Lenovo IdeaPad A1 nun vorbestellbar

Ich habe es gestern mal bei Amazon bestellt. Heute morgen kam die Versandbestätigung :)

Ich denke ich werde Anfang nächster Woche über meine ersten Erfahrungen mit dem Teil berichten.
 
Ich freu mich schon drauf :)
 
Da bin ich ja gespannt^^ Das zum Thema Lieferbar bei Amazone "Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!" eben bei Idealo geschaut^^
 
Erste Rezession bei Amazon mit 5 Sternen, leider nicht sehr aussagekräftig.
Fazit: das Ding gehört unter jeden Weihnachtsbaum - sehe ich auch so ;-)
 
Die Bewertung ist leider in etwa so hilfreich wie sonstwas....

In den amerikanischen Bewertungen gibt es leider hinweise auf längerfristige Nervigkeiten wie instabiles wlan, Tastaturprobleme und eigentätiges ab- und anschalten.
 
Stimmt.

Das WLAN-Problem wurde auch in den Lenovo-Foren diskutiert und es hat den Anschein, dass die Nutzer in den Einstellungen WLAN aus im Standby aktiviert hatten.

Eigenständiges an- und abschalten wurde häufiger auch in den Samsung Galaxy S2-Foren diskutiert und bei meinem Gerät hatte ich das nie (das zuverlässigste Gerät, welches ich je hatte).

Oftmals sitzt das Problem vor dem Bildschirm oder irgendeine Software ist schuld daran.

In den K1-Foren gab es ähnliche Probleme - hier wurde berichtet, dass die Deinstallation der Leonovo-Software alle Probs beseitigt hat...
 
Moin,
da hast du sicherlich recht, beim PC ist es ja nicht anders. Problem entweder vor dem PC oder heruntergeladen oder in den Einstellungen gewurtschtelt.

hier gibt es ein erstes Nicht-Messe-Review vom A1:

Sieht für mich ganz flüssig aus.

Bin auf dem Tablet-Gebiet völlig unbedarft, kann man davon ausgehen dass die <100€ Tablets nicht so angenehm und flüssig bedienbar sind?
ARNOVA 7 Budget Tablet (99$) unboxing - YouTube

Dass fand ich schon abschreckend lahm, scheint aber auch schon älter zu sein...

Brauche so ein Teil eigentlich nur als PDF-Reader und für Google Earth und ein wenig Internet in Hotelzimmern... Sollte man da lieber die 200€ ausgeben oder reicht da auch ein aktuelles 100€ Tablet?

THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Clown2000 und IngoBN
Ich würde die €200 für den A1 anlegen:
Meine Frau hat sich einen Pantech gekauft (reduziert auf 129€ mit Android 1.6) und da graust mich schon die Bedienung des Gerätes, ohne das ich damit was mache.

Ich habe mir den A1 deshalb ausgesucht, weil ich KEINE anspruchsvollen Aufgaben damit machen möchte: Ebooks lesen, E-Mails und surfen.
Ich glaube aber, das es mit einem technisch niedriger angesiedelten Gerät schon keinen Spaß machen würde...
 
Hallo,

kurz zu mir. Ich liebäugele eigentlich schon seit 1-2 mit einem Tablet, brauche es aber eigentlich nicht, da ich schon ein S2 und ein 10" Netbook habe. Aber mit dem Finger surfen stelle ich mir irgendwie spaßiger vor, beim S2 ist das Bild eben zu klein.

Bisher war mir der Spaß auch zu teuer gewesen, da ich immer nach 10" ausschau gehalten hatte.

Jetzt hat ein Freund letzte Woche beim Cyberport Gewinnspiel das gute Stück gewonnen bzw. für 99€ gewonnen und möchte es nun doch nicht haben und würde es mir überlassen.

Denke für 99€ kann man doch als gadget um Abends beim TV gucken zu surfen nichts falsch machen oder?

Denkt ihr, es wird hierfür auch Roms geben oder vllt sogar offiziel noch ICS?
 
Nightfish schrieb:
Ich habe es gestern mal bei Amazon bestellt. Heute morgen kam die Versandbestätigung :)

Ich hab heute eins bekommen, bis jetzt bin ich zufrieden...
 
Könntest du etwas ausführlicher werden? ;)

Oder vllt sogar paar Bilder oder Videos uns spendieren? ;) Bisher gibt es im Netz ja kaum etwas dazu.

Denkst du, es taugt als Vergrößertes Smartphone um auf der Couch Bequem ein bissel in Foren rumzusurfen?
 
Wie du sicher gesehen hast bin ich neu hier.

Um ein Video zu erstellen brauche ich ein bischen Zeit, vielleicht später heute Abend.
Aber diese Beiträge schreibe ich mit dem A1 :sleep:
 
Damit könntest du dich hervorragend in unsere Community eingliedern :D

Ne, also ich und viele andere sicherlich auch, würden sich sehr über Infos freuen =)
 
Gib mir etwas Zeit und ich mach dir später ein Video.
Ich werde mir mühe geben..
 
Schau mal Bitte nach WLan wie die Verbindung so ist und ob es Abbrüche gibt Interessiert sicher die meisten. Display scheint ja guten Blickwinkel zu haben aber wo etwas träge was ich so in Videos gesehen habe.

Und hat es nun Gorillaclass?
 
Hmm Wlan habe ich keine Probleme und wie kann ich feststellen ob es Gorillaglass ist.
 
Danke schon mal für deine Erfahrungen!

Wie ist eigentlich der Lieferumfang? Gibt es evtl. eine Schutzhülle, ist es ein einfaches Steckernetzteil oder evtl. so eine Minidock?
 
Ich habe meins auch heute bekommen.

Zunächst mal: Die Verarbeitung wirkt sehr gut. Die Bedienung ist ähnlich flüssig wie beim alten 7" Galaxy Tab, welches ja eine vergleichbare Ausstattung hat. Auch die WLAN-Verbindung hat auf Anhieb geklappt und hatte während des Tests keine Aussetzer.

ABER: das Display ist ein ganze Klasse schlechter als beim Samsung. Die maximale Helligkeit ist beim Lenovo zwar etwas geringer, aber noch ok. Was mich aber wirklich stört, ist die Blickwinkelabhängigkeit. Benutzt man das Lenovo hochkannt, dann genügt es schon das Gerät ein wenig zur Seite zu drehen, damit die Farben anfangen zu invertieren und man deutlich weniger erkennt. Ich hatte beide Geräte nebeneinander liegen und da war der Untschied doch schon sehr deutlich. Hällt man das Lenovo horizontal, hat man dieses Problem fast gar nicht. Da ich das Teil aber bevorzugt zum Lesen von Büchern und Comics hochkannt verwenden möchte, stört mich das dann doch ziemlich. Werde es wohl zurückschicken und mir doch ein Gerät mit IPS-Display zulegen.
 
Hmm ist das Gerät von der Leistung her mit einem HTC Desire vergleichbar was Seitenaufbau etc angeht?
 
Na ja, müsste evtl. auf der Verpackung stehen aber glaube wird wo keins haben wie sein GROSSER Bruder.
Unboxing gibt es doch schon...glaube wird hier auch nicht anders sein:
Lenovo A1 Unboxing - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten