[Diskussion] Kernel Versionen

anddior schrieb:
Wie kommst du mit Vellamo auf 615 ??
Ich komme auf 462
Bei quadrant habe ich ein I/O von 960 und du von 2447 ??

Kann das evtl. an CM7,2 liegen, oder an Chainfire3D, obwohl ich da eigentlich nichts für die Benchmark Apps eingestellt habe?
Ansonsten fällt mir nichts ein, was bei mir anders ist, als bei dir.
 
O.K Chainfire wäre ein Grund aber I/O unterschied ist einfach zu heftig und hat nur mit schreiben und lesen von SD zu tun.
Hast du eine externe Speicherkarte drin?
 
Ich bekomme mit dem 1,1GHz Kernel einen Antutu Benchmark von 2707. Das ist ziemlich gut.

CPU INT686
CPU FLOAT 147
2D 305
3D 626
SD WRITE 8,0
SD READ 30
DBASE IO 270

Anddior ich denke auch wenn der 1,2 er mehr Probleme als Vorteile verschafft sollte man ihn besser raus nehmen.

Wenn das mit der Spannung irgendwann geht kann man ja immer noch höher getaktete Kernel anbieten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
anddior schrieb:
Hast du eine externe Speicherkarte drin?

Ja und das System ist so eingestellt, daß sich alles auf dieser Karte abspielt. Das ist eine 16GB Class 10 Karte von Hama
 
ollborg schrieb:
Anddior ich denke auch wenn der 1,2 er mehr Probleme als Vorteile verschafft sollte man ihn besser raus nehmen.
Das mache ich auch...
 
ollborg schrieb:
Ich bekomme mit dem 1,1GHz Kernel einen Antutu Benchmark von 2707. Das ist ziemlich gut.

CPU INT686
CPU FLOAT 147
2D 305
3D 626
SD WRITE 8,0
SD READ 30
DBASE IO 270

An deine Grafik Werte und DBASE IO Werte komme ich nicht ran :-(
 
anddior schrieb:
Wie kommst du mit Vellamo auf 615 ??
Ich komme auf 462
Bei quadrant habe ich ein I/O von 960 und du von 2447 ??

Mit 1,2 GHz brich Benchmark im Test Nr.8 ab
Bin selber auf 1,15 GHz runter.



korrekt - erreiche ich auch nicht, komme auf ca. auf deinen Wert.
Dann bin ich beruhigt..
 
nachdem ich Depp jetzt statt der 1100er die 1150 installiert hab :D hier meine Werte:

AnTuTu:
Total 2757 :D
CPU INT 703
CPU FLOAT 181
2d 306
3d 624
DB IO 255
SD 9.9 / 26.1

Vellamo:
490
 
AnTuTu 1150 Chainfire 3D

Total 2809
CPU int 729
CPU float 184
2D 309
3D 624
DB I/O 260
SD 9.7 / 28.5 (interne SD Card)
SD 15.7 / 16.3 (externe SD Card)

Das Tablet ist im Betrieb merkbar flüssiger - toll! Nochmal herzlichen Dank für die Mühe.
 
Ich komme auf diese Werte mit AnTuTu
CPU @ 1,15 GHz

Score: 2763

RAM: 398
CPU integer: 710
CPU float-point: 182
2D graphics: 307
3D graphics: 559
Database IO: 290
SD write (12.5 ) 125
SD read (23.9) 192

wobei ich sagen muss das dies die beste Werte sind.
1 von 4 Test endet so, die restliche 3 haben bei 2D graphics ein Wert von 160!
Da ist irgendetwas faul. Kann sein das ich durch ständiges Spiel mit Spannung etwas verbockt habe :-(
 
anddior schrieb:
1 von 4 Test endet so, die restliche 3 haben bei 2D graphics ein Wert von 160!
Da ist irgendetwas faul. Kann sein das ich durch ständiges Spiel mit Spannung etwas verbockt habe :-(

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil du dann eigentlich dauerhaft schlechte Werte haben müsstest.
Vielleicht hilft das wipen vom cache mit cwm
 
Werde mal probieren, ich bin mit meinem Teil leider immer nur am basteln.
Langsam verliere ich den Überblick.
 
Mit dem 1,2 GHz Kernel und interner SD bekomm ich folgende Antutu Werte.

RAM 417
CPU integer 747
CPU float 188
2D 153
3D 573
Database 280
SD write 79
SD read 193

CPU scheint bei mir auch mit 1,2 gut zu laufen, oder soll ich doch auch lieber wieder ne Stufe runtergehen?
Auffällig ist, dass ich auch den niedrigen 2D Wert hab.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Können die schwankenden Werte am Governor liegen? Mit Ondemand kam es vor, dass bei 1,2 GHz ein geringerer Benchmark-Wert herauskam als bei dem 1,1 GHz Kernel. Nachdem ich auf Performance gestellt habe, ging es.
 
grapadura schrieb:
Können die schwankenden Werte am Governor liegen? Mit Ondemand kam es vor, dass bei 1,2 GHz ein geringerer Benchmark-Wert herauskam als bei dem 1,1 GHz Kernel. Nachdem ich auf Performance gestellt habe, ging es.

Durchaus denkbar. Kann aber m. E. auch mit laufenden Hintergrundprozessen zu tun haben. Ich habe mehrere Tests gemacht, einmal mit BT an, Poweramp auf Pause, einmal BT aus, Poweramp weg usw. Das beste Ergebnis (s. o.) war eben auch das mit den wenigstens Hintergrundprozessen und Gov. Performance am Netzteil hängend. On demand nehme ich nur wenn das Tablet auf Akku läuft.
 
rohr schrieb:
Auffällig ist, dass ich auch den niedrigen 2D Wert hab.
Ja, hatte ich auch und dann hat mich Skelli erinnert die Cache Daten zu löschen.
Ich habe die cache Daten gelöscht und neben by auch dalvik cache und die schlechte 2D Werte sind weg.
 
Zwischen dem onDemand und dem Performance Governor kann ich bei mir übrigens keine Unterschiede bei den Benchmark Werten feststellen.
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.699
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.512
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.848
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten