Hier sind eure Rückläufer bei Amazon für 139€ zu haben !!

lenoid schrieb:
Zu was? Deine launige Festplattengeschichte hat doch mit dem A1 Angebot nicht das Geringste zu tun - die Situation ist eine ganz andere. Und bitte welches 'Lockangebot' hat der Händler denn gemacht? Wie kann ein Onlinehändler überhaupt ein Lockangebot machen? Ein Lockangebot dient dazu, Leute in ein Ladengeschäft zu bekommen.

Er macht doch kein Geschäft, wenn ER storniert. Du hast mir immer noch nicht erklärt, was der Händler davon haben soll. Er schmeißt 10 Geräte unterm EK mit Verlust auf den Markt, um dann alle weiteren Kunden wieder verärgert wegzuschicken ... ja, das klingt in der Tat nach einem ausgefuchsten Plan, die Leute über den Tisch zu ziehen ... :rolleyes:
 
pspilot schrieb:
Er macht doch kein Geschäft, wenn ER storniert. Du hast mir immer noch nicht erklärt, was der Händler davon haben soll. Er schmeißt 10 Geräte unterm EK mit Verlust auf den Markt, um dann alle weiteren Kunden wieder verärgert wegzuschicken ... ja, das klingt in der Tat nach einem ausgefuchsten Plan, die Leute über den Tisch zu ziehen ... :rolleyes:
Die Sache mit der HDD hat dem A1 direkt nichts zu tun. Habe ich auch nie anders behauptet. Zeigt aber wie das beim Onlineshopping teilweise läuft. Lockangebote gibt es eben nicht nur im Laden bei MM & Co. Im Marketplace wie auch bei Ebay kann man wenn man z.B. ein günstiges Angebot sieht, zusätzlich andere Artikel bei dem selben Händler bestellen. In dem Fall kann der Händler weitere Artikel zum Normalpreis anbieten, da der Kunde denkt es wäre bequemer alles bei einem zu bestellen oder er tritt dem Irrglauben auf, dass alles bei diesem Händler günstig wäre. Schon hat er ein Geschäft gemacht.
Der Dumme ist in jedem Fall der Kunde. Der Händler macht durch die Stornierung keinen Verlust! Darum geht es doch für ihn. Für 109€ kann er kaum einen Gewinn machen.
Neben dem HDD-Beispiel kann ich dir noch weitere nennen. Im Internet kann man das halt so machen da man als Kunde keinen direkten Ansprechpartner hat.

Mit dieser Art von Werbung (Lockangebote) hat Media Markt sich übrigens seinen Ruf als "günstiger" Händler gemacht, obwohl der Laden idR. eher (teils unverschämt) teuer ist (gerade bei angeblichen Schnäppchen, die ohnehin zum Normalpreis angeboten werden bzw. oftmals gar nicht mit anderen verglichen werden können). Die Leute (MM-Kunden) lernen es leider nie. Haushaltsgroßgeräte sind meist immerhin preislich ok und top.

Übrigens, ein vom Namen noch unbekannter Händler kann die Kunden nicht dauerhaft vergraulen. Ich kenne den Namen schon gar nicht mehr und merke sie mir auch nie wenn ich im Marketplace bestelle. Einen Imageschaden erhält er nicht.

Außerdem muss ein Händler wissen und merken, dass sein Produkt das er gerade anbietet 50% unter der UVP und 30% unter üblichen, günstigen Marktpreisen ist.
 
lenoid schrieb:
Edit: sehe gerade es gibt ein A1 für 18.900€! Das icht sicherlich aus Platin und mit Diamanten besetzt. :D Nur für den Preis wäre mir dann aber auch die Hardware zu schwach. :laugh:

Wo haste des gesehen? Würde mich echt interessieren wer so doof ist, zu glauben, jemand würde so viel Asche für das Teil hinlegen :rolleyes:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
realgokart schrieb:
Wo haste des gesehen? Würde mich echt interessieren wer so doof ist, zu glauben, jemand würde so viel Asche für das Teil hinlegen :rolleyes:
Bei Amazon (hätte ich hinzufügen sollen). Es ist das schwarze (Link kann man leider keinen einfügen). Aber ob ich da nochmal 4,99€ Versand zahle?
 
4,99 Versand zu zahlen, wäre dann doch iwie ein Tropfen auf den heißen Stein..

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Schippi
Antworten
14
Aufrufe
3.045
Schippi
Schippi
D
Antworten
5
Aufrufe
1.903
knicka
knicka
B
  • BanaSplit
Antworten
0
Aufrufe
1.257
BanaSplit
B
Zurück
Oben Unten