Lenovo IdeaTab A2107A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Info:
V17 läuft ebenfalls einwandfrei durch.
Treiber war aus dem Android SDK.
 
marwin schrieb:
Bei mir hat die 13 funktioniert...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Hi, bei mir hat die 13 nicht funktioniert, Tablet war nach dem eine totale Schnecke .Habe ich die Werkeinstellung gemacht und dan mit Version 17 probiert, es hat funktioniert :thumbsup:
 
Ich kann bestätigen dass HD Videos ruckeln, habe keinen Flash Player installiert, sollte auch nichts damit zu tun haben.

Root mit der v17 hat nach mehreren Versuchen funktioniert, super.

Das CFW Experiment zum freischalten der Telefonfunktion spare ich mir, ich habe noch ein iPhone, das reicht mir :)

Was ich seltsam finde ist,dass HD Videos die ich auf die Breite 1024 konvertiert und auf SD Card geschoben habe nicht ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mir gestern das Lenovo IdeaTab A2107A Wi-Fi + 3G, 16GB, schwarz (MA334GE) gekauft und bin bislang zufrieden, bis auf folgende Mängel:

- Neu erstellte Ordner auf dem Homescreen verschwinden nach Neustart!
- Viele unnütze Apps vorinstalliert, die sich auf die Schnelle nicht löschen lassen

Da ich das Lenovo IdeaPad eigentlich nur als Navi/Blitzerw. im Auto nutzen möchte, sind die o. g. Dinge für mich nicht kriegsentscheidend, wenn auch nicht schön.

HD Videos laufen bei mir auch ruckelfrei.
 
ich habe es auch und komme absolut nicht weiter ich hänge es an und befolge schrit für schrit die anleitung jedoch bei 3. Tablet anschließen, SuperOneClick.exe starten, und Advanced "Check Drivers" anklicken. Die Installation der Treiber muss bestätigt werden(Warnhinweis ignorieren, und Treiber installieren)

bei dem schrit hänge ich den bei mir kommt kein Warnhinweis oder sonst was wenn ich auf check drivers klicke da kommt rein garnix
 
Hallo zusammen,

bin nun auch Besitzer eines A2107 und beim *Einarbeiten* in die Materie Android auf dieses Forum gestossen.

Da dies mein erstes Tablet ist, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten, kann aber sagen, das ich eigentlich zufrieden bin.

Habe es eigentlich gekauft wegen dem integriertem 3G Modul und um an Orten wo man sich langweilt (Krankenhaus, Besuch bei Schwiegermutter...) etwas Abwechslung zu haben.

Auch ich habe festgestellt, das der Support leider der schlechteste ist, den ich bisher kennenlernen durfte. Zumindest eine ausführliche Dokumentation sowie eine Beschreibng der vorinstallierten Apps hätte ich erwartet - zur Not auch als Download.

Ich habe die Apps die ich nicht benötige und die ich nicht deinstallieren kann einfach deaktiviert. Sie werden dann nicht mehr im Menü angezeigt.

Hier gabs mal die Frage nach einer passenden Tasche - schaut mal bei Ebay - habe da eine von tinxi erstanden direkt fürs 2107 inkl. passender Ausscnitte für Knöpfe und Kamera und Aufsteller. Die ist aus genarbten Kunstleder und hat 8,99EUR gekostet.

Eine Frage hätte ich auch noch, auf die ich bisher keine Antwort efunden habe:

Ich habe in der Benachrichtigungsleiste zwischen Wlan und Akku-Symbol ein graues Symbol mit einem Fragezeichen. Das ist an einer Seite etwas abgeschrägt und sieht beinahe aus wie eine Speicherkarte.

Anklicken bringt nix und 32GB Micro-SD habe ich installiert.

Weis jmd was das bedeutet?

Thx erstmal.
 
Heyho. Geh ich recht in der Annahme, dass wenn die europäischen Module nicht telefonieren können, dass man auch keine SMS empfangen kann? Ist das auch der Grund, warum man whatsapp nicht installieren kann?
 
cordo schrieb:
Eine Frage hätte ich auch noch, auf die ich bisher keine Antwort efunden habe:

Ich habe in der Benachrichtigungsleiste zwischen Wlan und Akku-Symbol ein graues Symbol mit einem Fragezeichen. Das ist an einer Seite etwas abgeschrägt und sieht beinahe aus wie eine Speicherkarte.

Steck eine SIM rein, dann siehst du dort die 3G-Verbindung mit der Empfangsstärke.
 
sms kann man empfangen und whatsapp funzt ohne probleme

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
Danke, Mazell. Woran könnte es liegen, dass aber sogar der Playstore online im PC-Browser meint, Whatsapp sei mit meinem A2107A-H nicht kompatibel? Auf dem Gerät selbst krieg ich es in der Suche gar nicht erst als Ergebnis geliefert, es wird automatisch weggeblendet. Datenverbindung über 3G mit einer O2 Karte klappt auch, aber SMS senden bleibt immer hängen, bzw. empfangen klappt auch nicht, es kommen keine an.
 
Whatsapp musst du von der Homepage runterladen als .apk, über den Playstore bekommst du leider kein Whatsapp. Du musst wahrscheinlich die Netzbetreiber-Einstellungen anpassen, um sms verschicken zu können.
 
Danke Dir. Ich meine mich zu erinnern, dass ich whatsapp bei allen anderen Smartphones einfach über den Appstore bezogen habe, aber dann probier ich mal den weg über die Homepage.
Netzbetreiber Einstellungen werd ich mir mal anschauen, danke.

Hab mich mal durchgeguuhgäld :) Hier
https://profil.netzclub.net/html/mobile_settings.html#sms

steht eine Nummer für den SMS Dienst, die wohl automatisch eingetragen werden sollte, wo kann ich die denn beim IdeaPad einstellen, ich finds nich ? Im Firmenhandy oder dem privaten klappt es mit dieser Karte prima und sofort, nur im Ideapad nicht. (Das Pad soll primär zu hause als Surfstation für die Familie dienen, aber wenn man mal einmal im Schaltjahr unterwegs wäre damit, soll die Netzclubkarte SMS und mal ne Mail ermöglichen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabbelbacke schrieb:
Danke Dir. Ich meine mich zu erinnern, dass ich whatsapp bei allen anderen Smartphones einfach über den Appstore bezogen habe, aber dann probier ich mal den weg über die Homepage.
Netzbetreiber Einstellungen werd ich mir mal anschauen, danke.

Hab mich mal durchgeguuhgäld :) Hier
https://profil.netzclub.net/html/mobile_settings.html#sms

steht eine Nummer für den SMS Dienst, die wohl automatisch eingetragen werden sollte, wo kann ich die denn beim IdeaPad einstellen, ich finds nich ? Im Firmenhandy oder dem privaten klappt es mit dieser Karte prima und sofort, nur im Ideapad nicht. (Das Pad soll primär zu hause als Surfstation für die Familie dienen, aber wenn man mal einmal im Schaltjahr unterwegs wäre damit, soll die Netzclubkarte SMS und mal ne Mail ermöglichen..)

Ein Tablet ist kein Smartphone =) Es gibt noch keine Tabletversion von Whatsapp.

Die Netzclub Karte funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
danke dir für den tipp mit dem .apk paket, das hat prima geklappt. Jetzt muss ich nur noch die netzclubkarte an den start bekommen. Ich kann bei der SIM-Karten VErwaltung auch nur "Datendienste" ein/aus schalten. Die Standard Sim ist grau unterlegt, da geht gar nix. Könnte das ein Hinweis sein?
 
Steck die SIM-Karte mal in den anderen Slot und versuch es noch mal =)
 
Verhext... Senden kann ich jetzt (Test aufs Samrtphone..), aber empfangen nich.. Hm
 
Welche treiber von sdk brauche ich für windows vista Oder kann ich die auch Wo anderster runterladen
 
mazell schrieb:
So, ich habe es einfach gerootet bekommen =)

Mit Hilfe dieser Anleitung: root
hi mazell,

so ganz komme ich mit der anleitung nicht klar:
annahmen:
- es ist für windows geschrieben?
- das tablett ist per usb mit dem pc verbunden?

habe ubuntu und beim start (windows in der virtualbox) kommen nur fehlermeldungen, dass irgendwelche befehle falsch geschrieben sind. Ich nehme an das tablett wird nicht gefunden...
gruss inka
 
Moin Moin

Weiss einer, ob es von Lenovo die neue Andriod Version 4.2 gibt oder wann es kommt für das lenovo A2109a ?

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Marzipanmann
 
hallo,ich habe meiner frau das ideatab a2107a geschenkt.da das das austellungsstück war hab ichs schnell gekauft(weihnachtsgeschenk).jetzt musste ich feststellen das so ein vogel ein bildschirmsperre eingerichtet hat und wir das tablet nicht benutzen können.................wer weiss rat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

justiceforall
  • justiceforall
Antworten
0
Aufrufe
2.484
justiceforall
justiceforall
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.060
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten