Jelly Bean

Danke gurkenmarmelade, leider funktioniert das powerwidget light nicht richtig unter cm10.
Aber Widgtsoid funkioniert wunderbar uns lässt sich auch optisch sehr schön anpassen.
 
So. Musste leider wieder zurück auf Original ICS.
Bei mir hat sich ständig 3G verabschiedet.
Sehr schade. Ich hoffe auf eine baldige stabile CM10 Version.

Gesendet von meinem ThinkPadTablet
 
Ich bin von der 0.9 wieder zurück auf die 0.8.1. Die alte Version läuft bei mir stabiler. Bei der 0.9 hatte ich massive Probleme mit Funkverbindungen WLAN/UMTS.

Akku braucht die 0.8.1 etwas mehr als Stock-ICS, doch ich bin von CM10 schon überrascht. Vor allem die Stifteingabe hat sich nochmals verbessert, obwohl ich bei Stock keine Probleme hatte, kann ich einen Unterschied feststellen.
 
Ich warte auf das nächste Update von CM. UMTS ist für mich sehr wichtig da ich jeden Tag 2 Stunden Zug fahre.
Ich hab jetzt das Original ICS von so ziemlich allen Lenovo Tools, Diensten und der Bloatware, mit Hilfe Titanium Backup befreit.
Als Launcher hab ich den Nova launcher eingespielt.
Das läuft einigermaßen befriedigend.
 
Ich habe vorgestern ebenfalls zunächst das CWM-Recovery (ziemliche Prozedur, mit viel Herzklopfen:bored: ) und dann Koshus JB v0.9 eingespielt.
Bis auf das WiFi-Tethering funzt alles, was ich bisher ausprobiert habe, einwandfrei :drool:

Mit ICS war ich schon recht zufrieden, aber JB reizte mich dann doch und es ist wirklich ein echter Gewinn. :D

Jetzt geht's an 0.9.1, mit Tethering (?)

Viele Grüße
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit erst 0.9.1 Funktioniert mein UMTS nicht so wie es soll.
Das äussert sich bei mir ganz seltsam.
Bei bestehender WLan Verbindung habe ich auch eine bestehende UMTS Verbindung. Zumindest wird eine Verbindung zu Vodafone angezeigt.
Habe ich aber keine WLan Verbindung ist auch keine UMTS Verbindung mehr da.
Gibt es jemanden bei dem UMTS sauber funktioniert?

Gesendet von meinem ThinkPadTablet
 
Moin,
@Schmischi und @all:

ich hatte dasselbe Problem (hatte ich gestern noch nicht bemerkt) und Koshu darauf angeschrieben.
Folgende Antwort:
Hallo Hartmut,

also bisher ließ sich das meist auf zwei Arten lösen. Zum einen mit
einem kompletten wipe nach dem installieren von CM10 und des 3G-Patches,
zum anderen durch "rumspielen" mit den APN Einstellungen. Zweiteres hab
ich nicht selbst getestet sondern wurde im CM10 Thread berichtet.
Demnach hat es bei manchen geholfen einen neuen APN anzulegen, entweder
mit den tatsächlichen APN Daten oder einfach einen leeren APN. Wäre
zumindest einen Versuch wert. Wenn es funktioniert (oder nicht
funktioniert) lass von dir hören.

Das habe ich gemacht und siehe da, es ist überhaupt keine APN angelegt gewesen.
Ich habe dann eine neue für Vodafone angelegt: ("Neue APN" über das Menü oben rechts aussuchen)

Name: Vodafone
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02

alles andere einfach unverändert lassen.

(und nach der letzten Eingabe ebenfalls über oben rechts speichern)
Nun funzt es, auch nach Neustart :thumbup:

Ich hoffe das hilft bei Dir auch.

Dann noch einen GUTEN RUTSCH!

Viele Grüße
Hartmut

Für Roaming ebenfalls eine weitere APN anlegen: event.vodafone.de
(alles andere identisch)
 
  • Danke
Reaktionen: nitram686
Super Danke
Werde ich nächstes Jahr :) mal testen.
 
Moin,

ein frohes Neues...

Tethering geht allerdings noch nicht, kommt bestimmt noch.

Viele Grüße
Hartmut
 
Frohes neues Jahr zusammen.

Vielen Dank AHLoui das wars.
 
Hi, ist bei der JB Variante eine funktionsfähige phone.apk dabei? Ich wollte immer mal ein großes Telefon haben:))
 
Also mir ist noch keine Phone app o.ä. aufgefallen.
Ich hab eine sms anwendung (handcent sms) nachträglich installiert und das funktioniert gut, vieleicht geht es ja auch mit dem was du meinst .
 
Hallo zusammen,

Frage bzgl. rooten meines TPT 18382CG. Nach Reparatur meiner defekten USB-Buchse (neues Mainboard) habe ich nach ICS jetzt wieder Version 3.1, Build 86_WE auf dem Tablet.

Gibt es einen Unterschied aus welcher Version (3.1 oder 4.0.3) ich roote, oder spielt das keine Rolle? Falls es aus Honeycomb einfacher gehen sollte würde ich das update auf ICS auslassen.

Dank schon mal für eine Antwort!

Gruß, moffakette
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Frage ist in dem Kontext "welcher Weg führt nach Rom" interessant auch für mich

Frank :scared:
 
Denke ich habe mein Anliegen falsch platziert, sollte wohl eher hier rein. Vielleicht gab es ja deshalb bis jetzt keine Rückmeldungen.

Habe inzw. das update auf 4.0.3 durchlaufen lassen, mit 3.1 ist das TPT für mich unbrauchbar (vor allem wenn man 4.0.3 schon hatte), und ich möchte mein Tablet für die nächste Zeit auf einer Reise vewenden.

Hatte versucht meine Frage zu editieren, hat aber nach dem ersten Versuch nicht mehr funktioniert.

Falls jemand verschieben möchte/kann, ist für mich ok.

Gruß mal...
 
Zurück
Oben Unten