LineageOS für das Tab4 10 LTE

Dank Dir teddy,

leider hilft das alles nichts - nach den Vorgaben ist zwar alles ohne Fehler durchgelaufen (auch die opengapp-installation).

Der Neustart läuft jetzt 2h , denke das ist doch etwas lang.... das ist ein bootloop , mist !

Eine Frage: kann das an den gesicherten Daten liegen? ich hab , nachdem ich das lineageOS aufgespielt hatte (ist da auch noch gelaufen !!) eine Sicherung in TWRP gemacht - und zwar System, Data (excl. storage) und boot.

Diese hab ich dann, nachdem ich den bootloop hatte (beim zweiten einspielen, wo ich danach die gaaps mit installieren wollte ging nichts mehr.. bootloop) eingespielt.

kann jemand die gesicherten Originaldaten mal irgendwo hochladen , damit ich ein original image einspielen kann?`

oder noch einen andere Idee ?

thx cosmic
 
Die Daten müssen bei der Umstellung von Stock auf LineageOS auf jeden Fall per wipe gelöscht werden und dürfen auch auf keinem Fall mit TWRP wiederhergestellt werden.
Ich würde noch mal ein wipe der Daten probieren oder gar die Daten formatieren.

Sicherung machen ist kein Problem, Du hast aber hoffentlich nicht versucht System zurück zu spielen, wenn dann funktioniert nur System Image und auch da habe ich keine Erfahrung, da ich nie irgendetwas zurückgespielt habe außer mal boot.

2 Stunden dauert es natürlich nicht, aber so 10 Minuten sind es bestimmt.
 
hi teddy,
hab alles probiert.... auch die genaue anleitung bei sowas von xda ... alles gewipte (die ersten 5 punkte im erw. twrp wipe menü) und danach formatiert , dann alles aufgespielt und wipe/calvik cache gemacht und gestartet .... alles ohne fehler durchgelaufen und der gleiche bootloop ...

hab vorhin sogar mal die 15 aufgespielt mit gapps für 8 , leider fast das gleiche ergebnis - sauber durchgelaufen - einziger unterschied ist das der bootloop nicht der kreis auf dem schrägen balken läuft sondern nur ein bildschirmblinken da ist...

wenn du das gleiche tablat hast , könntest du mir nicht eine sicherung hochladen und ich probiers mal mit einer image-sicherung ? das hatte ichmal beim honor 9, da hat mir jemand die bootloader sicherungsdaten hochgeladen und nach dem einspielen ging es wieder

thx cosmic
 
Ich habe das TB-X704F, also ohne LTE und die sind in der Hinsicht nicht kompatibel.
 
Teddy01 schrieb:
Ich habe das TB-X704F, also ohne LTE und die sind in der Hinsicht nicht kompatibel.
oh mist, aber dank für die info!

so lösung gefunden: lenovo moto smart assistant -> hier kann man sein tablet in den originalzustand zurücksetzten....
Hier noch der Link: Lenovo MOTO Smart Assistant (Installs on PC) - DE

jetzt probier ich es nochmal nach anleitung :)

noch ein Hinweis: ich hab jetzt den update auf Lineageos 16 hinbekommen , aber mit dem neune TWRP Bezeichnung: twrp-3.3.1-0-X704F.img Download TWRP for X704F

@threadstarter: vielleicht die 2 Info´s in´s erste Posting übernehmen

Danke an Alle !!

thx cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, funktioniert den der FinperPrintScanner?
 
@F800er
ja, er funktioniert jetzt richtig, sogar mit Roboform
geht erst seit lineage-16.0-20190812-UNOFFICIAL-TBX704.zip
 
  • Danke
Reaktionen: F800er
Hatte das Tablet die ganze Zeit über mit einem Stock-ROM aber mit root (SuperSU) betrieben, das nervt schon gewaltig. Wollte jetzt doch LineageOS 16 installieren. Irgendwie komm ich aber nicht mehr in den Botloader mit

adb reboot bootloader

Eigentlich sollte da dauerhaft nur das Lenovo-Logo angezeigt werden. Ich komme da aber zu einem Bildschirm der aussieht wie ein 80er Jahre Computerprogramm mit großer Schrift, da kann ich per Vol+ Punkte auswählen, u.a. Recovery (geht, da startet TWRP) und Bootloader (das geht nicht, da kommt das gleiche Bild wieder). Auch der Rechner findet das Gerät mit

fastboot device -l

nicht.

Zur Not hätte man doch immer noch die Möglichkeit ein Stock-Rom komplett wiederherzustellen mit dem Link oben? Werden da wirklich ALLE Partitionen wiederhergestellt? Auch die für Magisk notwendigen?
 
