Apps auf die externe SD verschieben A210A

s.weise

s.weise

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hey Leute,

ich habe jetzt für mein A2109A eine San Disk 32 GB Micro SDHC Class 10 U1. Nun wollte ich gleich mal ein paar Apps auf die neue externe SD auslagern und bemerkte dabei, dass es mit KEINER App funktioniert.

Woran kann dass liegen? Habe die gleiche Karte in meinem Galaxy Note und hier klappt es alles ganz normal. Die Apps sind auf den beiden Geräten teilweise die selben.

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Basti

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
Welche Android Version hast du?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Habe die aktuelle Version 4.1.1 aud dem A2109 inatalliert.

Gesendet mit meinem Galaxy Note
 
Soweit ich weiß, gibt es ab Android 4.1 diese Funktion mit den Apps auf die SD verschieben nicht mehr..
 
Ja, leider ist das so. Alternativ gibt es nur eine App namens LinkToSD. Mit ihr kann man Datenverzeichnisse von großen Spiele Apps auf die externe SD verknüpfen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Warum zum Teufel entfernt man eine so nützliche Funktion? Kann man mit dieser Link2SD auch mp3 Dateien von z. B. Amazon MP3 direkt auf die SD schieben wenn man sie über die App kauft? Oder gibt es eine Möglichkeit das A2109 wieder Version 4.0.x zu bringen?

Gesendet von meinem IdeaTab A2109A mit Tapatalk 2
 
Weil zum beispiel es Profis gibt, die die apps auf die Karte schieben und diese dann entfernen und sich wundern, warum dann nichts mehr funktioniert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja selbst schuld diese "Profis". Aber was mach ich denn nun? Brauch ich root für LINK2SD? Hab jetzt extra ne schöne Karte und kann Sie nur halb benutzen.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
Soweit ich weiß, brauchst du root und eine partitionierte Karte

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
  • raubu_86
Antworten
0
Aufrufe
6.028
raubu_86
R
L
Antworten
2
Aufrufe
2.720
linuxnutzer
L
E
  • el-chiko
Antworten
1
Aufrufe
1.151
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten