Test !Lenovo IdeaPad K1 25,6 cm Tablet PC (NVIDIA Tegra T20, 1GHz, 1GB RAM, 64

  • 50 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

soudry

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Lenovo K1 verwendet aber auch ein IPS-Display...
 
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
Mag sein aber im Vergleich ist das Display des Motorola Xoom 2 deutlich besser.
 
I

ibiza

Neues Mitglied
Threadstarter
ibiza schrieb:


Kleine Ursache grosse Wirkung.Da hat Lenovo wohl ein bischen Lötzin gespart ,hatte keine Lust den Quatsch zurück zu schicken .Alles auf eigene Gefahr beim nachmachen und Garantie natürlich futsch !
Ladedock defekt !

Hat schon ein bischen gedauert bis man dahinter kommt wie es aufgeht , Schutzgummi unten entfernen.Handy Spezialwerkzeug ,denn die Schrauben sind bomben fest.
 
R

rushguise

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

was ist mit dem Stecker von Apple geworden? Passen die? vielleicht findet man dann ein Apple Ladegerät. Bei Medion gibt es nur noch Ladegeräte mit Tastatur. Kann man dies entfernen und wieder anschließen?

Schone Grüße

Ronny
 
S

soudry

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, der Apple-Stecker passt nicht. Bei Ebay gibt es aber angeblich kompatible Ladegeräte fürs K1 (also kein Originalzubehör). Zum Beispiel dieses Angebot.
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Habe mir das Teil jetzt mal gekauft, die gehen ja weg wie warme Semmel, wobei 60 Tage Garantie ja wirklich nicht berauschend sind.

Wenn ich das Ladegerät habe, werde ich hier mal büerichten.



Gruß
Fred :)
 
S

soudry

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade gesehen, dass Medion auch ein Ladegerät anbietet. Kostet allerdings 35 € + Versand.
 
fred_999

fred_999

Stammgast
soudry schrieb:
Nein, der Apple-Stecker passt nicht. Bei Ebay gibt es aber angeblich kompatible Ladegeräte fürs K1 (also kein Originalzubehör). Zum Beispiel dieses Angebot.
Ich habe das Ladegerät jetzt erhalten, der Stecher passt und es lädt...

Der entscheidende Nachteil aber ist, dass es wohl nicht richtig entstört ist. Während des Ladevorgangs lässt sich der Touchscreen kaum noch bedienen.

Gruß
Fred :)
 
S

soudry

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte es auch bestellt und habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Das ist also kein Einzelfall.
 
I

ibiza

Neues Mitglied
Threadstarter
Na das ist doch mal eine Beschreibung !
Netzteil in China bestellt , mal sehn ob das ok ist .

Lenovo IdeaPad Tablet K1 -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ibiza

Neues Mitglied
Threadstarter
Update nach 3 Jahren !
Das Tablet ist in die Jahre gekommen aber funktioniert fast wie am ersten Tag. manchmal muss man ein reset machen weil es sich aufhängt im Browser .Das Ladegerät hatte ich mir dann aus China kommen lassen und war o.k. Der seitliche Lautstärkeregler ist rausgefallen , Tesa rüber und fertig. Viele neuen Apps haben mit dem alte Betriebssystem ein Problem, W-lan immer noch gut ,Umts ging so , kommt auf den Kartenanbieter an, Congstar war ok , 02 war nix !
Schade das es keine neues Update gibt aber ich habe auch keine Lust aller 3 Jahre Elektroschrott zu produzieren.
 
Oben Unten