[Diskussion] Kernel Versionen

rapunzel11 schrieb:
Bin mir auch nicht sicher ob sich das erheblich bemerkbar machen würde.

BTW, würde auch folgende Einstellung funktionieren:

Eigentlich müsste das funktionieren

rapunzel11 schrieb:
Oder lässt sich immer nur ein Slot "freischalten?

Nein, die kannst du alle verändern.
Bevor du die Datei /etc/init.d/10overclock änderst, kannst du die Werte auch einfach in einer Konsole testen. Du kannst z.B. den aktuellen Wert von 'opp4' mit 'cat /sys/power/overclock_opp4' auslesen und mit 'echo 1100 > /sys/power/overclock_opp4' auf den Wert 1100 setzen.
 
Skelli schrieb:
Eigentlich müsste das funktionieren



Nein, die kannst du alle verändern.
Bevor du die Datei /etc/init.d/10overclock änderst, kannst du die Werte auch einfach in einer Konsole testen. Du kannst z.B. den aktuellen Wert von 'opp4' mit 'cat /sys/power/overclock_opp4' auslesen und mit 'echo 1100 > /sys/power/overclock_opp4' auf den Wert 1100 setzen.

Geht wunderbar, habe jetzt folgende Änderungen vorgenommen:

#!/system/bin/sh
# ++++++++++++++++++++++++
# + overclocking options +
# ++++++++++++++++++++++++
# listed below are the stock values for the five available frequency steps.
# set and uncomment any of these to set the cpu frequency to the desired value for that specific slot.
# valid numbers for the opps are:
# opp1: 200-500
# opp2: 501-700
# opp3: 701-900
# opp4: 901-1100
# opp5: 1101-1300

#echo 300 > /sys/power/overclock_opp1
#echo 600 > /sys/power/overclock_opp2
#echo 800 > /sys/power/overclock_opp3
echo 1100 > /sys/power/overclock_opp4
echo 1175 > /sys/power/overclock_opp5

# listed below is the default max frequency in khz. set and uncomment this to your desired max frequency.
# e.g. set this to the value of overclock_opp4 x 1000 to avoid using opp5 (which is using a higher vcore).

echo 1100000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq

Nach einem Reboot kann ich jetzt unter den CM-Einstellungen zwischen 1.100 MHz (ohne erhöhte Spannung) und 1.175 MHz (mit erhöhter Spannung) wählen.

Die 1.175 MHz laufen bei mir derzeit auch stabil. Mal schauen ob dies so bleibt. Nochmals Danke an Skelli!

Man kann dann den Wert von "opp5" zwischen 1.101 und 1.300 MHz beliebig anpassen und testen.

Quadrant sagt aber das die Erhöhung von 1.000 MHZ auf 1.100 Mhz, und selbst auf 1.175 MHZ sich kaum bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Fix mit den Lampen. Saubere Sache.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
HILFE
wollte heute morgen den neuen OC Kernel testen.
Nachdem ich Ihn installiert habe, startete das A1 einmal neu und bleibt seitdem dauermäßig im ersten Lenovo Schriftzug hängen. Jedesmal wenn ich es über die Power Taste neustarten möchte bleibt es dort aufs neue hängen. Habe ich es per USB an den Rechner angeschlossen geht es nach langen drücken in den Lademodus sobald ich aber das Kabel entfern startet es wieder neu. Keine Tastenkombination ob VOL - oder VOL + ändert irgend was komme einfach nicht mehr in den CM. Hat irgendjemand eine Rat oder habe ich nur noch einen teuren Briefbeschwerer :sad:
 
Kopiere dir Fake Flash CWM und den 1,1 GHz Kernel auf deine externe Micro SD. Starte CWM und installiere den Kernel von der externen SD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich komme ja noch nicht mal in das Fakeflash rein
 
