Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

Ich habe nun doch ein Problem gefunden. Wenn ich googlemaps Updates installiere, startet das Pad immer wieder neu, wenn ich die Anwendung öffne. Lässt sich einfach beseitigen, indem man die Updates deinsatlliert. Mal sehen, obs beim nächsten GMaps Update wieder geht.
 
Ja, update wieder deinstallieren. Problem besteht leider seit Anfang an schon.
 
hallo,
Ich bin seit heute auch Besitzerin eines A1: -)
Bin soweit sehr zufrieden, nur der Browser mussnkch gewechselt werden und dieses T9 oder was auch immer das ist mussixh dringend los werden.

Da ich bisher nur mit iOs gearbeitet habe ist das hier eine ganz neue Welt für mich: -)
das größte Problem das ich mit dem Lenovo im Moment habe ist, dass ich mein iPhone 3gs gerne als Hotspot nutzen würde. Bluethooth scheidet ja leider aus, wLAN leider auch. Hat das schonmal jemand über USB probiert? Eigentlich bräuchte man ja nur einen microusbadapter oder?
 
Wieso scheidet Wlan aus? Oo
 
Weil das 3gs nur die Hotspot Funktion über Bluethooth oder USB anbietet: -(
 
Nachdem ich nun gesehen habe, dass man das Dell Streak 7 in der Wifi Version schon für 239,- bekommt, überlege ich, dass Lenovo doch zurückzuschicken. Das Dell hat eine Doppelkern-Prozessor und eine ganz andere Anfassqualität (habe meinem Vater gerade das Dell 5 geschenkt, das läuft schon mit Singlecore flüssiger als das Lenovo). Hmmm...
 
Dafür muss man aber mit einer wesentlich schlechteren Auflösung beim Dell auskommen...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Und ein HTC Flyer gibt es bei Amazon.uk für ~ 240 €.

Reizt schon ein wenig.
 
tja, die meisten kaufen das A1 für 160 €- Da sind 80 € mehr eine andere Preisklasse
 
Bei Amazon Warehouse gibt es das Lenovo A1 jetzt als B-Wäre für 156 Euro.
Aber Vorsicht: sind auch zwei Stück von mir dabei :)
 
Hehe von mir auch :D
Erst mit meinem 3. bin ich überaus zufrieden!
Echt komisch, subjektiv würd ich sagen, dass das sigar deutlich flüssiger ist als die ersten beiden?!

Egal, ich bin inzwischen ein sehr zufriedener a1-Besitzer
 
Aller guten Dinge sind drei... :)
 
Bin seit heute auch ein doch zufriedener A1-Besitzer....für den Preis stimmt alles, nachdem mich auch das Tabletfieber gepackt hat. :thumbup:

Mein A1 kam heute an und nach einigem Testen und Herumspielen läuft das so, wie ich es mir gedacht habe.:flapper:

Wichtig war mir auch Whatsapp...hätte ich mal vorher gelesen..:scared:...aber nach ein wenig Probieren läuft das jetzt auch.

Kleines Workaround für Whatsapp:

Mit Titanium Backup von meinem Defy ein Backup von Whatsapp gemacht, das Ganze auf das A1 kopiert....mit Titanium dort wieder hergestellt...Daten und Programm.....läuft!!:thumbup:

Die Kontakte habe ich mit MyPhoneexplorer auf das A1 geschoben...musste nur 4 manuell eingeben...der Rest hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: femto und lhenna
Ist ja wirklich schade das man immer 2-3 Geräte Anlauf braucht bis man ein brauchbares A1 in den Händen hält. Meine Nummer 2 ist auch fehlerfrei und es macht einfach nur Spass mit diesem doch mit 159 Euro doch sehr günstigen Tablet. Wenn man bei Lenovo jetzt noch die Fehlerquote in den Griff bekommt ist es ein richiges "Volkstablet".

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Meins kommt Morgen und ich hoffe, dass es auch beim 1. mal klappt und ich nicht 3 Geräte brauche, bis mal eins richtig funktioniert. Wenn mir ein extenzieller Fehler auffällt, welcher nicht sein darf, gehts zurück, wenn mir nichts auffällt ausser vielleicht bekannte Mängel, bleib ich dabei.
Leider khabe ich keine Vergleichswerte, da es mein erstes Gerät mit Android ist und ich auch zuvor nur etwas mit Androiden von Freunden oder im geschäft rumgespielt habe. Einziger vergleich ist mein Samsung Wave, welches ebenfalls einen Cortex A8 mit 1 GHz besitzt, und auch den gleichen Grafikprozessor. Dort laufen auch gut aussehende 3D-Speiel flüssig - bei 800x480.

Mal sehen, ich hab irgendwie keine Lust noch länger zu warten :D
 
Hm mal ne konkrete Frage: Wie greife ich auf die apk Dateien auf der SD karte zu? hab die da drauf gezogen aber die sind da nicht mehr.

Und hat jemand einen Tipp wie ich meine Outlook Kontakte und meinen Kalender synchroisieren kann?
 
Was heißt "hab die da drauf gezogen und da sind die nicht mehr"?? Wie hast Du die Datei wohin kopiert?

Abgleich mit Outlook geht mit MyPhoneExplorer.
 
Froschn23 schrieb:
Hm mal ne konkrete Frage: Wie greife ich auf die apk Dateien auf der SD karte zu? hab die da drauf gezogen aber die sind da nicht mehr.

Ich vermute mal du siehst die apks über den Browser des A1 nicht. Wenn dem so ist, schließ die Karte mal am PC an, dann siehst du sie, da Android den Ordner nicht anzeigt. Frag mich jetzt aber nicht wie der heißt ;-)
 
Hab das Gerät nun auch. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Auch die geschwindigkeit ist sehr gut, ich muss mich nur noch etwas an die Tastatur gewöhnen. Kennt einer den Link der Firefox apk auf dem Mozilla server?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.518
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.554
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten