Ton beim Einschalten deaktvieren

T

tom4444

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Lenovo TB-8704F mit Android 8.1. Bei den Einstellungen kann ich 'Ton beim Einschalten' deaktivieren, es funktioniert aber leider nicht. Beim Einschalten duddelt jedesmal die Lenovo Startmelodie, das nervt und die Lautstärke reagiert da auch nicht.
Mache ich etwas falsch oder ist das einfsach so?
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
 
Hallo,
genauso wie du es erwartest verhält es sich bei auch bei mir. Stelle ich den Schalter in den Einstellungen, Sound bei Töne beim HOchfahren auf Aus, dann kommt da auch nichts. Wenn es sich bei dir anders verhält, solltest du einfach mal einen wipe Cache Partition über das Recoverymenü durchführen:
 
@woma65
[doublepost=1562695180,1562695151][/doublepost]Danke für den Tipp!! :)
 
Hallo @woma65
ich habe hier auch das Problem, dass der Ton nicht auf den Schalter reagiert (seit Update auf TB-8704F_S001016_190606_ROW). Der wird mindestens 1x beim Start des Tablets abgespielt. Auch Wipe Cache hat leider nichts gebracht. Hast du oder sonst jemand noch eine Idee?
 
Nein, leider keine Idee für eine Lösung des Prilems. ☹
 
Wenn das Problem unmittelbar nach einem update aufgetreten ist, dann liegt der Fehler offensichtlich im update (hier braucht es einen fix) oder er ist durch das Update (Konfigurationsproblem) entstanden.
Ich wüsste aber nicht wie dem Konfigurationsproblem ohne Reset beizukommen wäre. Und das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, zumal es keine Garantie gibt.
Nein, keine wirklich nennenswerte Idee, ausser das Tablet nicht immer auszuschalten.
 
Dachte es mir schon. Vielleicht schreibe ich den Support von Lenovo mal an... Danke!
 
Na, wir versuchen mal noch was. Hat erst gestern Abend vorzüglich geholfen.
Gehe in die Handyeinstellungen, Apps, alle Apps, dann re.oben drei Punkte, Systemprozesse anzeigen, Android System suchen, Benachrichtungen.
Dort gibt es eine Auswahl an Prozessen für die Benachrichtigungen erfolgen.
Dort müsstest du halt durchtesten, ich weiß nicht welcher Pkt.es sein könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191015-180824.png
    Screenshot_20191015-180824.png
    82,8 KB · Aufrufe: 217

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.845
opa2018
O
M
Antworten
1
Aufrufe
2.180
LGOlli
L
D
Antworten
7
Aufrufe
5.109
Androider007
A
Zurück
Oben Unten