Micro USB Buchse

Wow, das ist echt eine Frechheit.
Hast du es bei CU tauschen lassen oder haben sie das Tab zu Lenovo geschickt?
Zubehör würde ich jedoch nie mit einschicken. Ich habe damals bei Cyberport schlechte Erfahrungen gemacht, als das Ladegerät von meinem MP3player beim Umtausch verschwunden ist und sie stur behauptet haben, dass es niemals im Karton war
 
Naja, ich hatte ja einen Austausch von CU beantragt und dieser wurde ja auch zugesagt, also hab ich natürlich alles Zubehör mitgeschickt.
Aber das die einfach eine andere Retoure aus dem Regal nehmen und die dann zuschicken hätte ich nicht gedacht.
Wo gibt's denn sowas?
 
Hallo,
Ich habe sowas einmal mit einem DECT Telefon bei Saturn erlebt. Neu verpacktes Telefon gekauft und als ich es anschloss musste ich feststellen das dort Nummern drauf zu finden waren. Als ich anrief habe ich erfahren dass das telefon vor 2 Monaten eingeschickt wurde weil der Lautsprecher nicht ging. Das gleiche Problem hatte ich als ich auf Laut stellte dann auch.
Also nicht aufgeben, wieder einschicken und weiter beschweren!
 
Ene Mail hab ich schon geschrieben, da der telefonische Support bisher nie zu erreichen war. " Leider sind zur Zeit alle Plätze belegt "
Allerdings hat sich noch niemand erbarmt darauf zu antworten.

Ich kann nur jedem empfehlen genau nachzudenken ob man dort etwas kauft. Denn Support findet dort nicht wirklich statt.
 
Glück

Bei Euch tauscht Lenovo

Ich habe 2 Probleme.

Das Micro ist kaputt (abisoliert) und die MicUS ist kaputt (läd nicht so).

Habe das Gerät eingeschickt.

Es kam unrepariert zurück.
Test ok, nichts gefunden.

Als Fotobeweiß kann ich die Kabel anbieten, die Litzen sieht man.
 
Hallo,
Es wurde hier schon des öftern die Seriennummer angesprochen aber leider nicht konkretisiert.
Stimmt es wirklich des Typs Mp02 und Mp03 schneller kaputt gehen als die neuen Mp05 Modelle?
 
Also ich habe seit November ein MP03 und kann nicht klagen. Bis jetzt keine Probleme mit Micro USB und/oder Powerknopf. (auf HOLZ kopf)
 
Ich habe die erste MP02 Version und ich sehe einfach das Problem darin, dass powerknopf und Micro-Usbstecker erst kaputt gehen, wenn die Garantiezeit vorbei ist.:unsure:
 
Ja, da mache ich mir auch schon Sorgen. Aber da diese Fehler oft auftreten kann man das evtl über die 2-jährige Gewährleistung regeln, da die schlechten Lötstellen ja schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden waren
 
Ob man dann auch direkt ein Austauschgerät fordern kann, weil es ein Typenabhängiger Fehler ist?
 
Nein - der Distributor darf 3 mal reparieren - dann kann man jedoch zurückgeben

Kulanz darf er, ein Recht gibt es nicht.
 
Moin moin,

ich habe mir bei Notebooksbilliger.de das Lenovo Thinkpad Tablet gekauft, weil ich bereits das Thinkpad R500 habe und das Ideapad S10 auch nutze und bisher rmehr als zufrieden war!

Leider fing der Micro-USB bereits nach drei Tagen an zu zicken, ich wunderte mich weil es trotz einer Nacht laden (ausgeschaltet) nicht geladen war.

Zwischenzeitlich geht gar nichts mehr, auch mit anderen Kabeln!

Ich habe es am 18.04.2012 zugestellt bekommen (DHL), gestern habe ich bei Notebooksbilliger.de den Rücktritt veranlassen wollen, denn nach den vielen Beiträgen die man dazu bei Google findet, wollte ich es nicht mehr haben! Die Antwort, geht nicht, einen Tag über der Rückgabefrist :-(

Jetzt diskutiere ich mit dem Service von Notebooksbilliger.de und ich hoffe, daß die so schlau sind und kulanterweise den Rücktritt anerkennen...

na ja, sonst Reparatur - neuer Ausfall - Reparatur - neuer Ausfall / 3. Mal dann Wandlung - nur das ist ja wirtschaftlicher Unsinn!

Ich halte Euch auf dem Laufenden - ob man noch guten Gewissens Notebooksbilliger.de als Partner empfehlen kann!

