Test !Lenovo IdeaPad K1 25,6 cm Tablet PC (NVIDIA Tegra T20, 1GHz, 1GB RAM, 64

I

ibiza

Neues Mitglied
0
So jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines Pad und bin erst mal sehr begeistert.Die Verarbeitung ist top ,es läuft super flüssig , software 3.1 ,da gibt es erst mal nix dran zu meckern bei einem Preis von 384 Taler :thumbup:
Das Laden hat fast eine Stunde gedauert aber die Bediehungsanleitung ist ja sehr spartanisch .Mal sehn ob das mit dem Umts Zugang klappt ,denn Wlan brauch ich nicht .
Neuste Gerüchten soll es das ja auch bei Aldi unter einem anderen Namen geben demnächst.

Zum Glück gibt es ja Youtube !


Update :
Das Tablet läuft ohne Probleme ,die Sim Karte wird sofort erkannt ( Telecom ) und voller 3G Empfang .Immer erst die Karten rein stecken ,dann hochfahren das Tablet.50% der Apps gehen erst mal in die Tonne der Rest ist zu gebrauchen.
Der Pc hat das Tab zwar erkannt aber man muss noch ein Häkchen setzen bei Einstellungen im Tab, damit man über usb Filme aufspielen kann .Mpeg 1 Formate spielt das Tab erst mal nicht ab ,liegt aber am Player !
VCL Player also Aufspielen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon auf 3.2.1 geupdatet?
Bringt nochmal ein wenig schub.

Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein habe ich nicht ,es läuft bis jetzt alles sehr gut ! Von Updates bin ich eh nicht so begeistert ,da bin ich schon zu oft reingefallen. Muss mich auch erst mal durch den Android Dschungel durch wühlen,das ist Neuland für mich .
Auf jeden fall muss man sich eine Schutztasche kaufen .Hat da schon jemand Erfahrung mit einer Displayfolie ?
 
auf der Lenovoseite gibt es 2 verschiedene. Das Update würde ich an deiner Stelle sofort durchführen. Es ist ja nicht nur Performancegewinn sondern auch Sicherheitsgewinn.

Mit Zubehör ist man bei dem Pad etwas verraten und verkauft. Es gibt im Moment definitiv KEINE Möglichkeit ein 2. Netzteil oder USB Kabel käuflich zu erwerben. Ich habe gestern mit dem Lenovo Support gesprochen und die wissen auch nicht ob sowas in den Shop kommen wird.

Der Stecker scheint zu nichts bekannten kompatibel zu sein und das Pad lädt auch nicht wenn es per USB angeschlossen wird. (Würde eh nicht viel bringen, aber wenn man eh zu Datentransfer angeschlossen hat, läuft es weniger schnell leer)

Vieleicht kommt ja ab Donnerstag etwas Bewegung rein, da das Medion Pad eventuell ein umgelabeltes K1 sein könnte. (siehe Android-Tablet mit UMTS bei Aldi | heise mobil)

Alles in allem bin ich doch eher entäuscht von dem Pad. Das man solch triviale Dinge wie USB Kabel / Netzteile nicht bekommt ist schon sehr traurig.
 
Also beim stecker würde ich mal tippen das der vom ipad auch passt , sieht jedenfall so auch was man im bild sieht !Einfach mal zum apple shop hin gehen.Lenove entwickelt nicht einen stecker ,das sind alles serienbauteile aus dem baukasten.
Update kann ich erst mal nicht machen , xp auf dem rechner , also keine online verbindung wenn ich das richtig gelesen habe ! Müsste vielleicht mit einer sd karte gehen aber wie ?

http://www.amazon.de/Ladegerät-Appl...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1332547832&sr=1-3
 
Zuletzt bearbeitet:
ibiza schrieb:

update ! 27.3.2010
+Wlan läuft gut mit fritzbox 7170
+Update beim tablet wunderbar geklappt:thumbup:
+Von der schnelligkeit voll in ordnung das tablet

Nur mit dem app shop klappt es noch nicht so richtig ! Google zeigt immer an kein download bei free apps !
 
Meinst du den App Shop von Lenovo oder den Google Market? Die App von Lenovo funktioniert nicht richtig. Nimm besser den Market/Google Play. Als Videoplayer könntest du mal den MX Video Player ausprobieren.
 
Das mit google app runter laden funktioniert supi ,bin ja voll begeistert !
 
Grade wird ja bei ALDI Süd ein Pendant des K1 angeboten (von Medion). Gleiche Ausstattung für 399,- EUR mit UMTS und 32 GB.
Ich hab damals 449,- EUR für das K1 gezahlt aber monentan liegt er wohl bei 349,- EUR in meiner Variante.

Was ich noch beim K1 gut finde, das er mit dem Multiadapter USB-Speicher sofort erkennt.
Habe dort AVIs abgelegt und mit dem MX Player angeschaut.
Allerdings störte das Kabel mit dem USB-Gerät (weil es ja Unten drin ist), aber der MX Player zeigt das Bild auch um 180 Grad gedreht an.


Gruß
M.
 
Das mit dem Mx Player funktioniert bestens und das Tablet läuft ohne Probleme .Auf jeden Fall sollte man sich eine Schützhülle kaufen und mal sehn das man irgend wo noch ein Ladedock her bekommt.:thumbup:


Umts Karte muss ich demnächst mal ausprobieren .Mit dem Telefon ins Internet hab ich ja schon probiert ,ist nur halt sehr langsam .
 
Bei Medion gibt es jetzt eine Dockingstation und ein Netzladegerät für den Aldi-Pedant, kostet aber fast 40,- Eur.

Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Bei Medion gibt es jetzt eine Dockingstation und ein Netzladegerät für den Aldi-Pedant, kostet aber fast 40,- Eur.

Gruß
Fred :)

Kannst du mal linken, ich finde es nicht.
 
Wow die Dockingstation mit Tastatur sieht mal interessant aus. Hoffentlich kommt das Zeug bald rein !
 
Update :

Ich bin immer noch begeistert vom Tablet ,alles funktioniert ohne Probleme und das mit der Verbindung zu UMTS hat sich auch erledigt .Die Karte hatte eine Knacks weg gehabt.Ich kann jedem empfehlen die Variante 64 GB zu kaufen .
Wifi empfang ist auch gut sogar durch zwei dicke Altbauwände.Will man mehr Sendeleistung dann die Antenne einfach vergrössern , für Fritzbox eine optimale Sache ,Gewinn ca. 6 db bei 20cm Antenne.
HD Videos bei Youtube dauern etwas länger beim Laden .
 
Docking Station bei Medion erhältlich ab heute, ganz schön teuer aber das gefummle mit den Kabel ist auch nicht schön.
Macht sich bestimmt gut auf meinem Regal *freu*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.520
Franhub12
Franhub12
B
  • breeder
Antworten
0
Aufrufe
3.001
breeder
B
C
  • CenSyS1
Antworten
3
Aufrufe
2.449
yannicandroid
Y
Zurück
Oben Unten