Root für Lenovo K3 Note nicht möglich?!?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für Lenovo K3 Note nicht möglich?!? im Lenovo K3 Note Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
R

Rascall9999

Neues Mitglied
Ersteinmal ein freundliches Hallo an alle!!

Ich habe mir ein K3 Note zugelegt, bin prinzipiell super zufrieden damit, allerdings würde ich sehr sehr gerne die fürchterliche Bloatware entfernen können. dies sollte funktionieren, wenn ich de Apparat rooten würde. ein passendes Custom Rom direkt noch drauf, dann wäre alles perfekt....soweit so gut....
Ich versuche seit einigen Tagen die unterschiedlichsten Ansätze diverser deutscher und internationalen Foren an meinem Gerät durchzuführen, leider mit völlig ausbleibendem Erfolg. Jetzt kommt leider noch dazu, dass ich Neuandroide bin....

Es gelingt mir nicht, das Lenovo zu rooten....diverse Videoanleitungen sehen auch irgendiwe immer anders aus, als es sich bei mir darstellt. Ich bräuchte da mal eure fachliche Unterstützung!!!

Wenn ich das ding in den Recovery Mode boote, sieht es normalerweise rein optisch bei allen anderen Lenovos in den youtube Anleitungen anders aus als bei mir, bei mir fällt schon auf, dass die Auswahl der Aktionen nicht wie üblich fürterlich klein geschrieben ist, sondern quasi nur die auswahl der Sprache Englisch oder Chinesisch vorsieht, und bei Auswahl English der Versuch eine vorher auf die sc Karte kopierte Datei auszuführen sofort mit Fehlermeldung fehlschlägt. Ich vermute hiermal, dass der installierte Bootloader dafür verantwortlich ist.
Ich erliege der Hoffnung, dass hier jemand entweder gleiches Gerät mit gleichem Problem hat und vielleicht das Problem losgeworden ist, oder sonst jemand irgendwie zielführend weiterhelfen kann.
Wenn Ihr irgendwelche Infos oder screenshots braucht, einfach ne kurze Info.


vielen Dank für eure hilfe vorab!!

LG
Rascall9999
 
R

Rascall9999

Neues Mitglied
ganz fettes Daumen nach oben!!!! mit Kingroot über PC hat es dann endlich geklappt. Habe jetzt auch das Carbon drauf.....jetzt werde ich einrichten!!

fettesten Dank!!
 
P

Penelope118

Neues Mitglied
Hey

Ich versuche jetzt seit Stunden das Handy zu rooten, weder Kingroot noch Rootjunky gehen, bei Rootjunky hängt es sich an der Stelle auf, wo es auf fastboot devices geht, Kingroot sagt nach wenigen Sekunden, es geht nicht. Was ich noch nicht probiert habe, ist kindroot desktop, das sah mir zu chinesisch aus ;-)

Ich habe die Shop ROM drauf, mit der ich das Handy Ende Juli gekauft habe, keine Updates der Firmware nötig und jede Menge Bloatware drauf, ich schiebe das Rooten jetzt schon die ganze Zeit vor mir her...

Hat noch jemand das Problem und vielleicht auch schon gelöst??

Danke
Penelope
 
F

faxe9999

Neues Mitglied
Hallo Penelope, versuche Kingroot über den PC!!! Das war das einzige was bei mir funktioniert hat. Es gibt dazu noch ein Tutorial auf YouTube von einem jungen amerikanischen Chinesen, der zeigt sehr gut wie Du dann ein Custom Rom aufspielst. Hab das Carbon drauf, dass läuft erste Sahne ;)
 
P

Penelope118

Neues Mitglied
Hey,

ich finde da kein Tut zu, zu Kingroot über den PC. Und chinesisch ist mir jetzt nicht ganz so geläufig ;-)

Hab das Tut von Jin Lin noch mal probiert, aber bei 17% hört das Kingroot auf.
Durch das ganze hin und her probieren und neustarten bekomm' ich im Moment wieder Unmassen von Hinweisen, irgendwelchen Kram zu installieren und die Info-Punkte gehen auch gar nicht weg....

Wenn also noch jemand einen Tipp hat oder ein Tut zu Kingroot Desktop, das würde ich dann auch noch probieren....
 
K

Kyomo

Experte
Custom recovery per spflashtool flashen und dann die supersu.zip hinterher. Sollte immer funktionieren.