Grüße aus Nordfriesland
 
Moin,

daß es nicht nur uns so geht, sieht man auf dem Video

Thinkpad tablet micro usb charging port issue - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, was soll man da sagen?
Meins ist gerade auch weg zur Reparatur.
Nur eine Frage der Zeit bis nach der Reparatur wieder Probleme auftreten.
Mir ist es ein Rätsel das Lenovo aufgrund der Probleme einfach nicht in der Lage ist ein alternatives Ladegerät für den Multiport anzubieten. Bei den Kosten die für die unzähligen Reparaturen auf Lenovo lasten wäre es sogar noch günstiger jedem TPT Besitzer ein solches zu schenken. :razz:
 
Mein Sorgenkind genauso. Ende September bestellt, Mitte Oktober erhalten, Ende November in Reparatur wg. microUSB, Anfang 2012 in Reparatur wg. Power Button.
Nun ist's seit gestern wieder dabei nicht zu laden UND der Power Button fühlt sich auch nicht mehr ganz frisch an.
Gestern Nachmittag angerufen -> vor einigen Minuten wurde es von UPS abgeholt.

Ich hoffe nur, dass der nächste Defekt noch innerhalb der Garantiezeit stattfindet...
Das wäre dann die 3. Nachbesserung vom Gehäuse und hoffentlich ein Grund das Gerät zurück zu geben und für die 500€ lieber mal einen Kurzurlaub zu machen als sich weiter damit rumzuärgern
 
Hallo zusammen!

Mein TPT ist von Sept/Okt/Nov 2011 und auch bei mir ist jetzt die Ladebuchse hin. Bei einem so "alten Gerät" werde ich das wohl kaum als Kulanzfall repariert bekommen. Hat einer eine Ahnung, wie teuer das wird?

Gruß Tanja
 
Hi
Normalerweise hast du 2 Jahre Garantie über den Händler.
Das sollte also schon Funktionieren.
Wenn du die Reparatur zahlen musst dann kannst du das vergessen. Da muss ein neues Mainboard rein. Kostet mehrere hundert Euro.
Nachdem bei mir der USB Port das 2 mal angefangen hat zu spinnen hab ich mir eine Docking Station bei Ebay gekauft. ( 50 ,- € )
Die hat viele Vorteile.
Das Tablet ist z.B. in 2 Stunden voll.
Über den in der Docking enthaltenen USB Anschluss kann man auch weiterhin Daten zum PC übertragen.
Das ist auf jeden Fall die bessere und auch günstigere Alternative.
 
Bei Lenovo 1 Jahr.
Das die Geräte solange ohne drei rep. durchhalten ist schon bei mir nicht vorgekom.


Wenn Du es drei mal in der Reperatur hattest, geb es zurück. Das ist ein Dauerproblem.

Mein Gerät kam kaputt zurück, Ladebuchse repariert, Accu hin.

Wollten den kompletten Preis erstatten und haben Zeitwert gerechnet.

Sauerrei, hatte aber keine Lust zu klagen. Auch mein L520 s das Geld nicht wert.

Bei der zweiten Rep. kam das Gerät mit kaputter Sim Halterung bei mir an.

Lenovo hat sich nichts angenommen. NIE WIEDER LENOVO.
 
Schmischi schrieb:
Hi
Normalerweise hast du 2 Jahre Garantie über den Händler.
Das sollte also schon Funktionieren.
Wenn du die Reparatur zahlen musst dann kannst du das vergessen. Da muss ein neues Mainboard rein. Kostet mehrere hundert Euro.
Nachdem bei mir der USB Port das 2 mal angefangen hat zu spinnen hab ich mir eine Docking Station bei Ebay gekauft. ( 50 ,- € )
Die hat viele Vorteile.
Das Tablet ist z.B. in 2 Stunden voll.
Über den in der Docking enthaltenen USB Anschluss kann man auch weiterhin Daten zum PC übertragen.
Das ist auf jeden Fall die bessere und auch günstigere Alternative.

Hallo Schmischi, könntest du mir bitte sagen welche Dockingstation du gakauft hast? danke und gruss

@ Jens, ich habe nur Lenovo zuhause, Tablet, T400s und einen PC, ich würde nie etwas anderes Kaufen.
 

Ähnliche Themen

R
  • ReginaTamara
Antworten
2
Aufrufe
3.500
ReginaTamara
R
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
11
Aufrufe
3.878
explit
explit
U
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Comguard
C
Zurück
Oben Unten