[Diskussion] Kernel Versionen

Der Kernel ist super :), aber ist es bei euch auch so, das bei Set cpu die maximal Anzeige bei 1000 ist? ich meine den Schiebebalken, in der Anzeige oben, wo er den aktuellen Wert anzeigt stehen auch mal die 1150? :confused:

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann es sein, das das A1 jetzt permanent auf 1150 läuft? Mir kommt es so vor, als wenn die Frequenz gar nicht mehr runter geht.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
marmag schrieb:
kann es sein, das das A1 jetzt permanent auf 1150 läuft? Mir kommt es so vor, als wenn die Frequenz gar nicht mehr runter geht.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App

Nein ist bei mir nicht so, außer im Performance-Governor. Was hast du wo wie eingestellt?

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
marmag schrieb:
kann es sein, das das A1 jetzt permanent auf 1150 läuft? Mir kommt es so vor, als wenn die Frequenz gar nicht mehr runter geht.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte den Effekt auch gerade - der Prozess "android.process.media" hat sich wohl irgendwie aufgehängt. Du kannst mit der App "Terminal Emulator" ein Terminal öffnen und dort mal den Befehl "top" eintippen. Der zeigt dir alle Prozesse an, und auch deren CPU-Nutzung.
 
Danke für die Tipps, ich werde es versuchen heute zu testen. Ich bin leider gerade beim Umzug :eek:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
so, hab jetzt auch mal die 1.1Ghz OC version installiert sieht ziemlich gut aus :thumbup:

Einige Anwendungen (Spiele) sind aber nicht mehr installiert, die kann ich bestimmt irgendwie nachziehen.

EDIt: merkwürdig... vorhin fehlten ein paar Anwendung "nicht installiert" ... jetzt sind sie wieder da und gehen.
 
schapy schrieb:
EDIt: merkwürdig... vorhin fehlten ein paar Anwendung "nicht installiert" ... jetzt sind sie wieder da und gehen.
Ich hatte das neulich auch mal mit Angry Birds Rio. Musste über den Market neu installieren. Den OC-Kernel habe ich bisher (noch) nicht installiert. An diesem liegt es bei dir wohl nicht.
Hast die Apps vielleicht auf die externe SD verschoben? Vielleicht war diese gerade nicht gemountet.




Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
... ich hab die apps eigentlich da liegen gelassen wo sie hininstalliert werden, verschoben habe ich nix. Merkwürdig, war nur kurz nach dem ersten Start - jetzt sind sie wieder da und scheinen auch zu funktionieren.

CPU takt ist korrekt mit 1100mhz angezeigt und auch die Buttons sind dauerhaft an.

basiert das OC Rom auf den letzten kernel, welcher verbesserung mitbracht was das Display etc. angeht mitbrachte ? Den wollte ich sowieso mal installieren.

Installiert habe ich übrigens über Flash Fake ClockworkMod Recovery 3.0 - ohne Probleme.

Muss hier nochmal meinen Dank an anddior aussprechen ohne den hier so einiges auf der Strecke blieb :smile:
 
@tom
Melde dich ...
 
Vielen dank! :thumbup:

Da ich ein paar Tag unterwegs bin komme ich leider nicht mehr zum testen,
habe aber den OC 11 schon geladen!

THX vorab und ich werde berichten
 
ich bin sehr zufrieden mit der 1.1 OC läuft sehr stabil und fix :thumbup:

Das Lenovo A1 und eine SSD für meinen PC waren die besten Investition letztes Jahr in Sachen Elektronik :love:
 
schapy schrieb:
ich bin sehr zufrieden mit der 1.1 OC läuft sehr stabil und fix :thumbup:

Das Lenovo A1 und eine SSD für meinen PC waren die besten Investition letztes Jahr in Sachen Elektronik :love:

Bei mir läuft der 1.1 GHz Kernel auch so gut und bei mir war ebenfalls das A1 und eine SSD die beste Anschaffung.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen. Hab mir jetzt den Kernel mit 1,1 ghz geflasht.
Läuft soweit auch wirklich gut.
Nur laufen bei mir seitem keine Youtube Videos mehr.
Hab schon geschaut ob es für die app ein update gibt, aber leider nicht.
Hab dann die neueste Version von CM7 geflasht, bringt leider auch nichts.
Auch den Cache und den delvik hab ich schon gewipet.
Hat leider auch nichts gebracht.
Hat noch jemand das gleiche Problem? Oder nen Tipp für mich.
Mit meinem Sgs2 geht es ohne Problem mit der Youtube App Videos zu kucken.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Also bei mir läuft youtube.
 
dito
 
ich habe zuerst 1.1ghz draufgemacht und ging wunderbar. dann hab ich auf 1.15 und er hing dann in ner bootschleife... iwann ist er wieder gekommen und dann kam das installationsmenü... google acc. usw eingeben... und alle prozesse wurden unerwartet geschlossen... alles zerschossen

was kann ich jetzt machen? habe versucht wieder 1.1ghz und der fehler kommt trotzdem... HILFE !!!! muss ich es neu aufsetzen oder welche möglichkeit? wäre sehr sehr sehr kacke, falls ich die daten nicht mehr hätte...
 
Du spielst einfach dein NANDroid-Backup vom Stock-ROM zurück, was du direkt vor dem Installieren des 1.1OC-Kernels erstellt hast. Dann hast du den alten Status Quo zurück und kannst immer noch entscheiden, ob der geringe, nur in synthetischen Benchmarks festzustellende, Leistungszuwachs von 10% den Nerv Wert ist.

Falls du kein NANDroid-Backup erstellt hast, wird dir das hoffentlich eine Lehre sein.
 
Wie schon bhf beschrieben hat einfach dein backup einspielen.
Falls du keinen hast kannst du die ubliche maßnahmen probieren wie:
Aus CWM cache und dalvik cache löschen.
Sowie alle cache daten von google applikationen die du finden kannst.
 
Hi erstmal vielen Dank für die super Arbeit.
Habe mir die 1.1 OC installiert, aber die Lampen nerven.
Gibts den Kernel auch ohne die Lampen ?
Ich hab jetzt wegen der nervenden Lampen mein Nandroid Backup von kurz vorher wieder eingespielt.
Aber der Kernel ist immer noch der mit 1.1 Ghz und den leuchtenden Lampen !!!
Was ist das denn jetzt ????


Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.699
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.512
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.848
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten