Lenovo IdeaPad A1 nun vorbestellbar

Nur zur Info:

Ich hab mir jetzt das Hannspad bei Ebay für 192€ bestellt. Honeycomb-Customroms sind ja auch schon vorhanden. Eine Umbauanleitung auf USB-Host gibt es hier im Forum und einen HDMI-Ausgang hat es auch.

Wenn demnächst noch ICS darauf läuft bin ich glücklich.

Gruß
Steiner
 
Die Auflösung des Loox hat mich auch nicht begeistert, die 1024x768 des Archos G9 sehen da schon klar besser aus. Mittlerweile gibt es in 8" 4:3 und 800x600 ja noch weitere Alternativen. Das Weltbild Cat Nova für 160€ hat ein Update gekriegt und läuft jetzt wohl ganz ordentlich. Außerdem ist nun das Prestigio Multipad PMP5080B aufgetaucht, von dem viele angetan sind. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da es von den Daten her ein Cat Nova mit schlechterem Prozessor und ohne GPS ist, dafür mit 200€ aber 40€ teurer ist: Test Prestigio MultiPad PMP5080B Tablet/MID - Notebookcheck.com Tests
Das einzig positive ist die Akkulaufzeit, da weiß ich nicht wie es beim Cat aussieht.
Aber alles eigentlich keine Alternativen zum Lenovo A1 um mal zurück zum Thema zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@valinet: Wieso keine Alternativen zum A1?

Ist das Archis 80 G9 inzwischen ohne Display-Fehler zu bekommen? Wäre das nicht eine Alternative zum A1?

Wenn man über das Cat Nova liest ist dies ja sehr durchwachsen. Die Software hat jetzt ein Update bekommen und läuft besser? Die Hardware liest sich ja eigentlich nicht schlecht, aber die Kommentare, dass es billig verarbeitet sei, sich regelmäßig aufhängen würde, etc. schon.. Kennt jemand aussagekräftige und nicht-polemische Testberichte, so wie der vom Prestigio?

@Steiner0815: Also bekommt man auf das Hannspad Honeycomb, HDMI-out hat es auch, und was ist mit USB-Host? Den müsste man händisch (kompliziert?) nachbasteln? Wie sieht es denn da mit der Display-Qualität und der Verarbeitung des Hannspad aus?
 
Das Hannspad gabs vor 6 Monaten mal für 169 EUR. Da war es noch wesentlich interessanter. Für mich ist die fehlende Webcam ein K.O. Kriterium, da ich das Gerät auch fürs Skypen nutzen möchte. Ansonsten ist das Ding mit Sicherheit nicht schlecht.

@ Mal zum eigentlichen Thread Thema Ideapad A1.
Ich les weiterhin fleissig im US Lenovo Forum mit und prinzipiell bleibt das erste Feedback eigentlich ziemlich durchwachsen. Es gibt wohl wie beim großen Bruder K1 so eine Art Wlan Bug der das Netz immer langsamer werden lässt bis man gar nicht mehr vernünftig surfen kann. Hoffentlich gibts bald mal ein gescheites Youtube Review.
 
Das Cat Nova und das Prestigio sind für mich keine Alternativen zum Lenovo wegen der geringeren Auflösung. Das Archos 80 G9 wäre für mich die (bessere) Alternative, aber nur ohne Displayfehler. Das ist jedoch das Problem, so wie es aussieht gibt es noch keine ohne Fehler.
Die Turbo Version soll ja in 2 Wochen lieferbar sein, meine Hoffnung ist, dass dort das Problem behoben ist, dann wird es bestellt. Falls nicht, wird es wohl doch das Lenovo.
Ich habe mich jetzt (vorerst ;) ) entschieden, es wird ein 7 oder 8 Zoll mit 1024er Auflösung und da bleibt nur das Archos und das Lenovo übrig. Das Hannspad ist mir zu groß.
 
Ich habe jetzt auch mal ein wenig im US Forum gelesen, hier der Link: IdeaPad Slate Tablets - Lenovo Community
Zusätzlich zum WLAN Problem (es wird auch von regelmäßigen Abbrüchen berichtet) gibt es einige die von schlecht reagierenden Touchscreens berichten, andere dagegen loben die gute Reaktion des Touchscreens :confused2:
Entweder gehen die Erwartungen sehr außernander, oder es werden verschiedene Touchs verbaut und es ist glückssache ob man ein gutes oder ein schlechtes erwischt. :sad:
Die Akkulaufzeit soll auch nicht so berauschend sein, wobei ich jetzt keine konkrete Angabe gefunden habe. Abstürze und Reboots hatten auch schon einige. Alles in allem bestärkt mich das bislang gelesene darin, auf ein Archos 80 G9 ohne Displayfehler zu warten.
 
@ busler

Schau am besten mal hier vorbei: HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum auf Android-Hilfe.de

@Mr.Ed

Das Hannspad gab es Ende Juli für 169€+Versand, aber mit dem alten Display (Vers. 1633, schlechter Blickwinkel). Seit dem die neue Version des Tabs da ist (1653) und es einige Customroms gibt ist das Tab teurer geworden, das stimmt schon, aber auch interessanter.

Edit: Zum Thema skypen: Ich glaube das funktioniert bei keinem "Billig"-Tab ordentlich. Sogar das Huawei Medipad hat da große Probleme.

Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Ich habe jetzt auch mal ein wenig im US Forum gelesen, hier der Link: IdeaPad Slate Tablets - Lenovo Community
Zusätzlich zum WLAN Problem (es wird auch von regelmäßigen Abbrüchen berichtet) gibt es einige die von schlecht reagierenden Touchscreens berichten, andere dagegen loben die gute Reaktion des Touchscreens :confused2:

Ach nöö... Auf Probleme bei der WLAN Verbindung reagiere ich ja
total allergisch. :(
Naja, dann werde ich wohl doch erst mal abwarten, gibt's wohl
erstmal doch kein 7" Tab zu Weihnachten.
 
Hatte auch keine Lust mehr zu warten und bin nun Besitzer eines Viewpad 10s. Na ja das gute Display.....Versteh nicht wie so was ein Monitorhersteller machen kann....aber habe es für 179.90€ bekommen da kann und muss ich damit leben.
Zum Glück läuft Vegacomb 3.2 stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nur in der CPU Normal sollte es ja 1,5 Ghz haben. Archos 80 G9 1,2 (1,0) Turbo 1,5 (1,2) wurde ja geändert.

Sent from my VegaComb using Tapatalk
 
Das haut's ja nicht so wirklich raus mit der CPU, oder?
Das entscheidende ist das Display, das keine Wellen schlägt, oder?..
Gibt's da jetzt auch normale 80 G9er ohne Fehler, denn das 80 G9 scheint schon ziemlich passend zu meinen Ansprüchen zu sein:
- läuft zügig
- WLAN und BT
- halbwegs gutes Display
- gute Akkulaufzeit
- USB (meine Host im Hinterkopf zu haben..)
- mini-HDMI

PS
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/tablets/1H80-10A/archos-80-tablet-g9-8gb.html
Cyberport tauscht anstandslos, wenn man das fehlerhafte Display bekommen hat.. für 250€ zu mir nach Hause und wenn es den Fehler hat eben wieder zurück..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar da kannste nichts verkehrt machen. Das Displayproblem kenne ich auch nur vom Archos soll aber behoben sein. Hatte sowas auch mit dem Weltbild Teil da war es aber wo zu Eng im Gehäuse.

Sent from my VegaComb using Tapatalk
 
Also ich habe noch nirgendwo gelesen, dass jemand ein 80 G9 ohne den Fehler hat. Von daher gehe ich davon aus, dass alle momentan verkauften Geräte ihn haben.
Sicher kannst es mal bei Cyberport probieren, vielleicht haste ja Glück.
Da ich nun doch ungeduldig war, und weil es einen 16% Gutschein für mein Paket gab, habe ich mir gestern Abend ein Archos 101 G9 zum Preis des 80 G9 bestellt. :)
Mal ausprobieren ob mir 10" zu groß ist oder nicht. ;)
 
Ja auch gesehen wo seit heute, na mal sehen.

Sent from my VegaComb using Tapatalk
 
Ich freue mich schon auf die ersten Kundenbewertungen :)
 
Hat aber auch nur Amazon und kein anderer.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten