1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mariusa1, 06.04.2012 #1
    mariusa1

mariusa1 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

bei mir funktioniert der Touchscreen des Tablets nicht, wenn ich ihn gerade am Netzstecker hängen habe, um es aufzuladen.

Ist es ein technischer Makel oder ein Software-Bug?

2. optimus one user, 07.04.2012 #2
    optimus one user

optimus one user Android-Hilfe.de Mitglied

könnte ein software bug sein.
    mir ist auf gefallen, dass das A1 im ladezyklus auch häufiger abstürtz als im normal betrieb.

3. surfsound, 08.04.2012 #3
    surfsound

surfsound Android-Hilfe.de Mitglied

Tippe auf das USB-Netzteil, hat vermutlich eine unsaubere Gleichspannung.

Am besten Du versucht das ganze mal an einem Laptop oder Rechner USB-Port zu laden/ betreiben.

--> Wenn es da problemlos funktioniert ist der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil.

Falls Du nicht das Original-NT benutzt, unbedingt auf Original wechseln (stellt bis zu 1,5A stabil zur Verfügung) bzw. wenn Original dann reklamieren.

Habe an meinem Smartphone mit kapazitiven Touch in Verbindung mit China-Netzteilen den gleichen Fehler.

...........Was den Bug betrifft, in der 2643GR hab ich nur bei installiertem Cpu-Master komplett Abstürze während der Ladephase. Unser Ideapad heizt ja beim Laden mit 800 MHz, das scheint der CPU-Master nicht zu mögen.

Gruß

Surfsound

Du betrachtest das Thema "Touchscreen spinnt während Aufladezyklus?!" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",