Update auf Android 7.0

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es ebenfalls installiert, merke keinen Unterschied. Wisst ihr was das Update beinhaltet?

Wohl nur Bugfixe. Wobei ich reduzierten Akku-Verbrauch bemerke. Habe es seit gestern Abend drauf, danach voll geladen und heute weniger Verbrauch, als zuvor. Im grunde hat sich wie es aussieht primär nur der Kernel geändert.

• Danke
Reaktionen: huawei76
Ja ich denk auch! Du Bugs zB bei WhatsApp sind jedenfalls leider noch da!

Nougat für User die noch auf Marshmallow sind, ist auch wieder da. Ob sich nach dem Upgrade diesmal alles so verhält, wie es sein soll (mit ausnahme das der PlayStore wieder nicht verifiziert ist), weiß ich nicht, da ich Nougat schon drauf habe seit einer Woche und einen Werksreset gemacht habe.

Trotzdem gute Nachrichten für "noch" Marshmallow User ;)

Hab nach dem Update auf Android 7.0 das Handy zurück gesetzt. Heute dann das nächste Update aufgespielt. Anschließend wieder zurück gesetzt. Und jetzt steht beim Energiemanager was das mich total irritiert:

Wird verwendet seit 1 Std.
Bereitschaft 38 sek
94 % - noch 22 Stunden

Ist doch nicht normal oder?

Heute morgen nach dem Einschalten dann:
Wird verwendet seit 1 Std
Bereitschaft 13 Std
90 % - noch 6 Tage

Wie kommt denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zurücksetzt muss das Handy erst deine "Nutzung" erlernen. Die Restzeit wird ja "ungefähr" aus deiner Nutzung des Geräts berechnet.

@Erazor84 Ah ok - vielen Dank.
Ich war schon ganz neben der Spur. Diese Akkuanzeige hat mich total irritiert.
War ja vor dem zurücksetzen schon so, dass es plötzlich immer nur 3 Tage waren. Kam mir komisch vor, da der Akku die ersten 2 Wochen immer ca. 5 Tage gehalten hat, obwohl ich viel bei Facebook drin war. Und nach dem Update auf 7.0 hielt er plötzlich nur noch 3 Tage bei gleichem Nutzungsverhalten.
Bin gespannt wielange der Akku jetzt tatsächlich hält. Hab ja jetzt alle updates drauf und immer schön danach zurückgesetzt.

Wieviel Tage hält euer Akku denn im Schnitt durch?

4-5 Tage mit für mich, recht viel Nutzung (WhatsApp, Facebook, Messenger, Instagram, Gaming)

Aktuell: Geladen am Dienstag um 6 Uhr früh abgesteckt. Dienstag Mittag kam dann auch noch der neue Nougat Bugfix OTA und jetzt, um 17:30 sind es immer noch 34% rest. Hab aber viel Telefoniert, gespielt, 2SIM's aktiv, Wlan, GPS, Bluetooth, alles immer an. Höre am Tag locker 1-2 Stunden Online Radio usw. Also bombastische Laufzeit ^^

@schmizz

Wipe User Data steht im Recovery von Cache ist nicht die Rede.

Bei moderater Nutzung reicht die Dauer für ca. 6 Tage und einer Restkapazität von ca. 10%. Und zwar ohne Ausschalten oder den Supersparschalter zu aktivieren.

Bei mir läuft die 7er Version in gerooteter Fassung. :)

Ich habe mal eine Frage.Habe ja noch die 6er Version von Android installiert. Welche Sicherheitpatcheben hat die 7er Version? Gab es nach dem Update auf Nougat auch schon weitere? Ich meine zu Fehlerbeseitigung. Habe auf einem Tablet die 7er Version drauf und stelle keinen echten Vorteil fest.

LEjockel

Bei mir wird die Sicherheitspatch-Ebene vom 01.02.2017 gelistet.

VG

• Danke
Reaktionen: lejockel
OK danke! Denke ich lasse die 6er Version drauf. Lasse das P2 eh mit einem Virenprogramm laufen.

Moin, wir haben wieder Nachwuchs,
ein P2 :D

Bin etwas unsicher, Update auf N oder nicht, wie ist so Eure Meinung & Erfahrung mittlerweile?

Nougat läuft absolut flüssig und ohne Bugs, Kamera ist gefühlt besser geworden! Akkulaufzeit usw ist meiner Meinung nach identisch!
Nutze Nougat seid Release...

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ich schließe mich enricosteph an. Keine Probleme bisher.

Und die Akkulaufzeit - eine Traum. Bei sparsam-normaler Benutzung ohne GPS komme ich über eine Woche weit.

• Danke
Meiner Meinung nach ist die Kamera gleich, ansonsten kann ich das Android 7 ebenfalls empfehle. Falls du aber xposed nutzen möchtest, dann bleib auf 6

• Danke
Herzlichen Dank für Eure Antworten :)

Nougat ist jetzt drauf :cool2:

Zurück
Oben Unten