Huuuiii und auch nicht über den PC auf die Speicher. Hmm dann kann dir nur anddior helfen. Das geht dann bestimmt nur noch über ADB.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vieleicht kann man auch was machen über ne bootfähige SD. Aber da reicht mein Wissen leider nicht aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Na toll diese Bootfähige Sd bekomme ich unter meinem Linux auch nicht hin
ich könnte die Motten kriegen
 
Ja, aber dafür kann hier ja niemand was. Es war ja dein Wille diesen Kernel zu installieren. Warnungen stehen ja zu genüge dabei...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mache hier niemanden eine Vorwurf.
Ausserdem habe ich mit einem anderen Script gerade ne Bootfähige CD hinbekommen
jetzt muss ich die nur noch startbar bekommen
Danke trotzdem für deinen Rat
 
Alles klar dann drücke ich dir die Daumen...:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
123knarf schrieb:
Ausserdem habe ich mit einem anderen Script gerade ne Bootfähige CD hinbekommen
Was für ein kernel hast du geflasht?
Was für ein Bootfähiges CD?
Was für eine Script?
Wo hakt es mit meine zweite Script?
 
Also ich habe den OC Kernel von der XDA Seite
xda-developers - View Single Post - [DEV] Lenovo Ideapad A1 Kernel Development/Testing
aus dem oberen link.
Nach dem flashen ging halt gar nichts mehr .
Die Bootfähige CD sollte eigentlich Bootfähige SD heißen .
und da habe ich jetzt auch das Script von der XDA Seite genommen.
Damit habe ich wenigsten diese Karte in 2 teile Partinioniert bekommen
War alles aber erst nach der Misere.
Jetzt hat sich das A1 mitlerweiler komplett entladen hatte irgendwie dabei
die Hoffnung wenn er mal komplett Stromlos wird würde ich es wieder hinbiegen können . Aber wenn ich ihn nur kurz ans Ladegerät hänge fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an.....
Hat also nichts mit deinem Script zu tun...
Habe schon alle Hoffnung aufgegeben...
Ach als CWM hatte ich die ganze Zeit den 5.0.2.7 rev 3 drauf hatte da bisher auch nie Probleme.....
Wobei mir jetzt einfällt das ich den OC Kernel von der Roottoolbox aus installiert habe .... ist das der Fehler ... hatte ich eigentlich die ganze Zeit mit allem so gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt der Stand?
Du kannst den CWM nicht starten das er den kernel benutzt der bei dir im **** ist.
Du muss von SD-booten!
 
Ja aber macht ja gar nichts mehr sobald ich ihn jetzt wieder auflade kommt der graue lenovo schriftzug der normalerweise dan kurz wieder verschwindet und dann wieder erscheint aber er bleibt dauernd beim erstenmal hangen bis der accu leer ist ....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Quatsch, halte einfach deine Powertaste bis dein A1 aus gehet!
 
Du glaubst nicht wie oft ich das heute schon gemacht habe. Da passieren 2 Moglichkeiten
1. Ich drucke die Taste solange bis das Tab ausgeht und dann kommt gleich wieder der schriftzug.
2. Wieder drucke ich solange bs es ausgeht und halte sie weiter gedrückt bis das gewohnte vibrieren kommt wenn man das Tab einschaltet aber auch dann komm nur der Schriftzug und bleibt auch stehen.
Beide Moglichkeiten ausprobiert mit Sd Karte drin oder draussen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
123knarf schrieb:
2. Wieder drucke ich solange bs es ausgeht und halte sie weiter gedrückt bis das gewohnte vibrieren kommt wenn man das Tab einschaltet aber auch dann komm nur der Schriftzug und bleibt auch stehen.

Dann bootest du nicht von sd!!!
wie hast du bitte deine boot-sd gemacht?
Liest du auch deine PN's?
 
Irgendwie, wills du nicht dass man dir hilft und mit dem Tempo wie du schreibst :-(
Ich habe nicht die ganze nacht Zeit.
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.703
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.523
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.851
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten