IdeaTab S6000 3G - WLAN Authentifizierungsprobleme

M

Moritz13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Ideatab S6000 3G erhalten :). Als erstes versuche ich, die WLAN Verbindung zu meinem Router daheim herzustellen.
Mit dem Laptop funktioniert die WLAN Verbindung mit dem Router einwandfrei.

Das Ideatab findet meinen Router auch (sehr guter Empfang), wenn ich aber das Netzwerkpasswort eingebe gelingt der Verbindungsaufbau nicht. Es kommt die Meldung, dass es Authentifizierungsprobleme gibt.

Ich habe gegooglet, es gibt anscheinend viele mögliche Ursachen, kann mir jemand einen Tip geben, was ich als erstes probieren sollte (und wie)?

Vielen Dank!
 
Moin - nur paar Tipps:

- Passwort richtig eingegeben? - man vertippt sich schonmal....

- SSID (Netzwerkname) im Router auf sichtbar stellen - manchmal verbinden sich Geräte nicht wenn diese auf *unsichtbar* gestellt sind
 
manche router streiken auch, warum auch immer, dann kann mans über wps versuchen
 
Hallo,
Ich schreibe jetzt einfach hier, da das Problem nicht gelöst wurde und ich das gleiche habe.

Wenn ich das Tab Neustarte bekomme ich eine WLAN Verbindung, bis ich es das erste mal 5-10minuten nicht nutze. Dann ist die Verbindung weg.
Gehe ich auf -neu verbinden- steht da Authentisierungsproblem.

Ich habe Internet von kabelBW und von O2 - beides das gleiche. Also das Problem muss vom levono tablet sein, da meine anderen geräte die Internet Verbindung nutzen können, ohne Probleme. Beide.

Sonderzeichen habe ich keine im WLAN Schlüssel. Werks Einstellungen wurden beim Tablet hergestellt. Werks Einstellungen und neu einrichten wurde bei beiden Routern durchgeführt.
DHCP ist an. SSID sichtbar. Ich weiß jetzt nimmer weiter. Verschlüsselung ist auf WPA2-TKIP.

Kann mir jemand helfen?
 
Hi

Schonmal mit der Verschlüsselung WPA2-AES versucht?.

Oder einfach mal ohne Verschlüsselung.

Mfg
 
So, habe ich jetzt versucht. Gleiches problem.
 
Hast du schonmal einen anderen Router versucht, vielleicht hat ja dein Router probleme mit dem Tablet.

Sonst hätte ich jetzt auch keinen Tip mehr.

Gruß
 
Wie geschrieben habe ich 2 router/2 internetleitungen und bei beiden das problem.
 
Vielleicht kannst du es noch ein wenig eingrenzen wenn du mal mit deinem Tablet zu einem Kumpel oder so gehst und dich bei dem versuchst einzuloggen ,ob dann der selbe Fehler kommt.
Dann weißt du ob es am Tablet liegt oder bei dir Zuhause an den Routern.

Mfg
 
Es liegt zu 100% am tablet, denn das problem besteht mit jedem wlan.
Werde jetzt mal ohne verschlüsselung testen.
Ist das dann wohl ein Garantiefall, oder?
 
Würde ich sagen ja aber da fragste am besten bei Lenovo oder deinem Händler nach.
 
Werde ich gleich heute mittag machen.
Werde mich melden, sobald ich neues vom Problem oder der Lösung habe.

Danke mal für die Mühen!
 
Viel Glück dabei.
 
Ist der Fehler jetzt gefunden worden?.

Mfg
 
Hatte auch das Problem mit wlan Authentifizierungsproblem und nutze auch Kabelbw (denke aber das ist irrelevant).
Habe dann einfach mal den Router auf die MAC Adresse des Tablet eingestellt.
Und danach verband sich das Ideapad ohne zu murren regelmäßig und stabil mit dem Wlanrouter.
Oder notfalls per WPS verbinden, ist aber lästig auf Dauer.

Zu 3G kann ich nichts sagen.

Alles andere ssid sichtbar usw. ist auch probiert worden. Aber schuf keine Abhilfe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.276
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.917
hannibal23
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.615
GrandNagus
G
Zurück
Oben Unten