Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

Marcel21 schrieb:
Hab das Gerät nun auch. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Auch die geschwindigkeit ist sehr gut, ich muss mich nur noch etwas an die Tastatur gewöhnen. Kennt einer den Link der Firefox apk auf dem Mozilla server?

Let me google that for you
 
unLieb schrieb:
Und ein HTC Flyer gibt es bei Amazon.uk für ~ 240 €.

Reizt schon ein wenig.

Wo siehst du das? Bei Amazon.co.uk sehe ich im Moment 260 Pfund(!) als günstigsten Preis für die kleine Variante mit 16GB und ohne 3G.
 
Hmmm, es ist soviel Bewegung im Markt, dass ich vielleicht besser abwarte und erst mal mit dem A1 Vorlieb nehme. Nach meiner 1. Woche mit dem Gerät missfallen mir v.a. der dumpfe Klang über den Kopfhörerausgang (allerdings keine Störgeräusche wie bei anderen), die inakzeptable Video-Performance (von 720p ist gar keine Rede, aber auch 640x480 etc ruckelt leicht von der internen wie der "externen" SD-Karte, auch nach Rooten und CPUMaster Installation und Chainfire 3D - haben nix gebracht). Für Go Launcher EX ist es wohl auch zu langsam, bi auf die Standardoberfläche zurückgekehrt. Der Bildschirm selbst ist OK, wenn man den Preis berücksichtig. Aber wenn ein Dell Streak 5 und mein LG Optimus Black bei gleicher Prozessorgeschwindigkeit SO deutlich flüssiger laufen, kann ich es nicht ganz verstehen ...
 
wimpel69 schrieb:
Hmmm, es ist soviel Bewegung im Markt, dass ich vielleicht besser abwarte und erst mal mit dem A1 Vorlieb nehme. Nach meiner 1. Woche mit dem Gerät missfallen mir v.a. der dumpfe Klang über den Kopfhörerausgang (allerdings keine Störgeräusche wie bei anderen), die inakzeptable Video-Performance (von 720p ist gar keine Rede, aber auch 640x480 etc ruckelt leicht von der internen wie der "externen" SD-Karte, auch nach Rooten und CPUMaster Installation und Chainfire 3D - haben nix gebracht). Für Go Launcher EX ist es wohl auch zu langsam, bi auf die Standardoberfläche zurückgekehrt. Der Bildschirm selbst ist OK, wenn man den Preis berücksichtig. Aber wenn ein Dell Streak 5 und mein LG Optimus Black bei gleicher Prozessorgeschwindigkeit SO deutlich flüssiger laufen, kann ich es nicht ganz verstehen ...


Das wundert mich aber sehr, was für einen Player verwendest du denn? 720p läuft bei mir mit dem MX-Player problemlos (sogar als Stream vom NAS) nur bei 1080p ruckelt es dann...

Der go Launcher EX, rennt bei mir auch wie wahnsinng, kein vergleich zu dem vorinstallierten.

P.S.: ich hab meins nicht gerootet
 
Habe MX Player + Android Player probiert, geht einfach nicht. Aber auch das leichte Ruckeln bei normalen SD-Videos geht mir auf die Nerven.

Bei Go Launcher Ex war z.B. immer eine 1-Sekunden-Pause zwischen Hauptbildschirm und Anwendungsübersicht.
 
Hi,
ich habe das gerät Montag als blitzdeal für 160 Euro bei Amazon geschossen. Bin absolut zufrieden, ist in dem preissegment echt ein Top gerät.
Daß einzige was mich etwas stört ist das der Schalter zum sperren der bildschirmrotation etwas wackelt :/

Hat das "Problem" noch jemand?
 
wimpel69 schrieb:
Habe MX Player + Android Player probiert, geht einfach nicht. Aber auch das leichte Ruckeln bei normalen SD-Videos geht mir auf die Nerven.

Was ich vergessen hab: beim MX-Player vom Hardware Decoder (H/W Decoder) auf Software (S/W Decoder) umschalte, dann sollte es gehen.

wimpel69 schrieb:
Bei Go Launcher Ex war z.B. immer eine 1-Sekunden-Pause zwischen Hauptbildschirm und Anwendungsübersicht.

Was meinst du mit Anwendungsübersicht? Die Android eigene? Der Wechsel dorthin, hängt stark vom verwendeten Theme ab (subjektiv).
Der Wechsel zwischen den Go Launcher Bildschirmen, hängt von der verwendeten Animation ab.
 
RTL now funktioniert auch, allerdings bereitet die werbung dort Probleme, nachdem ich im Standy Modus gegangen bin und wieder raus hats Funktioniert. Mit Opera Mobile, welchen ich übrigens uneingeschränkt empfehlen kann.

Weiß einer, warum ich mich - trotz richtiger e-Mail undrichtigem passwort - nicht bei der kindle App einloggen kann? Bei Amazon direkt funktionierts problemlos, in der app steht "eMail oder Passwort falsch", brauche ich für kindle ein extra Konto oder muss ich irgendwas aktivieren?

Und weiß einer, wie ich den standart Browser auf einen Desktop-user stelle, sodass nicht immer die Mobilen seiten geladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel21 schrieb:
Weiß einer, warum ich mich - trotz richtiger e-Mail undrichtigem passwort - nicht bei der kindle App einloggen kann? Bei Amazon direkt funktionierts problemlos, in der app steht "eMail oder Passwort falsch", brauche ich für kindle ein extra Konto oder muss ich irgendwas aktivieren?