Der Bildschirm, bei dem Du Recovery etc. mit der Volume Taste wählen kannst, ist der Bootloader.
In diesem Bildschirm musst Du nichts mit dem Tablet machen.
Windows sollte nun das Tablet im Gerätemanger als "Android Bootloader Interface" erkennen (bei mir in Windows 10 unter Kedacom USB Device) und nicht mehr als Tablet. Geschieht dies nicht, fehlen die Google USB Driver, denn jetzt greifen nicht mehr die Tablet Treiber.
Sollte aber das Gerät vorhanden sein, ist es möglich, dass nicht die richtigen Treiber vorhanden sind.

Edit:
Der Fastboot Befehl heißt übrigens korrekt
Code:
fastboot devices -l
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe heute die letzte Rom aus dem Dezember installiert und bekomme beim hochfahren des Tablet eine Fehlermeldung.
com.qualcomm.qcrilmsg
Den Fehler kann ich beenden und das Tablet fährt ganz normal hoch.
Was stimmt da?
PS tante google hat dazu auch keine richtige Meinung

sopa
 
Gibt es schon weitere Erfahrungen mit Update von LOS 16 auf 17? Ich bin mit dem 16er eigentlich sehr zufrieden und sehe daher im Moment keinen wirklichen Grund, daran etwas zu ändern...

Nachtrag: Las gerade auf XDA, dass etliche User schon wieder auf 16 downgegraded haben. Scheint also aktuell noch nicht sehr rund zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 17 jetzt seit 1 Woche am Laufen und es funktioniert gut. Bluetooth und Fingerabdrucksensor funktionieren nicht, aber das steht ja auch da. Was mir noch aufgefallen ist: Apps können WLAN nicht ein- bzw. ausschalten.
Beim Booten kommt immer diese Meldung: "Android-System - Es liegt ein internes Problem mit deinem Gerät vor. Bitte wende dich diesbezüglich an den Hersteller", Kann man das irgendwie abschalten? Ich habe bei Google verschiedene Lösungsansätze gefunden, die sich aber immer auf andere Versionen oder Geräte beziehen. Kennt jemand eine funktionierende Anleitung?
 
Hi,

weiß jemand, ob es für das TB-X304L ein Custom ROM gibt? Bin zufrieden mit dem Gerät, aber Android ist leider veraltet...

Danke :)
 
Danke für deine Antwort! Aber das Image fürs X704L funktioniert laut xda nicht mit dem X304L.

Es scheint wohl keine Alternative zu geben?
 
Sorry, das hab ich überlesen... Dafür gibt's anscheinend wirklich nix .. Bitte das nächste Mal im richtigen oder ubergreifenden forum posten....
Thx cosmic
 
cosmic_child schrieb:
Bitte das nächste Mal im richtigen oder ubergreifenden forum posten....
Das habe ich doch gemacht?

Vielleicht wird ja irgendwann noch was entwickelt. Wäre sehr schade, wenn ich das Tab4 10 entsorgen müsste, da es doch noch gute Dienste leistet.
 
LOS 17.1 ist nun raus und soll fehlerfrei arbeiten, auch Fingerprint und BT funktionieren wohl nun!

Bin mir nicht sicher, muss ich jetzt erst wieder zurück zu Stock-ROM und dann die LOS 17.1 flashen, oder geht ein Direkt- Upgrade von 16.0 auf 17.1?
Latest "available official firmware" wäre ja das offizielle Stock-ROM.
Schade, dann kann ich es nicht von hier machen, da die "Russen- Files" auf dem PC daheim liegen.....

HOW TO UPGRADE LINEAGEOS FROM LOWER VERSION
- Upgrade to latest available official firmware
- Upgrade to latest available TWRP
- Download the LineageOS zip(s). (see Downloads)
- Copy the LineageOS zip to internal sdcard.
- Flash LineageOS.
- Update the Google Apps addon package if it was installed on your previous LineageOS version.
- Reboot
 
Hi, danke für die Info.

Müsste normal zu upgraden gehen. Wichtig ist das richtige/aktuellste TWRP.

Ich probiere es nächstes Wochenende mal, da solls regnen :). Du kannst aber das Tablet mit dem Lenovo Assistent (link oben im thread) relativ einfach auf Stockrom zurücksetzen
Cu cosmic
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
4.055
Murph
Murph
G
Antworten
0
Aufrufe
480
gene
G
Rescue
Antworten
4
Aufrufe
1.605
Rescue
Rescue
Zurück
Oben Unten