Probleme mit der Internet-Verbindung

unLieb

unLieb

Dauergast
239
Hallo Leute, ersteinmal Frohe Weihnachten,

Und nun direkt zu meinem Problem. Ich bin gerade bei meiner Mutter, und dort mit ihrem WLAN (FRITZ! Box 7390) verbunden.

Nun habe ich das Problem, dass ich öfters die Verbindung zum Internet verlieren obwohl meine Verbindung zum Router weiter besteht, und das WLAN-Signal super ist.

Mit meinem Handy passiert das nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das verbaute WLAN-Modul minderwertig?

Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk
 
Du bist der erste mit einer Fritzbox von dem ich mit diesem Problem höre. Ich habe übrigens die gleiche Fritzbox und habe das Problem nicht. Hast du die aktuellste Firmware auf der Box? Wenn ja und trotzdem Probleme, probier mal die Standards. Lease Time auf unendlich oder feste IP.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Naja, an dem Router hängen per WLAN noch 2 Laptops, 1 Rechner und 4 Smartphones. Und eben nur das Lenovo spinnt rum.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Die Suche ist aber auch nur dann nützlich wenn man vor einem PC sitzt. Anderenfalls sucht man sich dumm und dämlich. ;)

Aber danke...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
unLieb schrieb:
Die Suche ist aber auch nur dann nützlich wenn man vor einem PC sitzt. Anderenfalls sucht man sich dumm und dämlich. ;)

Öhm...wieso denn bitte das? Die Suche funktioniert auch von meinem A1 oder meinem Handy aus.
 
Hast du mal geschaut ob die Firmware deiner Fritzbox auf dem aktuellsten Stand ist?

Ich habe bei mir auch 4 Smartphones, den A1, 6 Rechner und noch Fernseher sowie Kinosystem dran hängen.

Ich hatte von Anfang an kein Problem. Meine Fritzbox Firmware hat die Versionsnummer 84.05.05.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Frohe Weihnachten!!

Zu Hause hab ich das Problem nicht (Router: DLink DIR 615).
jetzt bin ich bei meiner Mum zu Besuch, da hab ich Problem, dass Wlan dauernd aussetzt.
Als ich dem Tab ne feste IP zugewiesen hab, gabs keine abbrüche mehr. (Router: Vodafone easybox 602)

grüße
 
bei mir meckert er nach wie vor rum (trotz fester ip). sehr nervig.
 
iamw0lf schrieb:
bei mir meckert er nach wie vor rum (trotz fester ip). sehr nervig.

Was für einen Router setzt du ein? Vieleicht kann man was über ein Firmwareupdate erreichen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ollborg schrieb:
Was für einen Router setzt du ein? Vieleicht kann man was über ein Firmwareupdate erreichen.

ach einen alten t-sinus 154 basic 3 mit integriertem modem. firmware ist 1.18 (mehr kam wohl nicht mehr)
 
Schade, dann ist da ja nichts mehr zu holen. Einen anderen Router hast du nicht zur Hand oder? Leider ist es schwierig zu urteilen welche Router keine Probleme machen. Aber mit Fritzboxen scheint es mir am wenigsten Probleme zu geben.
Passiert das eigentlich wenn du grade aus dem Standby kommst oder mitten in der Nutzung?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ja, es wird zeit für einen neuen router. muss mal schauen, ob ich einen mit integriertem modem und evtl. einem usb anschluss finde.

es passiert ständig.
 
also das mit den Routern glaube ich fast nicht. Mein Gerät hatte bis jetzt noch keine W-Lan Probleme und das bei ner gefritzten SpeedBox (Speedport 701 zu FB 7170), ner originalen FB 7170 und nem Thomson SpeedTouch 780WL mit CableDSL-CFG. Und selbst beim letzten Modell, wo W-Lan ziemlich kritisch war bei der Einrichtung gibts keine Probleme.
 
otti17 schrieb:
also das mit den Routern glaube ich fast nicht. Mein Gerät hatte bis jetzt noch keine W-Lan Probleme und das bei ner gefritzten SpeedBox (Speedport 701 zu FB 7170), ner originalen FB 7170 und nem Thomson SpeedTouch 780WL mit CableDSL-CFG. Und selbst beim letzten Modell, wo W-Lan ziemlich kritisch war bei der Einrichtung gibts keine Probleme.

Es liegt ja auch nicht an dem Router, sonder an den Einstellungen der Router-Software.
 
Gut möglich, aber bei mir sind alle Router std. eingestellt mit ner WPA2 Verschlüsselung und ner Std.Leasetime von 24h bei DHCP on. Und komischerweise funzen ja bei den ProblemUsern alle anderen Geräte ohne Probleme. Vlt. liegts ja auch an meiner ausgetauschten WPA_suplicant, bin mir da auch nicht sicher, ob ich ohne root und Austausch Probleme hatte.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.522
nachtfreund
N
F
Antworten
8
Aufrufe
3.073
feligra
F
fwmone
Antworten
6
Aufrufe
2.000
fwmone
fwmone
Zurück
Oben Unten