Tipp: USB Stick an Ideatab mounten

P

phaeno

Neues Mitglied
0
Um externe Dateien wie Filme und Mp3's am Tablet zu nutzen, habe ich mir bei amazon einen micro USB Host Adapter für 3,90€ bestellt. Jetzt kann ich meinen 32Gb USB Stick ans Tablet anschließen und mithilfe der Nexus Media Importer App darauf zugreifen. Diese App ist im Playstore kostenpflichtig, doch die Alternativen bedurften alle dem rooten des Tablets. Davon will ich jetzt noch absehen, da mein Tablet nur wenige Wochen alt ist und ich meine Garantie behalten möchte. Vielleicht kennt jemand eine kostenfreie Alternative.

Jedenfalls habe ich dann den Vplayer, mxplayer und bsplayer aus dem market ausprobiert, um Filme vom USB Stick auf das Tablet zu streamen. Ging wunderbar, nur beim mkv Format hatte ich nur mit dem bsplayer Ton, die anderen beiden kamen mit dem Codec nicht klar.

Jetzt kann ich beim Reisen Filme schauen ! Mit dem HDMI Ausgang sollten sich die Filme übers Tablet auch auf den Fernseher streamen lassen, das werde ich irgendwann mal ausprobieren.
 
@phaeno,

Hi,

probiere mal die aVia App. Geht bei mir mit allen Dateien. Auch vom NAS-Server zum Tab oder DLNA-TV funktioniert mit Fotos-Musik&Videos.

Mit der Twonky-Beam-App geht's auch.

Die aVia ist etwas besser.

Gruß

Louis777
 

Ähnliche Themen

S
  • Schoookiii
Antworten
3
Aufrufe
1.080
voyi1994
voyi1994
L
Antworten
0
Aufrufe
2.089
lasterix
L
K
Antworten
2
Aufrufe
1.158
kleinerkola
K
Zurück
Oben Unten