S6000-F Flashbare Rom

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6000-F Flashbare Rom im Lenovo IdeaPad S6000 Forum im Bereich Lenovo Forum.
Y

yannik2k

Neues Mitglied
Guten Abend,

mir ist etwas ganz dummes passiert: Ich habe mir die CWM über die MTK Tools installiert auf mein S6000 und als ich dann über "install zip from sdcard" ein Update installieren wollte ist mir das ganze gerät zerbrochen System mäßig nun währe es mir lieb wenn jemand unter Umständen eine Flashbare zip der original Rom hätte oder eine andere die drauf läuft.
Hier im Forum bin ich leider nicht vorangekommen darum ist diese aussage "suche doch erstmal im Forum" überflüssig so wie die Google Suche in dem Bereich.

Danke im voraus
 
Y

yannik2k

Neues Mitglied
Wie schade das man rar Dateien immer noch nicht Flashen kann
 
B

backspin

Neues Mitglied
Nunja du must die rar Datei entpacken und mit MTK flash Tool die full ROM flashen
 
Y

yannik2k

Neues Mitglied
Ne genauere Anleitung hättest du da nicht oder? Außerdem komm ich da kaum in nen Modus wo ich mir denken kann so gehts.
 
B

backspin

Neues Mitglied
Für das Modell weiß ich es jetzt nicht genau, Google mal nach META MODE.
Neben den MTK flash Tool brauchst du dann noch einen adb Treiber. Und ganz wichtig beim flashen der Rom den bootloader NICHT mitflashen - also unbedingt abwählen. Nur falls nach erfolgreichem flashen das Gerät nicht bootet könnte es sein, dass der bootloader defekt ist - dann wird es richtig kompliziert. Bin leider grad im Urlaub und kann daher nicht so detailliert nachschauen oder Screenshots machen. Viel erfolg
 
Y

yannik2k

Neues Mitglied
ich denke da ist 'n Problem mit meinen Chinesisch Künsten... die hab ich nicht und das sieht nach chinesisch aus, also sollte das der META MODE sein: http://i860.photobucket.com/albums/ab167/FBBHACKER/LenoRecovery_zpsca1bedcf.jpg.

aber mal abgesehen davon bin ich jetzt irgendwo zwischen geschafft und.. waaaaas. Da ist ein Schriftzug: "Please press button to set the Country Code" und darunter dem nach 'n Haufen von Ländercodes, wenn ich nun einen auswähle und auf ok drücke wie ich soll kommt nach 'ner bestimmten zeit 'ne time out Meldung und das gerät startet neu, da weißt du nicht zufällig spontan was oder?
 
B

backspin

Neues Mitglied
Chinesisch klingt mir jetzt eher nach Stock recovery mode. Den gibt es beim Yoga auch. Ist aber nicht der meta Mode, wenn du den hast steht tatsächlich META MODE da.
Versuche doch mal eine andere Lautstärke power tasten Kombination...
 
Y

yannik2k

Neues Mitglied
leider gibt es nur lauter oder leiser und den power Button das eine geht in den Factory mode und das andere lässt mich auswählen zwischen "recovery mode", "normal boot" und "fastboot"


edit: wenn ich das richtig verfolgt habe hab ich gemacht was gemacht werden muss ich hab über die SP Flash Tools die stock Rom installiert nun komme ich aber nicht weiter wegen diesem Ländercode.

edit2: auf der nächsten seite gehts weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

backspin

Neues Mitglied
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Meine Frage deshalb was für ein Rom File hast du wie installiert. Eventuell ist die ROM nicht für dein Gerät gedacht oder kein original ROM, welches noch zusätzliche Files benötigt. Der link oben führt auf jeden Fall zu einem Stock Rom. Eine weitere Möglichkeit für den meta Mode wäre noch volup+voldown+power...
 
Y

yannik2k

Neues Mitglied
Ich habe einmal deinen link genommen und dann noch n paar versionen von der Romsammlung von da: https://www.android-hilfe.de/forum/lenovo-ideapad-s6000.1478/s6000-h-stock-rom.539516.html genommen bei allen das gleiche ich soll 'n Ländercode wählen, tue ich, nach kurzer zeit kommt ganz kurz die nachricht "timeout failed!" und dann startet das gerät neu wieder zu diesem punkt wo das ganze dann von vorn los geht.

Installation
SP Flash Toos, aus dem Paket von dir bzw des russischen Forums, gestartet "Scatter loading" angeklickt diese Datei: "MT6589_Android_scatter_emmc.txt" aus dem Ordner "target_bin" ausgewählt, auf download geklickt, gewartet bis kein Fortschritt mehr zu sehen ist also 0% in der leiste rum steht, das gerät via USB an den PC angeschlossen und der Rest hat sich von allein geregelt. Naja denke ich zum mindest.

edit: echt keine andere Person muss ja nicht mal ne Android Rom sein kann auch von mir aus Linux oder Windows sein Hauptsache auf deutsch oder englisch

edit2: habs jetzt geschafft indem ich anstatt download "Firmware -> Upgrade" angeklickt
 
Zuletzt bearbeitet: