Lenovo Vibe P2: Erfahrungsberichte

Ist bei einem Besitzer auch die Power Taste schief und locker bzw. wackelt? Ist mir eben erst wirklich aufgefallen.
 
Wackelt bei mir auch minimal. Ist wie bei meinem Nexus 5. Stört mich aber null.
Schief ist bei mir allerdings nix.
Bin bis jetzt begeistert vom P2. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bekomme meins denke ich morgen. Vielleicht finde ich auch was zum meckern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
So, Lenovo p2 ist angekommen .
Eingerichtet

Ich muss sagen bis jetzt ein geiles Teil .
Fühlt sich gut an und liegt gut in der Hand.

Jetzt Mal sehen was die nächsten Tage bringen .
Freue mich schon drauf .
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Du wirst begeistert sein
 
Hallo Leute,

ich hatte mir ein P2 bestellt und wollte mal meine kurze Erfahrung mit diesem mit euch teilen.

wLan, Telefonakustik, GPS, LTE, Display, Offscreentaste, AKKU - alles super gut.

Aber beim etwas stärkeren tippen auf das Display gab dieses leicht klappernde Geräusche von sich.
Es lag scheinbar an mehreren Stellen, vor allem im Randbereich, nicht ganz fest auf der darunterliegenden Einheit auf. Der Fingertip führte dann aber zum Kontakt. Man konnte auch von der Seite sehen wie das Display beim tippen etwa 1 mm herunterkam.

Könnt Ihr dieses Phänomen bei eurem Display auch beobachten?

Auf meinem Galaxy S4 active und dem Honor 7 meiner Frau liegt das Display überall plan auf, da klappert nichts.

Habe es wieder zurückgesandt.

Vielen Dank
jentzer
 
Hi, also ich hab jetzt das 2. P2 und konnte bei beiden keine Probleme dieser Art feststellen. Das erste ging nur zurück weil der Power Button beim ersten etwas schief saß und mich das gestört hat. Da hast Du wohl ein Montagsgerät erwischt. Ich finde die Verarbeitung sehr gut
 
Hallo Leute,

ich bin, nachdem mein erstes P2 ein minimal nachgebendes Display hatte, jetzt mit dem zweiten Gerät absolut glücklich.

Keinerlei Verarbeitungsmängel. Kamera funktioniert für mich völlig ausreichend, für mein Empfinden auf Niveau meines bisherigen Samsung S4 active und dem Honor 7 meiner Frau. Für höhere Ansprüche an Qualität und Möglichkeiten benutze ich meine DSLR und meine 4 Objektive.

Performance top, Display top, Offscreen-Taste (Onscreen-Tasten sind deaktivierbar und nicht nötig), Funkeigenschaften top, AKKU konkurrenzlos.

Bisher leider Mangel an großen Anbietern für Cases wie "Spigen, Otterbox, Casemate" (wird evtl. auch so bleiben).

Gruß in die Runde
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Hallo zusammen,

ich benutze z. Z. noch das Lenovo P780. Nun wollte ich eigentlich auf das Moto G5 warten, aber so wie ich das gesehen habe, ist das P2 auch nicht schlecht. Und genau dazu habe ich Fragen.
Bei einigen Eurer Berichte ist davon die Rede, dass es keinen eigenen SD-Slot gibt. Ist das richtig oder bezieht sich das auf bestimmte Ausstattungsvarianten?
Am liebsten hätte ich ein P2 mit 4 GB-Arbeitsspeicher und 64 GB internen Speicher. Wenn dann noch die SD dazu kommt, reicht mir das erst mal wieder.
Mich interessiert daher, welche Versionen einen eigenen SD-Slot haben und welche nicht. -Auf die zweite SIM kann ich nicht verzichten.-

Danke
Audiprinz
 
Soweit ich weiß haben die P2 alle einen Hybrid-Slot d.h. du kannst entweder 2 Sim-Karten oder eine Sim und eine SD einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer ob noch Nougat kommt ? Läuft so super das P2
 
Bei FB hatte Lenovo sich glaube ich dazu kurz geäußert. Die gerade erschienenen Phones sollen alle Nougat erhalten. Die Frage ist nur wann
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01
Ich hab Lenovo diesbezüglich angeschrieben und warte auf eine Offizielle Antwort ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01
Bei xda hieß es ebenfalls, dass jemand Lenovo gefragt hat und das P2 Nougat bekommen soll.
 
@enricosteph
Danke, habe gerade die Anleitung für das P2a42 gefunden. Damit ist das P2 für mich Geschichte. So ein 5,5" Klopper und nicht mal Platz für 2xSIM+SD. Langsam aber sicher glaube ich, dass Lenovo auf einem absteigenden Ast sitzt. Das konnten die schon mal besser. Schade.
 

Anhänge

  • Lenovo P2 - Lenovo P2 User Guide.pdf
    195,1 KB · Aufrufe: 232
Da ist Lenovo aber nicht alleine. Das machen mittlerweile ja viele Hersteller
 
@rockster76
Leider.
Das Dumme ist halt nur, dass ich genau beides benötige. Ich kaufe kein Dual-SIM um es dan als Singel-SIM zu verwenden. Ist doch unfug, oder?
Am liebsten wäre mir ein Dual-Aktiv-Gerät. Bloß steht in den ganzen Tests immer nur das da zwei SIM passen. So gut wie nie steht da was von Dual-Standby oder Dual-Activ.
Ich sehe mich schon wieder Telefone in der VRC ordern.
 
Ja der Hybrid Slot ist leider zur gängigen Praxis geworden! Ich glaube das Lenovo Moto Z Play hat 3 Slots wenn man über den Moto Maker bestellt ;-)
 
Oder über Amazon. Da kostet es in der Dual Sim Version um die 420 Euro
 
Habe seit gestern das P2 und muss sagen...TOLLES TEIL!
Hatte bedenken wegen der Kameraqualität und die ersten Fotos die ich mit der Lenovo Kamerasoftware geschossen habe waren sehr enttäuschend, alle Fotos waren unscharf. Vielleicht bin ich auch von meinem LG G4 a bissal verwöhnt (wo der Akku aber keinen Tag mehr durchhält bei mir), deshalb hab ich mir mal das P2 angeschafft.
Also hab ich mir mal Open Kamera installiert und siehe da, die Fotos sind deutlich schärfer als mit der Lenovo Software. Bin jetzt mit den geschossenen Fotos zufrieden, kommen zwar nicht ganz ans G4 ran aber sind dennoch recht gut. Eventuell kommt da von Lenovo ein Update zur Kamera Software.
Ansonsten, Display mit Full-HD vollkommen ausreichend, kein (sichtbarer) Unterschied zum G4 mit seinem QHD Display, Verarbeitung TOP und natürlich der Monster Akku, hab den Akku gestern Nachmittag vollgeladen das P2 eingerichtet, Fotos geschossen und hab einen Tag später immer noch 70%(!).
Fingerabdruckscanner funktioniert auch tadellos.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Jetzt nur noch Root und ein paar anständige Roms d ich bin vollends zufrieden. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.592
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
514
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
882
holger3208
H
Zurück
Oben Unten