Lenovo App-Shop

J

JacksOrigin

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich bin neu hier und finde nicht ganz eine Lösung für mein Problem:
Ich habe einen Lenovo A1 mit aktueller Software(2643.GR, nicht gerootet), nach einiger zeit habe ich einen Werk-Resset gemacht und nun kann ich die Lenovo-shop-App nicht mehr updaten, es kommt der dialog ob ich updaten will, klicke ok, dann steht da update wurde nicht installiert oder so....
Kann mir einer helfen?
Vile Grüße
JacksOrigin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber: wozu brauchst du den Lenovo App-Shop?
Ich habe auch den Originalzustand und von Anfang an nur den Playstore verwendet.

lG
Jooo
 
Naja Ich frage mich nur warum es nicht funktioniert, es ist alles original und von Lenovo also wo liegt der fehler?
Natürlich brauche ich ihn nicht wirklich aber es hat mich gestern den ganzen tag genervt :(
lG
JacksOrigin
 
Bei mir ist der gleiche Fehler, mich nervt es auch.
Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche, man will doch seine Sachen in Ordnung haben.....
 
Genau das meine ich, danke!
 
Wenn ich mich jetzt so daran erinnere, glaub ich, genau deswegen von Anfang an den Playstore benutzt zu haben. Da war irgendetwas mit dem Lenovo-Shop, was nicht hingehauen hat...

lG
 
Du kannst einmal versuchen die apk vom Lenovo Shop aus dem ROM zu nehmen (zip-Datei vom ROM extrahieren) und zu installieren (ersetzt die installierte), vielleicht hilft das ?
 
Die Datei aus dem Rom konnte installiert werden aber es wird immer noch einen update gefunden und der lässt sich nicht installieren.
 
Eventuell ist das dann ein Fehler von Lenovo ?
(Update gar nicht am Server vorhanden oder für andere Android Version wie ICS,...)
Eventuell könnte man noch die apk aus dem aktuellen ICS-ROM nehmen und testen ?!
 
Ok, ich fand die Idee nicht schlecht, leider kann man den app-shop aus ics nicht installieren, die Installation beginnt und endet mit die Anwendung wurde nicht installiert :(

Viele Grüße
 
Ich frage mich, ob das ein Problem ohne Lösung ist?

Viel Grüße
 
Ich habe da auch noch keine Lösung gefunden. Vor einigen Monaten (vor dem 2643-Update?) ging bei mir eine Aktualisierung noch. Aber mich stört das auch nicht da ich den Lenovo Appshop als absolut unnötig und schlecht bedienbar empfinde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.513
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten