Lenovo IdeaTab A2107A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu

Ich habe leider keine Ahnung :-( aber hast du mal versucht das Tablet auf Werkeinstellung zurück zu setzen ? Ich weiss aber nicht, ob es mit dem Tablet so möglich ist ? und wie es geht ? wäre aber zum Anfang eine Möglichkeit !

Grüße
Marzipanmann
 
war da nicht was von reset knopf unterhalb der camera? Mach mal die Abdeckung hinten oben runter (hochschieben), unterhalb der Cam müsste so ein kleines Knöpfchen sein... Habs aber noch nicht ausprobiert...
 
mazell schrieb:
Deswegen habe ich mein Gerät gerootet. Da ist ziemlich viel Mist vorinstalliert. Ich habe alle "nicht" System-Apps mit Titanium-Backup entfernt.
Welche genau sind denn die nicht System Apps die man gefahrlos deinstallieren kann?

Wenn ich einen alternativen Launcher habe, kann ich dann den Standart Launcher deinstallieren oder wäre das unklug?

Sollte irgendwas schief gehen, welche Vorkehrungen sollte ich im vorhinein treffen um das Gerät zumindest wieder auf den Ausliefreungszustand zurückzusetzen?
 
sevenra1 schrieb:
Welche genau sind denn die nicht System Apps die man gefahrlos deinstallieren kann?

Wenn ich einen alternativen Launcher habe, kann ich dann den Standart Launcher deinstallieren oder wäre das unklug?

Sollte irgendwas schief gehen, welche Vorkehrungen sollte ich im vorhinein treffen um das Gerät zumindest wieder auf den Ausliefreungszustand zurückzusetzen?

auf jeden Fall den Virenschutz. den launcher kannst du auch deinstallieren. installier dir auf jeden fall titanium backup und erstell eine kopie des systems. im titanium backup siehst du auch welche apps die system apps sind.

das problem von jochen wurde behoben.

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
Ok. Ich mach mich dann mal dran. Ich hoffe du bist noch etwas online falls was schief geht.

E:
So alles fertig (gerootet mit v18). Mache gerade das Backup mit Titanium Backup.
Was gibt es denn noch für sinnvolle Apps die man installiert haben sollte (anderer Mediaplayer? anderes Antivirus? -alles was die Performance erhöht, die Akkulaufzeit verlängert.) Könnt Ihr mir da Tips geben?

E:
Gerade Media Player würde mich sehr interessieren, wegen der ruckeligen Videos (und damit meine ich nicht nur HD und Youtube, auch normale AVIs). Habe jetzt mal die Beta vom VLC installiert, die um Welten besser läuft als der vorinstallierte Google Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus_4 schrieb:
...bis auf folgende Mängel:

- Neu erstellte Ordner auf dem Homescreen verschwinden nach Neustart!
- Viele unnütze Apps vorinstalliert, die sich auf die Schnelle nicht löschen lassen

Das gleiche Problem habe ich auch.
Die unnützen Apps stören mich im Moment aber (noch) nicht wirklich. Außer dass der Speicher dadurch zu voll ist. :bored:

Aber warum sind die Ordner und Apps nach dem Neustart nicht mehr auf dem Startbildschirm? Kommt das darauf an, wo die Apps installiert wurden? (Intern/ SD)?

speedy

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lenovo Tablet Nutzer,

ich versuche bisher vergeblich, eine Microsoft Bluetooth Tastatur mit dem Lenovo Tablet zu verwenden. Es erkennt die Tastatur, aber wenn ich etwqs tippen will, dann kommt weiterhin die virtuelle Tastatur hoch, und kein Tippen auf die externe Tastatur wird erkannt. Kennt jemand den Trick, wie es geht, wie man die virtuelle Tastatur unterdrücken kann?
 
Hi

Ich möchte nicht meckern aber kannst du mal den Titel von deinem Thread so abändern das er einen direkten Bezug zur Frage hat. Der Titel ist nichtsagend und verwirrt alle Helfer eher.

Danke und cheers
Ollborg

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
habe mir einen adapter gekauft für mein Lenovo IdeaTab A2107A um einen usb-stick an den mini-usb -anschluss anzustecken.
nur das funktioniert nicht....
kann das gerät das gar nicht?
oder was mache ich falsch?
ps: was bedeutet rooten??
danke für eure hilfe.
 
Rooten = dt. "wurzeln"

Dadurch erhälst du bzw. Tools Zugriff auf Daten, auf die unerfahrene User keinen Zugriff haben, damit sie das Tablet nicht ausversehen lahm legen.
 
okay. verstehe.
also das rooten lasse ich wohl besser ;-)

aber wie kann ich nun meinen usb-anschluss benutzen???
wenn ich über den adapter einen usb-stick, festplatte , etc. anschließen findet das gerät nichts....
:confused2:
 
Ich habe den Thread jetzt geschlossen. Es ist sinnvoller neue Threads zu öffnen sonst wird es noch unübersichtlicher. Einzelne Beiträge werde ich den Themengebieten zuordnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

justiceforall
  • justiceforall
Antworten
0
Aufrufe
2.497
justiceforall
justiceforall
T
Antworten
0
Aufrufe
3.107
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.068
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten