Kamera des Lenovo P2

@Fimo :
Ja, ich habe open camera, camera fv-5 und alle möglichen camera Apps aus dem Play store ausprobiert. Ich konnte bei denen keinen großen Unterschied zur Stock-App feststellen, was die Bildschärfe im Fokusbereich angeht. Ein Freund hat sich auch das p2 gekauft und hat das selbe Problem. Ich gehe daher bei mir nicht von einem Hardwaredefekt aus. Ich glaube auch nicht, dass es am Sensor liegt. Dafür gibt es genügend Fremdfabrikate, die mit dem gleichen sensor ausreichend scharfe Bilder machen. Selbst das BQ Aquaris X5 in meinem Bekanntenkreis macht bessere Bilder. Von meinen Vorgängerhandys (Sony xperia Z3 und LG V10) ganz zu schweigen, aber die sind auch in einer anderen Klasse. Mit der LG App sind zumindest bei mir die Ergebnisse deutlich besser.

Zur Info: Ich bin kein Profi-Fotograf und habe auch keine Profi-Ambitionen. Ich nutze auch kein Stativ, hatte aber mit dem Sony Z3 und dem Bq X5 (beide ohne OIS) zumindest keine Probleme mit der Bildschärfe im Fokusbereich
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Interessant, bei mir liefert Open Camera bessere Ergebnisse als alle anderen bisher getesteten Kamera-Apps. Die App von LG würde ich gerne testen. Hast du vielleicht den Link zur App oder die APK für mich?
 
@puffyx:
Stimmt, habe ich auch gerade gesehen. Welche App auch immer dahinter steckt, die funktioniert bei mir besser.

Edit: Es sieht so aus, als ob die Geak camera App dahinter steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mittlerweile auch open camera. Seit dem letzten Update kann man auch einstellen, dass die Fotos auf die SD sollen.
 
Hallo zusammen, ich hab hier meine Kamera APP von meinem Honor 6 und X2 hochgeladen, vielleicht hilft die euch weiter und liefert ein gutes Bild!
Da mein P2 noch nicht geliefert wurde kann ich selbst noch nichts sagen ob die APP besser ist als die Open oder die LG.
 

Anhänge

  • com.huawei.camera-94c3ca03ce86f19b823dfdaf43bb395d.apk
    9,2 MB · Aufrufe: 145
Hallo,
eigentlich wollte ich mein P2 wegen der meist miesen Fotos wieder dem Händler zukommen lassen, gebe dem Tel. aber nach dem Sichten der Fotos auf dem PC noch eine Chance. Ist ein Foto unscharf liegt es bei mir immer an zu langer Verschlußzeit, die Fotos sind also einfach nur verwackelt.
Bisher habe ich neben der originalen Kamera-App noch Open Camera und Camera Zoom FX getestet. Welch App verwendet wird spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Meine Empfehlung ist aber Zoom FX weil man da den Fokuspunkt setzen kann wo man möchte und an diesem Punkt auch die Belichtungsmessung erfolgt.
Die Fotos meines Lumia 640 XL sehen egal bei welcher Belichtungszeit beträchtlich besser aus.

HDR mit Zoom FX 1/100 sec
CameraZOOM-20170326174337353.jpg


original App 1/128 sec
IMG_20170324_001629_cr.jpg



original App 1/25 sec
IMG_20170324_001638_cr.jpg

original App 1/100 sec
IMG_20170324_100052_cr.jpg


original App 1/300 sec
IMG_20170326_122707.jpg


original App 1/1200 sec
IMG_20170326_141450_cr.jpg

alle Fotos außer das HDR leicht beschnitten

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Moin,ich überleg mir grad das P2 zu holen und wollt mal fragen obs seit dem Nougat Update besser geworden ist mit der Kamera?
 
Aus meiner Sicht nicht. Allerdings habe ich erst ein paar Schnappschüsse gemacht. Hat hier jemand noch weitere Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.594
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
515
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
887
holger3208
H
Zurück
Oben Unten