit Köpfen machen. Zur Zeit reicht mir der A1grade noch aber bei einigen Spielen wird es halt schon sehr eng. Problematischer als den Ram sehe ich die Single Core CPU und die schwache GPU.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Huawei Mediapad 7 - Snapdragon 1.2, 1 GHz, WLAN/BT/3G, 1280x800, 8 GB intern + SD, HDMI, USB-OTG, Android 4.0.3, 390gr., rund 6h Akkulaufzeit

derzeit rund 310,- €

Mir persönlich reicht das A1 an sich gut, weil ich keine Spiele nutze sondern i. W. lese, Musik höre, mal Videos schaue... 3G fehlt etwas, v. a. wäre ein stabiles ICS aber wünschenswert. Hier mal noch abwarten. Außerdem habe ich bislang für kein anderes Gerät so eine gute Tasche wie für das A1 gefunden.
 
ollborg schrieb:
Zur Zeit reicht mir der A1grade noch aber bei einigen Spielen wird es halt schon sehr eng. Problematischer als den Ram sehe ich die Single Core CPU und die schwache GPU.
Was erwartest du für 160€? Ich war und bin von der Spieleleistung immer noch begeistert für das Geld und immer noch überrascht was da alles so läuft. Tw. mit (leichten) Rucklern, aber es geht noch. Crysis lief Anno 2007 auf meinem damaligen Rechner mit 8800GT auch nicht flüssig. :cool2:
CPU, ok die ist nicht sooo toll. Da ist es wohl eher das Problem dass du dein S2 gewohnt bist. :winki: In der Preisklasse würdest du da mit keinem glücklich werden. :winki:
 
Diese Diskussion haben wir doch alle schon lange hinter uns. Im Laufe der Zeit ändert sich halt das Nutzungsverhalten und damit die Anforderung an das Gerät.

Es sagt doch keiner das der A1 schlecht ist, er erfüllt die Anforderungen die ich letztes Jahr an ein Tablet hatte allesamt.

Aktuell habe ich eben andere Anforderungen und dabei muss das Gerät auch nicht 150 Euro kosten. Wenn ich mehr will, werde ich auch mehr ausgeben.

Es gibt ja einige die sich im Preismittelfeld tummeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man mit der Zeit gerne mehr hätte ist klar. Es geht mir nur darum, dass Sachen gekauft werden und nach ein paar Monaten bereits wieder ersetzt werden "müssen".

Da sollte man sich halt von Anfang an überlegen was man wirklich und auf Dauer will. Dass das Zeug nach einem halben Jahr nix mehr taugt zählt nicht als Argument. Diese Entwicklung kann man im Voraus vorhersehen. Dem kann man entgegen wirken indem man einfach mehr ausgibt oder einfach etwas wartet.
Wenn sich dein Nutzungsverhalten alle paar Monate ändert, dann weiß ich auch nicht...
Typisch Wegwerfgesellschaft... :sad:

Da du dem A1 ja noch eine Weile treu bleibst ist ja alles in Butter. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.519
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.554
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten