OTA2 Update am 20.Januar

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA2 Update am 20.Januar im Lenovo ThinkPad Tablet Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
gurkenmarmelade

gurkenmarmelade

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen seitens Lenovo:
In einem Thread zur schlechten Exchange-Funktionialität im offiziellen Forum, hat der bei Lenovo Angestellte bsnf durchsickern lassen, dass das nächste Update am 20. Januar ausgerollt werden soll.
Quelle: Exchange Mail - Messages stuck in outbox. - Lenovo Community

Des Weiteren hat er erwähnt, dass Lenovo derzeit hart daran Arbeitet ICS für unsere Geräte zu liefern.
Laut einem älteren Post vom Foren-Admin Mark_Lenovo, soll dies aber erst um März rum geschehen, während das Januar Update nur einige Bugfixes bringt.

Außer der offiziellen Aussage dass die Exchange Probleme damit gefixed werden sollen, gibt es soviel ich weiß jedoch keine weiteren Infos was uns noch alles erwartet.
User pghFL hat aber einen Thread erstellt, in dem hoffentlich demnächst einige Informationen zusammengetragen werden: OTA2 - Lenovo Community
 
Knallfrosch

Knallfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
You just made my day:)

Irgendwie hab ich´s im Moment mit Update-resistenten Gadgets, LGOB UND TPT... was zu viel ist ist zu viel LOL
 
C

Comguard

Stammgast
So, jetzt hat Lenovo jede Menge neue Produkte vorgestellt, aber zum Thema ICS für das Thinkpad Tablet habe ich noch nichts gehört.
 
gurkenmarmelade

gurkenmarmelade

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon, hoffentlich kommt noch was in den nächsten Tagen. Wenn nicht, kann man den zukünftigen Kunden nur wünschen sich von dem guten Ruf im Laptop Bereich nicht in die Irre führen zu lassen und ihr Geld dieser Firma zuzuschieben
 
R

r4tsche

Ambitioniertes Mitglied
Update am 20. klingt doch schon mal gut!
 
T

tabletuser

Neues Mitglied
gurkenmarmelade schrieb:
Schon, hoffentlich kommt noch was in den nächsten Tagen. Wenn nicht, kann man den zukünftigen Kunden nur wünschen sich von dem guten Ruf im Laptop Bereich nicht in die Irre führen zu lassen und ihr Geld dieser Firma zuzuschieben

Welche Geräte würdest du empfehlen? Habe nämlich noch von keinem gehört das alle paar wochen ein sinnvolles Update bekommt. Die meisten bekommen schon nach paar Monaten überhaupt keins mehr.
 
gurkenmarmelade

gurkenmarmelade

Fortgeschrittenes Mitglied
Alle paar Wochen vielleicht nicht, aber HTC und Samsung patchen ihre Flagschiffe schon recht schnell wenn es ernsthafte Fehler gibt. Google zähle ich jetzt mal mit der Nexus Serie nicht dazu.
Und hier wird wohl keiner behaupten dass das Thinkpad keine ernsthaften Fehler aufweist :D
Die meisten Fehler und Beschwerden stehen schon seit Oktober im Lenovo Forum. Es ist in meinen Augen einfach eine Frechheit fast 3 Monate zu warten bis diese ausgebessert werden
 
T

tabletuser

Neues Mitglied
Ja, ok, mein Samsung Note, ziemlich neu und ziemlich teuer, bekommt irgendwann mal update, ebenso die letzten modelle, die auch noch teuer verkauft werden , irgendwann, tolle aussagen von Samsung..
 
gurkenmarmelade

gurkenmarmelade

Fortgeschrittenes Mitglied
OTA2 is not an ICS release. As mentioned earlier OTA2 is expected next Friday. I will try to get a list of issues and new features posted.

We are working on delivering ICS MR1 which will be the OTA3 release, current target is end of May however we have been challenged by Management to delivery earlier.
Re: OTA2 - Page 3 - Lenovo Community

Bald gibts neue Infos zum Update der nächsten Woche.
Wetten ob sich das Update wie das versprochene November-Update um 2 Wochen verschiebt, werden gerne angenommen :)
 
Schmischi

Schmischi

Fortgeschrittenes Mitglied
Deine Wette hat gute Chancen. Nichts vom Update zu sehen :)
 
gurkenmarmelade

gurkenmarmelade

Fortgeschrittenes Mitglied
Online liegt auch noch nichts von 2012: Index of /124795/slates/think/tablet1
Vorgestern oder so war noch ein Test-Build des 80er Updates für UK online, habe es aber nicht geflashed. Der Changelog klang aber eher mickrig und sah danach aus, dass mal wieder keiner der User-Wünsche berücksichtigt wurde.
Aber etwas Zeit haben sie ja noch aufgrund der verschiedenen Zeitzonen :)
 
Knallfrosch

Knallfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Sie haben ja nur vom 20. Jänner gesprochen, niemand hat das Jahr genannt;)
 
gurkenmarmelade

gurkenmarmelade

Fortgeschrittenes Mitglied
Guys,

OTA2 has been delayed due to a critical issue found in our testing. I am very sorry but it is not going to release today.
I will provide an update on Monday.
Re: OTA2 - Page 5 - Lenovo Community

Und hier noch der Changelog des Test-Build:
Applications
App Shop performance is improved
You can now read files on a USB key in Docs To Go
You are no longer required to have Unknown Sources enabled in the settings menu
mSpot Live Audio is improved
A New version of Arcsync is added

Power Management
Updated battery firmware

System
Large Enterprise device administration improved
Device level proxy support is added

Language Support
German translation improved in Settings
Currency spelling and naming is improved

Wi-Fi
An icon is provided to display when a 3G or 4G network is dropped
Ich find's super, dass sie auf die Kundenmeinungen von vor 3-4 Monaten gehört haben und endlich einen Pen-only Modus, NTFS Support und eine Backup-Lösung liefern.... not.
Hoffentlich hat der finale Changelog etwas mehr zu bieten
 
P

PT-VIVO

Gast
Das gibt heute wohl nix mehr:

From Lenovo staff:

"Guys,
OTA2 has been delayed due to a critical issue found in our testing. I am very sorry but it is not going to release today.
I will provide an update on Monday."

OTA2 - Page 5 - Lenovo Community
 
C

Comguard

Stammgast
Oh mein Gott, mSpot Audio wird besser! Wahnsinn!

Ne, also für mich steht die Entscheidung jetzt so ziemlich fest, das nächste Tablet wird kein Lenovo.
 
Z

zillekind

Erfahrenes Mitglied
Soeben ist bei mir das Update OTA2 eingetrudelt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schmischi

Schmischi

Fortgeschrittenes Mitglied
Und? Schon Installiert?
 
Schmischi

Schmischi

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab jetzt mal das Update auf unserem Test TPT Installiert, ohne Root.
Als erstes mal den Quadrant Benchmark ausgeführt.
Immer noch unverändert schwach. Wert so um 1700.
Der Input Lag beim einschalten ist immer noch vorhanden. Einige Sekunden warten bis man entsperren kann.
Die Einstellungen sind jetzt soweit ich das sehen konnte alle in Deutsch. Und die Funktion zum Deaktivieren der Hardware Buttons ist vorhanden.
Ansonsten muss ich jetzt mal weiter testen.
 
S

Sporty883

Fortgeschrittenes Mitglied
OTA 2 installiert, mit OTA Rootkeeper aus dem Market die Root-Rechte retten können.

Version .....086_WE mit Root