Nein. Habe eben selbst meinen AMazon-Account über Kindle auf dem A1 abgerufen, ging ohne Probleme. Vielleicht doch vertippt oder Passwort vergessen? ;)

Allerdings kommt es beim Blättern in Kindle auf dem A1 zu einigen Haklern. Das geht mit Aldiko Book Reader erheblich flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine Bestellung im Kindle Shop gemacht? Ich musste vor dem Kauf bzw. Download des Gratis-Buchs, den deutschen Kindle Shop noch mit dem Amazon Account verbinden. Mit der App gabs danach kein Problem beim Login.
 
Marcel21 schrieb:
Weiß einer, warum ich mich - trotz richtiger e-Mail undrichtigem passwort - nicht bei der kindle App einloggen kann?

Das liegt an dem bescheidenen Keyboard und daran, dass Du einen Punkt in Mailadresse oder Passwort hast. Das nette Keyboard im A1 macht nach jedem Punkt automatisch ein Blank - kaum zu sehen!

Installier ein ordentliches Keyboard wie SmartkeyBoard Pro oder SwiftKey.
 
Bringt beides nichts, und die anderen Tastaturen sind leider Kostenpflichtig.

Ich habe den Fehler gefunden, Zitat von Amazon-Seite:
Achtung: Ihr Passwort darf keine Umlaute enthalten.

Dann muss ich wohl das passwort ändern.
 
Kann mir jemand sagen warum ich immer diese Meldung bekomme: "die Anwendung Google Serices Framework (Prozess com.google.process.gapps.) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." ?

Auf einmal kam diese Meldung ständig. Ich kann nur nicht sagen seit wann genau die kommt. Mittlerweile zeigt er die alle 2 oder 3 Minuten an und immer sobald ich eine Anwendung starte.
 
So, jetzt habich das Teil seit ner Woche in der Mangel und muss sagen ich bin begeistert! Für den Preis ist es echt klasse. Hab heute whatsapp zum laufen gebracht und ne neue tastatur installiert. Somit kann ich damit alles tun was ich will. Surfen, filme schauen, musik hören und mit der Außenwelt kommunizieren! Nebenbei noch ein paar Spiele und alles ist gut. Hab es gerootet und den speed angepasst.

Kann das A1 jedem empfehlen der für wenig Geld ein nettes "Spielzeug" sucht.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: glitter1959
lhenna schrieb:
So, jetzt habich das Teil seit ner Woche in der Mangel und muss sagen ich bin begeistert! Für den Preis ist es echt klasse. Hab heute whatsapp zum laufen gebracht und ne neue tastatur installiert. Somit kann ich damit alles tun was ich will. Surfen, filme schauen, musik hören und mit der Außenwelt kommunizieren! Nebenbei noch ein paar Spiele und alles ist gut. Hab es gerootet und den speed angepasst.

Kann das A1 jedem empfehlen der für wenig Geld ein nettes "Spielzeug" sucht.

MfG


Kann ich nur zustimmen.Habe meins auch seit ca.1 Woche.Bin wirklich begeistert.Hatte auch Glück,das ich eins erwischt habe,welches keinen der aufgeführtenHardware und Verarbeitungsfehler hatte.Für den Preis ist es absolut top.
Habe mir vorher noch ein anderes Pad einer anderen Firma geholt(will hier keinen Hersteller auf die Füsse treten),das war kein Vergleich.Akku 3h und total träge.
Hoffe nur,das es in Zukunft auch noch CFW's usw.gibt.Habe gerade auf XDA gevotet.
Das wichtigste wäre für mich persönlich,das es clockworkmod(CWM)gibt.

Das wars erstmal.

MfG
 
Meins hat jetzt 10 Stunden hinter sich und bisher bon ich auch zufrieden, habe viele der bekannten Hardware-Fehler überprüft und noch keine Gefunden. Akku hält fürs erste mal Heute auch super. Hoffentlich bleibts auch dabei. Ich habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit, rooten brauche ich es nichtmal. Mit dem GO Launcher muss ich mich nochmal auseinandersetzen, funktionen für Telefone brauche ich ja nicht.

Unbedingt empfehlen kann ich Opera Mobile, sehr schnell, einfach zu bedienen und diese Knöpfe fürs zoomen werden nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel21 schrieb:
Mit dem GO Launcher muss ich mich nochmal auseinandersetzen, funktionen für Telefone brauche ich ja nicht.

Die Telefontasten kannst Du - genau wie alle anderen in der Dockleiste tauschen. Ist etwas fummelig, länger drauf drücken, dann kannst Du löschen und eine neue Funktion in dire Dockleiste legen, zB den auch meiner Meinung nach tollen Opera.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Das liegt an dem bescheidenen Keyboard und daran, dass Du einen Punkt in Mailadresse oder Passwort hast. Das nette Keyboard im A1 macht nach jedem Punkt automatisch ein Blank - kaum zu sehen!

Dieses Verhalten lässt sich über die Eigenschaften des Keyboards abstellen (Input setting --> Haken bei 'Auto-space' weg).
 
Mir ist gestern beim Tippen längerer Notizen aufgefallen, dass der Touchscreen am Rand weniger empfindlich zu sein scheint - v.a. in der Horizontalen. FÜr die Zeichen der untersten Reihe musste ich fester drücken, bzw. an deren oberem Rand, als für die Buchstaben darüber. Insbesondere die Space-Taste reagierte oft gar nicht.

In der Vertikalen war es besser. Habe die Android und die Go Launcher-Tastaturen verwendet. Gleicher Eindruck.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.518
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.554
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten