[Diskussion] Anleitung: Cyanogenmod auf A1

anddior

anddior

Dauergast
376
Es ist so weit.
Cyanogemod läuft mehr oder weniger "stabil" auf A1
Keine reboots mehr, habe selber getestet.

Es ist noch eine Testphase und es fehlen manche Sachen aber man kann damit schon etwas anfangen.
Hier ist auch das schon mittlerweile bekante Thread bei XDA-Developers: Link
und hier ein Thread hier bei uns wo eine oder andere Diskussion geführt wurde : Link
Nochmal danke an ALLE die mitgeholfen haben und auch an Euch die es testen wollen :)

Ich habe für Euch der Weg von ROW 2525 zu Cyanogenmod und zurück getestet.


ACHTUNG!
DAS BENUTZEN GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG BEI ETWAIGEN BRICKS, VERLORENE DATEN ODER ÄHNLICHEM!
WENN IHR NICHT GENAU WISST WAS IHR TUT DANN LASST DIE FINGER DAVON!
EUER GERÄT KANN HIERDURC SCHADEN NEHMEN!


Vorwort

Beide Fake-Flash Methoden weigern sich CM7 zu installieren.
Auch das umbenennen in update.zip wird nicht helfen
Also es gehet nur mit Flash Methode und dann von SD-Card zu installieren.
Ich habe ein 2525 ROW auf mein A1 installiert gehabt.
Habe ein aktueller Backup mit CWM 5-er Fake Flash gemacht.
Vergisst dieses nicht falls Ihr wieder auf los zurück wollt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cyanogenmod von gmarkall für Lenovo Ideapad A1
****nicht offiziel****
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor man starten kann muss der Akku über 30% voll sein.



1. Installation

Wie kriege ich CM7 auf mein A1:

- Lade die aktuelle CM7 von diese Seite und speichere es auf die externe SD-Karte
- Installiere CWM 5 Flash Version (Falls du noch keine Flash Version hast). Anleitung
- Mach ein Backup falls du keins hast
- Starte CWM und Installiere die runtergeladene CM7 über „Install from SD-Card“
- Mache en Data Reset
- Mache ein Cache Reset
- Starte neu.



2. Deinstallation


Wie komme ich wieder auf mein ROM zurück:

2375 und 2525 ROW:
- Lade von Lenovo 2525 ROW oder 2375 ROW runter (je nach dem was man in backup hat) und speichere es auf die externe SD-Karte
- Starte CWM und Installiere die runtergeladene 2525 ROW über „Install from SD-Card“
- Mache ein Data Reset
- Mache ein Cache Reset
- Über Restore dein backup einspielen.

Alternative für 2375 ROW:
- Lade die Stock Ramdisk runter und speichere es auf die externe SD-Karte
- Starte CWM und Installiere die runtergeladene Ramdisk über „Install from SD-Card“
- Mache ein Data Reset
- Mache ein Cache Reset
- Über Restore dein backup einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977 und temaki
Im Cyanogenmod:

- Google apps installieren. Dafür CWM benutzen und mit "Install from Sd-Card" installieren.

Erste Eindrucke:

So richtig schneller ist CM7 auf A1 nicht, im Gegenteil, für mich kommt es deutlich träger als getunte Lenovo ROM vor. Scrollen jederart ruckelt.
Die Icons / Density finde ich zu klein.
BT funktioniert noch nicht, genauso wie die Vibration., Kameras, GPS oder Anzeige von interne Speicherkarte. WiFi funktioniert solange es an ist. Sobald man es ausschaltet und wieder einschaltet wird Fehler gemeldet, nach 3-ten Versuch gibt es ein Abstürzt.
Alle die die bei Lenovos Akkuverbrauch Anzeige eine große Welle gemacht haben weil es drinne an der erste Stelle Mobilfunk-Standby stand gab/gibt, werden sich wieder „freuen“ weil dies in CM7 genauso zu finden ist. Nicht nur das, sondern weitere unzählige Komponenten die auf Funktionalität/ Voraussetzung eine SIM deuten.
Google Maps stürtzt immernoch ab.

