Bluetooth aus wenn A1 auf Standby

MaPie

MaPie

Erfahrenes Mitglied
267
hi,

ich glaube, diese Frage wurde schonmal diskutiert.
Ich finde aber das Thema nicht mehr.

Also:
Wenn ich vom A1 Musik via Bluetooth auf die HiFi-Anlage streame,
funktioniert das sehr gut und zuverlässig.
Sobald das A1 aber in den Standby Modus geht (Bildschirm dunkel)
stoppt die Übertragung.
Wie kann ich das verhindern?

Sorry, falls das schon mal woanders geschrieben wurde.

Gruß
Mary
 
Hat denn niemand einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
MaPie schrieb:
Also:
Wenn ich vom A1 Musik via Bluetooth auf die HiFi-Anlage streame,
funktioniert das sehr gut und zuverlässig.
Sobald das A1 aber in den Standby Modus geht (Bildschirm dunkel)
stoppt die Übertragung.
Wie kann ich das verhindern?

@lenoid

Sorry, aber genau das will doch der TE...den Standby-Modus verhindern und BT dauerhaft aktiv..oder stehe ich jetzt total auf der Leitung????
 
Hmm, dazu müsste sich der TE genauer äußern.

So wie ich das verstanden habe will er den Standbymodus, allerdings sollte Bluetooth aktiviert bleiben. Wenn ich mir das aber genauer überlege kann das gar nicht funktionieren, da das A1 dann auch nicht mehr streamen würde.

Daher denke ich inzwischen, dass es ideal wäre, wenn das A1 nicht in den Standby geht, sondern nur den Bildschirm deaktiviert. Ob aber genau das BTKA macht weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nein.
Ein einfaches Tool das einfach nur den Bildschirm ausschaltet würde wohl reichen. Möglicherweise dieses hier: Bildschirm ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
lenoid schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass das damit funktioniert.

Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, aber diese App ist genau das was der Threadersteller sich wünscht. Das wiederum kann ich deswegen so genau sagen, weil ich genau dasselbe Problem hatte, nur mit einem Bluetooth - Kopfhörer.

Mediapad @ Tapatalk 2
 
Hi, da bin ich wieder :)

Also, erstmal danke für eure Hilfe.
Ich habe jetzt gemerkt, dass die BT-Übertragung von der Anwendung abhängig zu sein scheint.
Wenn ich also einen Song vom lokalen Speicher streame, hört die Übertragung auf,
sobald der Bildschirm dunkiel wird. (wie oben beschrieben)

Wenn ich aber per TuneIn Radio einen WebRadio Sender streame,
dann läuft die Ubertragung auch bei dunklem Display weiter.
Das ist genau das, was ich möchte.

Die "Bluetooth keepalive" werde ich aber auch testen.
Ich melde mich dann nochmal.

Gruß
Mary
 
@fwmone
Ich wusste nicht, dass du das selbe Problem auch hattest und mit BTKA gelöst hast. Von der Beschreibung in Play her hatte ich eher zum Gegenteil tendiert. Immerhin ist die App auch nicht kostenlos und Testversion gibt es auch keine.
Aber wenn es funktioniert ist es natürlich umso besser.
 
MaPie schrieb:
Wenn ich aber per TuneIn Radio einen WebRadio Sender streame,
dann läuft die Ubertragung auch bei dunklem Display weiter.
Das ist genau das, was ich möchte.

Richtig, weil manche Apps einen Kernel-Keepalive setzen, andere nicht. Poweramp bspw. setzt keinen und deswegen geht dann Bluetooth kurz nach Bildschirm-Aus aus. Bei solchen Apps braucht es dann BTKA, denn BTKA nimmt genau diesen Keepalive vor. Bei Poweramp gibt es bereits eine Bug-Anfrage deswegen, über die aber negativ beschieden wurde; es sei ein Problem der Geräte, nicht von Poweramp. Und in der Tat, das Huawei Mediapad bspw. schaltet BT bei Display aus + Übertragung nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.509
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.518
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.554
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten