vorsicht bei update 4.0

Hallo,

Ich würde auch gerne den Patch testen.

Danke.
 
ich werd mal nachfagen, ob ich den Patch public machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Liftboy und kasi09
Ich habe das im Post 239 beschriebene Problem reproduzieren können.

Diese Erscheinungen sind sämtlich dem Umstand geschuldet, dass der Akku total leer war und das Gerät sich nicht von selbst abgeschaltet hat, sondern einfach abstürzte :cursing:

Ich hatte gestern schon den Verdacht, aber habe das heute zwei Mal wiederholen können.

Das Beheben dieser Erscheinungen ist auch relativ einfach, man muss wirklich nur den Reset Knopf zwischen den beiden Kartenslots ca. 30 Sekunden gedrückt halten, um das Gerät spannungslos zu machen. Das löscht wohl auch den Cache, so dass kein Müll mehr vorhanden ist.

Die Daten blieben bei diesem Hard-Reset auch vollständig erhalten.

Ich betrachte das nun auch nicht mehr als einen Bug; denn wenn man sich ein wenig mit Elektronik auskennt, weiß man, dass zur ordnungsgemäßen Funktion eine gewisse Mindestspannung erforderlich ist. Wird die unterschritten, und das ist bei 1% Ladung sicher der Fall, spielt die Elektronik schon mal verrückt.
Da sich das innerhalb einer Minute ohne Datenverlust wieder beheben lässt, kann man, bzw. zumindest ich, recht gut damit leben.

Weiß vielleicht jemand eine Einstellungsmöglichkeit, bei der man das Herunterfahren bei ca. 5% erzwingen kann?

VG
Hartmut
 
Auch wenn ich nun mächtig anecke... :rolleyes2:


...ich hätte mir, offen gestanden, gewünscht, dass das Testpatch nicht veröffentlicht wird.

Zum Einen war das ganz sicher nicht im Sinne von LENOVO (ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen), zum Anderen laufen wir nun Gefahr, dass das offizielle Patch auf sich warten lässt, weil es eh schon jeder hat und es funktioniert.

Ich sehe dann aber schon die nächste Welle Probleme, nämlich dass das Testpatch einfach nicht wieder deinstalliert wird, und das nächste Update dann nicht läuft, weil es auf das offizielle Patch aufbaut und nicht auf das Testpatch.


Hoffen wir mal, dass ich nicht recht behalte. :huh:


VG
Hartmut
 
Lenovo hat den Patch ja selbst im offiziellen Forum veröffentlicht, nachdem sich rausstellte, dass er dem Problem abhilft. Wichtig ist, dass man das Restore ebenfalls zieht. Denn ohne das kann meine keine OTA Patches mehr nutzen
 
Habe ich das richtig verstanden, der Restore-Patch ist dazu da, vor dem nächsten offiziellen Update einen Zustand wieder herzustellen, von dem das Update erfolgen kann?
 
immotron schrieb:
Lenovo hat den Patch ja selbst im offiziellen Forum veröffentlicht, nachdem sich rausstellte, dass er dem Problem abhilft. Wichtig ist, dass man das Restore ebenfalls zieht. Denn ohne das kann meine keine OTA Patches mehr nutzen

Weitsichtig war das wohl eher nicht...

Besser wäre es wohl gewesen, aus dem Testpatch mal schnell ein offizielles Update zu machen, so dass das nächste OTA, wenn es denn überhaupt noch eines gibt, dann elegant direkt draufgezogen werden kann.

Aber egal, ich nutze jetzt das Patch und spiele die Restore erst dann drauf, wenn mal ein neues OTA erscheint. So werden es wohl die meisten hier machen :D

VG
Hartmut
 
Offside:
Sony hat für das Experia Arc bereits die 4.0.4 released
 
Hallo,

verstehe ich das ganze jetzt richtig!?
Es gibt kein offizielles Patch. Ich für mich habe das Testpatch nicht eingespielt.
Das bedeutet ich muss jetzt ein Testpatch einspielen weil Lenovo kein offizielle Update herausbringt
:confused2:
Sehr großes Kino - Das ist mal ein professionelles Handeln, Danke Lenovo
 
Also wenn das so sein sollte, dann werde ich mein Tablet verkaufen !

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn ich das richtig verstanden habe kommt am 29.6. das update ota.... es geht hier um ein TESTPATCH!
...
 
ja - das ist ein (Test-) Patch ... was ist schlimm daran?

Es hat ZWEI Möglichkeiten ... oder sogar vier ...

* (auch wenn ich jetzt haue krieg...), einen "ordentlichen" Provider nutzen (und nicht diesen "Geiz ist Geil - Ramsch")
* bei der "mit der linken Hand am rechten Ohr kratzen"-Methode bleiben
* (Test) Patch/Fix benutzen - (restore nicht vergessen)
* WARTEN, bis Lenovo alles (ordentlich) ausgetestet hat, die internen Deployment-Prozesse durchlaufen hat und ein offiziellen Patch / Update veröffentlicht

Ich habe keine Problem damit, einen Fix zu nutzen bei dem ich weiß DAS ER FUNKTIONIERT und bei dem ich auch weiß, dass ich eben einige Einschränkungen habe - das ist die Natur eines Patches/Fixes - ein Update ist eben was anderes.

// Chris

PS: Die "besonders konstruktiven" Kommentare, die in Richtung Hersteller gehen, solltet ihr auch direkt an den Herstellen schreiben - und bitte ohne Umweg über dieses Forum - das erspart denen, die an einer (Zwischen-) Lösung interessiert sind sehr viel Zeit (,die man braucht, um die Rosinen zu finden)...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

MarkusO schrieb:
Also wenn das so sein sollte, dann werde ich mein Tablet verkaufen !

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App

Ich gebe Ihnen 10 EUR incl. Versand - für Sie ist es ja offensichtlich völlig unbrauchbar und wertlos - Sie sparen sich dann auch die Zeit für die fachgerechte Entsorgung! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chrisAIX: also wenn ich für jedes meiner drei Geräte mit mobilem Internet, nen Vertrag bei nem teuren Provider abschliese, was soll mich das denn kosten?

Das ist es mir dann doch nicht Wert, da stecke ich die billig SIM Karte lieber ins Lenovo x121e und lasse das tablet zu Hause...
 
kasi09 schrieb:
@ chrisAIX: also wenn ich für jedes meiner drei Geräte mit mobilem Internet, nen Vertrag bei nem teuren Provider abschliese, was soll mich das denn kosten?

Das ist es mir dann doch nicht Wert, da stecke ich die billig SIM Karte lieber ins Lenovo x121e und lasse das tablet zu Hause...

Wenn Du so reichlich ausgestattet bis, nutze doch eines Deiner Geräte als Mobilen Hotspot. Zumindest für die Übergangszeit:scared:
 
kasi09 schrieb:
@ chrisAIX: also wenn ich für jedes meiner drei Geräte mit mobilem Internet, nen Vertrag bei nem teuren Provider abschliese, was soll mich das denn kosten?

Ist zwar alles OT hier, aber trotzdem gibt es für so etwas die Multisim, d.h. mit einem Vertrag kannst Du dann deine 3 Geräte nutzen. D.h. einmal zahlen und trotzdem ist jedes Deiner Geräte versorgt. Hat zusätzlich noch den Vorteil, dass man nicht mit versch. Telefonummern hantieren muss.

Jpmmuc
 
Bei O2 kann ich bis zu fünf Karten auf einem Vertrag haben und nutze gerade tatsächlich vier davon. Zwei mal Telefon, Notebook und Tablet. Von der Versorgung finde ich es sehr OK in Hamburg und Umgebung.

Mal schauen was am Ende des Monates mit dem anstehenden update passiert. Ich habe irgendwie keine Lust ein patch für ein paar Tage aufzuspielen und dann wieder rückgängig zu machen.


Frank
 
Ich habe irgendwie keine Lust ein patch für ein paar Tage aufzuspielen und dann wieder rückgängig zu machen.

So unterschiedlich kann's sein :), ich kann es z.B. nicht mehr lassen, wenn ich mal länger NICHT am System herumspielen durfte. Dann juckt es mich in den Fingern und ich muss etwas ausprobieren.

Meistens geht's erst einmal schief, ich bin frustriert und schwöre mir, nie wieder, aber dann... :rolleyes2:

VG
Hartmut
 
man kann jetzt schon neu update installieren.
 
Hallo,

also ich habe heute noch einmal mein TPT nach Aktualisierungen suchen lassen und bin nun mit der Version A400_03_0069_0130_US unterwegs. :thumbsup:

Root ist dank OTA Rootkeeper bestehen geblieben und meine mobile Breitbandverbindung über O2 funktioniert auch noch (habe gerade 7 Updates aus dem Play-Store geladen).

Also scheint im US-ROM ein funktionierendes Update für die Mobilfunkverbindung drin zu sein...

Gruß,
RMD
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.249
Lenovo2015
L
N
Antworten
52
Aufrufe
8.961
jpmmuc
J
R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.961
Schmischi
Schmischi
Zurück
Oben Unten