Update: 21.02.2012

Scrollen rückelt nicht mehr, getunter Lenovo ROM kommt mir immer noch minimal schneller vor.
BT funktioniert , genauso wie die Vibration., Kameras und GPS. WiFi wie gehabt (funktioniert solange man es nicht ausmacht und wieder anmacht).
 
Danke für den kurzen Bericht, CM7 ist demnach zum jetzigen Zeitpunkt (leider noch) nicht wirklich zu gebrauchen :-(. Aber ich bin mir sicher, das kommt :)
 
@anddior

wenn man die Benachrichtungsleiste nach unten zieht, erscheint dann oben eine Leiste, womit WLAN - GPS - Bluetooth etc. eingeschaltet werden kann?
Kenne das so von dem CM 7.10 ROM auf meinem Desire.

Vielen Dank
Gruß digi
 
Ja die Leiste ist da.
 
Vote 4 Sticky :)
Da wird sich ja noch einiges tun, denke ich ...
 
seh ich auch so :)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
So, ich hab es mal zum Sticky umfunktionieren lassen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
O.K dann machen wir im ersten Beitrag die ganze Anleitungen und im zweiten halt die Statusmeldungen.
 
Habt keine Angst es auszuprobieren.
Zurück auf backup Zustand ist wirklich problemlos und es ist sofort alles wieder da als ob man nie was anderes drauf hatte.
Auch wenn man es so macht wie ich schon oben beschrieben habe (mit ROW ROMS) dann ist das geflaschte CWM auch weg und man kann wieder ruhig die Fake-Flash benutzen.
 
Es gibt eine neue Version mit folgenden Änderungen

I've updated the download page with a newer version (15 Feb version) - this contains a slew of fixes, all from Milaq, who is really on fire!


+ removed bootloader option from reboot menu
+ disable background blur - vastly increases performance in certain menus
+ get autobrightness working
+ enable wifi geolocation (this wasn't even possible on stock roms) in apps other than google maps (e.g. news and weather, beautiful widgets, etc,)
+ hide phone signal in statusbar
+ enable wifi by default
+ misc settings stuff
+ disable scrolling cache by default (vastly improves scrolling performance)
+ get vibration working (maybe needs to be revisited - codehaste)
+ set product_locales to match lcd_density
+ use ro instead of qemu props
+ get gps working


Milaq has told me that the bluetooth appears to be working now, but I haven't been able to test this yet - I trust him though


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Neuigkeiten aus dem dev Forum http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=22600530

Just got a call from my customer advocate contact and he confirmed that the A1 source will be available next week. The K1 source was posted a few minutes ago.


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ohhhh, das sind Hammer Nachrichten. Besonders anddior wird das freuen. Dann kann man ja wirklich was brauchbares machen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Juhuuuuuu
 
Da kann man sich ja glatt nochma für ein A1 entscheiden, wenns dann auch noch den gewünschten Effekt erzielt :)
 
Ja, der heutige Tag war wirklich ein sehr guter für das A1. Ein prima neues ROM und baldige Veröffentlichung des Kernel. Passt alles. Nicht zu vergessen CM7 ist auch recht weit... und CM9 wurde begonnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
das wär mit wegen dem neuen Rom fast durchgegangen.... :banghead:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Hähhh? Das habe ich nicht kapiert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Aber ma echt, ich schaus mir noch ne Weile an und dann ma schaun, wie sich alles entwickelt. Vlt. bin ich dann wieder n A1'er :)
 
sorry, ich bin heute überfordert :D
Ich meinte die Freigabe des source Codes, die hätte ich fast übersehen.... neue Row, Cm7, Cm9, sourcecode, das geht doch nicht... die Hunde wollen Gassi, die Frau will ähm... Shoppen :D und jetzt kommt ein Hammer nach dem nächsten :)
Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.499
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.507
4m0r45
4
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
1
Aufrufe
33.398
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten