Hi, zwecks Garantie ist bei mir:
Anfangsdatum: 2016-10-28 Enddatum: 2019-01-25 / Ursprung Land: Germany und 510 Tage verbleibend in der Garantie
Lustig, dass du das sagst ^^ meine letzten 3 Bestellungen sind nämlich zwar über Amazon aber unter PriceGuard gewesen

Das erste war auch über Amazon aber unter A-MONTAIN.
Die ersten beiden Geräte hatten wie gesagt Fehler.
Das dritte läuft einwandfrei und das vierte kommt erst
EDIT: Ja es ist jetzt da, nach genauerem Testen ist mir aufgefallen, das sowohl das dritte (wie auch das zweite zuvor) als auch das vierte Handy dieses ruckartige "weiterscrollen" nach dem Loslassen des Fingers hat. Ich weiß nicht was das soll aber so stark fällt es eigentlich nicht wirklich auf. Nur wenn man mehrmals Millimeter genau scrollen will, könnte es evtl. stören. Ich werde beide Handys natürlich trotzdem behalten, das ist immerhin nur ein eher kleines Detail, dass mir zu Anfang nicht mal aufgefallen ist. Bin immer noch super zufrieden, aber wem Lautsprecher nicht so wichtig sind und bessere Sprachqualität, bessere Fotos, bessere Performance (CPU + mehr Ram) + schnelleres Internet (WLAN AC) + Glonass wichtiger sind, der sollte ein paar wenige Euro mehr in ein gebrauchtes Honor 7 (in Dual Sim Version) in Erwägung ziehen. Ich kann mit all dem super Leben und im Alltag bemerke ich schlechte Lautsprecher viel mehr als alle genannten Punkte (nur wie gesagt den Ram hätte ich zumindest gerne aber mei).
Das das Panzerglas die Genauigkeit verringert war ja nur eine falsche Vermutung. Das Zittern meines ersten Handys kam vom Smartphone selbst.
Das Panzerglas das ich verwende ist auch von Amazon:
bdeals 1 Pack Glas Schutzfolie Displayschutzfolie Anti-Kratz Panzerglasfolie für Lenovo K6
Das ist zwar teuer und es ist nur eins, es ist aber RICHTIG gut. Vor allem (!) Das Gefühl ist halt richtig geschmeidiges Glasgefühl, das ist mir auch immer wichtig. Ich habe z.B. für meine Mutter und ihr Honor 7
diese Folien gekauft, da gibt's gleich 2 Folien zum gleichen Preis, aber ich glaube die sind an den Rändern noch schneller gesplittert
(Beim Kratzen mit den Fingern an den Rändern) und wo ich mir aber sicher bin, ist, dass das Gefühl etwas schlechter ist (geht wieder in Richtung Folie, wo der Finger so unsanft drüber rutscht (so ... ruckelig halt...) außerdem ist es schwerer zu reinigen und wird schneller schmutzig (weil es eben nicht so schön glatt ist). Edit: Muss das aber etwas revidieren, vielleicht habe ich etwas übertrieben. Meine Folie IST besser aber vielleicht nur zu 25% oder so. Kein Weltuntergang aber mir wäre es das schon wert.
Irgendwelche komischen Effekte habe ich damit nicht. Vielleicht ist das Schwarz ein TICK heller dadurch aber wirklich jenseits jeglicher Relevanz. Und mit den Harten Folien ist es auch einfach es absolut Staub- und Blasenfrei anzubringen. Ich empfehle es im Badezimmer zu tun, am besten halb nackt (Kopfhaare bedeckt) in der Badewanne XD und heißes Wasser davor, damit die Luft feucht ist. Was aber wirklich wunder wirkt ist (möglichst der große) Klebeband (Ducktape). Damit einfach die vordere Fläche des Smartphones (nach dem Reinigen) bedecken und erst kurz vor dem Auflegen der Folie entfernen (nimmt alle Fuseln mit). Damit lassen sie auch evtl. runter gekommene Fusel entfernen. Falls die Folie selbst schmutzig wird, lässt sie sich ebenfalls so reinigen. Die mitgelieferten "Profi"-Mikrofasertücher sind allerdings eher mau, weil sie selber ein wenig fuseln... also ich denke sie sind gut, wenn man sonst nichts hat und keine eventuellen "Mikrokratzer" rein machen will. Danach dann am besten der Trick mit dem Ducktape, dann ist es auch komplett Fuselfrei.
Und überhaupt die Folie erst dran machen, wenn man sich sicher ist, dass man das Handy auch behält (ergo es vor allem fehlerfrei läuft). Also nicht sofort drauf machen, erst testen, sonst hat man später evtl. Ärger mit einer kaputten Folie (man kann sie zwar ab machen aber ohne zu beschädigen erfordert extrem viel Feingefühl).
Die
gleiche Hülle habe ich übrigens auch und bin schwer begeistert! (Habe sie aber auch von Amazon für 7,39€ gekauft ^^ mist)
das schwarze, harte Teil kann man ab machen und hat dann nur noch das weichere (aber immer noch solide) Teil drauf, welches trotzdem noch an den Ecken und Seiten Extra verstärkt ist. Mir ist das Handy auch schon mehrmals runter gefallen. Man merkt einfach wie gut es schützt irgendwie. Viel besser, als die dünnen. Und die Tasten sind zwar bedeckt, aber es ist das erste mal bei mir, dass das der Fall war und ich es als angenehm empfinde, also super gelöst. Ich habe das Harte abgemacht, weil ich finde, dass das Silikon (oder was auch immer) schon reicht und es sonst uangenehmer zu halten ist. Außerdem ist es für mich auch wichtig irgendeine Handyhalterung anzubringen, um das Handy leichter zu halten und dafür brauch ich den Platz am Rücken. Ich habe mir ein
Ring gekauft (der dient übrigens auch als Ständer) und naja es ist besser als nichts aber ich denke ein
Pop-Socket ist dann doch nochmal besser, weil der Ring zu groß ist und locker am Finger ist und den Pop-Socket hat man fest. Sind wichtige Details

Leider ist das kleine Scheißteil in original so teuer ^^ und die Bewertungen sind für den Preis finde ich eig. nicht gut genug. Ich habe mir aus Unsicherheit mal eine billige Kopie bestellt, mal schauen ob es billig oder günstig ist, aber heute würde ich wahrscheinlich trotz des Preises zum Original greifen. Gibt einfach keine Alternative...
Das hatte ich auch, ist aber zu groß für das Case und allgemein auch nicht das Wahre.
Das Lenovo K6 habe ich mir nach ausgiebiger Suche ausgesucht. Gesucht habe ich vor allem mit dem unvergleichbar gutem
(erweitertem) Finder von Inside Handy. Hier mal ein Vergleich zwischen 3 Handys (leider ist 3 das Maximum):
Honor 5c vs Lenovo K6 vs Moto G5 Dual.
Das BQ Aquaris U hatte ja nicht mal Full-HD. Ich weiß nicht, ob das wirklich so wichtig ist, aber ich dachte, da ich mir evtl. eine Smartphone VR-Brille kaufen will, sollte die Auflösung schon hoch sein. Ansonsten ist es bestreitbar, ob Full-HD die höhere Energiebeanspruchung wert ist (ich denke aber schon ^^).
Das Moto G5 ist bei gleichem Zoll etwas größer, dicker, breiter, hat 200 mAH Akku weniger UND (wichtiger) es hat keinen Kompass! (allerdings 5GHZ Wlan, was die anderen nicht haben (ob das wichtig ist, weiß ich nicht, da sich andere aber über so etwas beschweren hätte ich es gerne, glaube aber als Normal-User bemerke ich das nicht wirklich im Alltag))
Das Honor 5C dagegen hat einen Kompass aber scheinbar kein Gyroskop (gibt zwar Quellen die Gegenteiliges behaupten, aber ich denke das stimmt) und das ist, glaube ich, wichtig für VR und evtl. andere Sachen. Einen stärkeren CPU brauch ich denke ich nicht wirklich, weil dieser (simpel gedacht) auch immer mehr Energie verbraucht.
Was ich liebend gern hätte wären zumindest 3GB Ram statt 2GB. Denn da ist das Handy praktisch schneller und spart gleichzeitig Akku (also kein Plus/Minus wie beim CPU), weil Apps im RAM verweilen und nicht neu berechnet werden müssen. Aber es ist noch ok. Mein vorheriges Handy hatte nur 1GB ^^ Als normaler User reicht es denke ich. Nur als Power User (wechseln zwischen 20-40 großen, anspruchsvollen Apps wie Spielen etc.) wären mehr GB wahrscheinlich wichtig. Es ist halt nur mein Wunsch, weil man gleichzeitg Akku sparrt, also keine Kompromisse eingehen würde aber es gibt quasi keine Alternative AUßER z.B. das beliebte Honor 7, das man gebraucht auch recht günstig (glaube 150?) bekommt. Dann ist der Akku aber auch gebraucht, der RAM beträgt hier aber 3GB. Prozessor ist auch stärker.). Fotos sind zwar auch nicht das beste vom Besten aber trotzdem viel besser als vom Lenovo K6 (welches für einen Leien ganz gute Bilder macht, passt. Jeder macht sich seine Prioritäten selbst)
Worin aber Lenovo K6 alle Meilenweit überbietet (und das steht leider in keinen Datenblättern) sind die überragenden Lautsprecher. Damit macht Musik hören selbst ohne externe Boxen oder Kopfhörer endlich wieder Spaß. Das war für mich dann nochmal der zerschmetternde Kaufargument, welches obendrein zum eh schon sehr schön abgerundeten und preiswerten Smartphone drauf kam. Boom

.
Selbst für mehr Geld gibt es glaube ich keine besseren Boxen (ich schau mich da aber sicher nicht im 400-1000€ Bereich um haha XD selbst da bezweifle ich es). Es ist natürlich kein Wunderwerk aber es ist im grünen akzeptablen Bereich um Musik überhaupt erst genießen zu können. Wem das nicht so wichtig ist, der ist mit einem gebrauchten Honor 7 wahrscheinlich besser beraten.
Was dem K6 fehlt sind: Wie erwähnt mehr RAM, a bzw. ac Wlan Standard (5GHZ bzw. Highspeed+5GHZ), NFC (für wen das wichtig ist), sowohl Beidou, Glonass als auch Gallieo (das sind GPS Alternativen, GPS hat es natürlich) und ich glaube die Video Kamera wackelt zu sehr (kein Stabilisator) aber ist für mich nicht relevant. Was allerdings komisch ist (wegen dem Kontrast zu den lauten Lautsprechern) sind die relativ leisen Lautsprecher beim Telefonieren und auch der Audio bei Kopfhörern ist relativ leise. Aber ertragbar

Ich drehe glaube ich eh zu oft (zu schnell) voll auf. Für Sprachqualität gibt es wohl auch bessere Smartphones (wem das Priorität Nr. 1 ist und die Lautsprecher egal sind, sollte evtl. zu einem besserem Smartphone in dieser Hinsicht greifen, den Telefonieren ist mit dem K6 nur ok).
Das Audio System hat übrigens zwei Merkmale, auf der Hardwareseite isind die Lautsprecher gut und auf der Software-Seite kommt ein (fast) System-Übergreifender Equalizer von Dolby zum Einsatz (den man auch Konfigurieren oder ganz ausschalten kann) und der macht auch echt was her. Funktioniert aber leider nicht mit jeder App. Vor allem Radio apps scheinen da nicht mit inbegriffen zu sein. Offline Audio Player wie Rocket Player allerdings schon (wobei irgendwer geschrieben hat, das er es bei Power AMP nur auf Umwegen zum laufen bringen konnte). Ist aber eher ein schöner Bonus, weil die Lautsprecher auch ohne Dolby gut was können. Wenn beides sich ergänzt ist das natürlich extra schön.
Das nächste Level wären für mich Huawei Geräte (P8 Lite (2017er), Honor 8, Honor 9)
Und dann noch das BQ Aquaris X. Das hat zwar nur 3GB (statt 4GB wie die obrigen zwei Honors) aber es hat keinen Kack Glas Rücken, der irgendwann kaputt gehen wird und unter einer notwendigen Hülle eh keinen Sinn macht und ohne Hülle nur rutschig und zerbrechlich ist ganz ehrlich ich kapier die Leute nicht *huuuuf...* ... und ist zumindest Regenwasser geschützt.
Kamera, und Speed ist natürlich besser bei all diesen Smartphones, aber mein günstiges K6 hat immer noch bessere Lautsprecher
Das mit dem Gutschein bei Notebooksbilliger ist ja kommisch ^^ also bekommt man es 50€ günstiger, wenn man in Raten zahlen auswählt?

Naja ist leider schon zu spät. Aber danke für den Tipp