Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

Wie sich herausstellt, hat die "Flüsterlautstärke" mit dem von mir installierten, hier unter "Tuning" empfohlenen MX Video Player zu tun. Nachdem ich den "Android Media Player" installiert habe, ist das Lautstärkeniveau gut (die Klangqualität aber alles andere als "IPOD"-würdig. Letzteres kann ich nicht verstehen - die Bauteile kosten Pfennige.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Lautstärke mit und ohne Ohrhörer ist bei mir mit MX Video Player und mit Android Media Player gleich.
 
Ich kann Henge hier nur beipflichten. Habe auch kein Problem. Beides gleich laut, habe es getestet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gibt es schon eine Lösung zum W-Lan-Problem?
Danke.
 
Das haben nur wenige User. Mit ner Fritzbox zum Beispiel gibt es keine Probleme. Du musst auf dem Router in den Netzwerkeinstellungen bei DHCP die Lease Time auf unendlich stellen. Alternativ kannst du deinem A1 auch ne feste IP Adresse geben. Sie muss natürlich eine Adresse aus dem auf dem Router konfigurierten Bereich sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Eigentlich ist das ja kein A1 Problem, sondern ein Router Problem.

Mit nem wrt45gl und einer Fritze 7170 läuft seit anfang an alles super!
 
Danke für die Antworten.
Habe das mit der festen IP probiert, funktioniert aber leider nicht. Das Problem bleibt.
Werde mich mal nach einem neuen Router umschauen, meiner hat sowieso schon zu viele Jahre auf dem Buckel.

Frohe Weihnachten.
 
Ich habe eigentlich gehofft das man Stück für Stück eine Liste aufbauen kann von Routern bei denen es keine Probleme gibt aber es scheint auch von der verwendeten Firmware abhängig zu sein oder es ist doch ein A1 Problem. Grade die Fritzbox 7390 funktioniert bei mir einwandfrei und bei einigen nicht....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ollborg schrieb:
Du musst auf dem Router in den Netzwerkeinstellungen bei DHCP die Lease Time auf unendlich stellen.

Wo zum Teufel ist denn diese Einstellung? Und ich meine das FRITZ!Box Menü zu kennen.
 
Ich weiss nicht ob das bei der Fritzbox über das Menü geht. Aber dazu musst du den DHCP Range neu anlegen dabei steht dann auch ein Eingabefeld für die Lease Dauer bereit.

Wenn das nicht über das Menü geht musst du dich mit Putty auf die Box verbinden und das über die Kommandozeile lösen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also bei mir funktioniert alles wunderbar.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Super Beitrag!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Sollte auch mal gesagt werden. Das ist Internet ist ja sonst nur eine große kotztüte.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Serpens Alatus und OlliMe
Die neuste Version von Splashtop (Nicht HD!) unterstützt nun ebenfalls die native Auflösung vom A1 und ist deshalb sehr nützlich geworden :)
 
Hey Leute.
hab seit ein paar tagen das Problem das ich einige App nicht installieren kann...( Bsp. Zombie dash).
Der Download startet und wenn der ladebalken am ende ist kommt eine Fehlermeldung: die app kann nicht am standardspeicherort installiert werden.schonmal jemand dabei ausgekommen?
danke für eure Hilfe schon mal.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher ist sicher nicht voll?
 
Ne wirklich nicht:) habe auch nichts verstellt und platz satt... komische Sache....
 
Könnte ein Market Problem sein. Vieleicht hilft es wenn du den Cache mal leerst.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Tja irgendwie klappt das nicht...
Market Cache mal geleert. Hat leider nicht geholfen.
Internal SD Card 9,15 GB verfügbar.
Interner Speicher 1,22 GB verfügbar.

Auf Werkseinstellung habe ich ja jetzt nicht so Lust :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.495
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.530
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten